Hallo ihr Lieben,
Wie geht's euch? Ich hoffe doch gut und das eure Schwangerschaft Super verläuft.
Ich hatte heute in der 29. ssw (28+2) den 3. großen Ultraschall und wollte mal fragen ob ihr Lust habt zu vergleichen? Und zwar hatte mich etwas die Aussage verunsichert das mein kleiner etwas zu lang ist, dafür aber leicht. Fand ich komisch, weil ich die Werte normal finde. Ärzte halt :))
Also sie sagte er wiegt ca. 1150 Gramm.
BPD: 7,1
FOD/KU: 8,4
ATD: 7,0
APD/AU: 23,8
FL: 5,3
Was meint ihr? Wenn man die FL x 7 nimmt dann beträgt die Länge ca. 37 cm. Ist das wirklich zu lang?
Ich würde mich über ein paar Vergleichswerte und meinungen freuen.
Ganz liebe Grüße,
Marta mit Baby- Boy inside, 29 ssw
Habt ihr Lust zu vergleichen? 29.ssw
Hallo, Also mein 3. Screening war bei 28+1 und meine Werte waren.
BPD 6.90
FRO 8.72
KU 24.69
AU 22.32
FL 4.86
GEW 965 g
Also meine kleine war auch sehr leicht aber mein fa meinte is alles ok. Jetz war ich dass letzte mal bei 31+4 und sie wiegt 1640 gramm. Babys wachsen unterschiedlich und ich find deine werte hören sich gut an.
Lg tanschl mit babygirl 33+3
Liebe tanschl,
vielen dank für deine Antwort und deine Vergleichswerte. Es ist einfach beruhigend sich mit anderen auszutauschen. Und die Werte finde ich auch ganz in Ordnung.
Ich wünsche dir noch eine restliche schöne Schwangerschaft :)
Hey! :)
Oh ja, total gern... war gestern bei 29+0 beim Screening!
Gewicht: 1276g
BPD: 7,99cm
Fe: 5,2cm
KU: 28,8cm
AU: 24,2cm
Hey supiiii,
Danke dir für die Werte zum Vergleich. Da ist man doch gleich viel entspannter und hat nicht mehr soviele Bedenken :))
Eine schöne Schwangerschaft dir noch :)
huhu,
ich hatte gestern mein 3. Ultraschall bei 28+3 und das waren die Werte von unserer Püppi
1119g
BPD: 7,6
FOD/KU: 26,5
ATD: 6,4
APD/AU: 23,1
FL:5,1
Das mit dem FL x 7 ist korrekt so!
Lg
Auch dir vielen dank für deine Antwort. Jetzt kann ich ganz entspannt sein, vom bauchgefühl fand ich die Werte auch ganz gut aber manchmal irritieren einen dir Ärzte.
Hab noch eine tolle und unbeschwerte Schwangerschaft :))
Lg, marta
Hallo. Hab grad durch die Suche deine Maße gelesen. Die und die von meinem baby sind zu dem Zeitpunkt fast identisch. Wie waren denn die werte zu Geburt? Würde mich sehr interessiert :)
Liebe grüße
Habe dir Daten jetzt nicht von
BPD und so aber meine Maus aus erster ss. War bei 28+4 39 cm und 1350 Gramm
Und jetzt die zweite ss bei 28+1 40 cm und 1250 Gramm
Jetzt bin ich bei 35+3 und gestern wurde gemessen aus Sicherheit da kam raus 49 cm und 2600 gramm
Okay Super, dann passt ja alles soweit. Tut echt gut hier mal die Werte abzugleichen, da macht man sich nicht mehr so verrückt.
Vielen dank :)
Uiuiui!!
Bin zwar noch nicht so weit, habe aber gerade eure Ergebnisse gelesen!
War heute bei 23+3 bei meiner FÄ, bei mir beträgt die FL 4,63!!
Es wird ein Riesenbaby ;)
Wenn ich mir dazu meinen Bauch angucke...
Passt würd ich sagen!! :)
Euch weiterhin alles Gute!!
Huhuuuuu,
Ich finde FL 4,6 gar nicht so viel, die Norm in der 24. ssw ist ca. FL 4,3. manchmal haben die kleinen ja Wachstumsschübe und das gleicht sich dann wieder aus.
Aber leichter gesagt als getan, da verstehe ich dich, man lässt sich leicht verunsichern.
Hab noch eine schöne Schwangerschaft :)
Hab Freitag bei 28+5 den großen Ultraschall und gebe dir Freitag Bescheid. Ich bekomme auch einen Jungen, bin gespannt die Werte hier zu vergleichen.
Liebe Grüße
Ja mach das aufjedenfall bitte, gerade bei Jungs finde ich die Vergleichswerte total spannend :)) genieß den Ultraschall freitag, bin immer so happy den kleinen zu sehen.
Liebe Grüße, marta
So, bin grad noch etwas geschockt
War heute beim Arzt bei 28+5
- 1680 Gramm
- FL 6,35
- BPD 8,22
- FOD/KU 28,95
- ATD 7,67
APD/AU 25,67
Also echt ein Brocken, ich bin 169 Groß und mein Mann 183 cm. Wir beide sind Normal eher schlank bis normal Gewichtig.
Bin ja mal gespannt, ob er noch bis zum 28.06. drin bleibt bei der Größe und dem Gewicht.
Liebe Grüße
Supi das du dich nach dem Termin gemeldet hast.
Vielleicht haben wir ja Glück und es war gerade ein Wachstumsschub, ein Riesen Baby zu bekommen wäre nicht so das was ich mit für eine 1. Geburt wünschen würde. Habe etwas Angst vor Verletzungen, aber mal gucken wie das noch wird.
Mein Mann und ich sind (1.78 und 1.64), ihr seid ja auch nicht wirklich groß.
Ich bin echt mal gespannt, unser ET liegt übrigens ein Tag auseinander :)))
Meine Ärztin meinte es wächst sich jetzt nicht mehr raus. Wer jetzt ein großes Kind hat, bleibt auch ein großes Kind! Bin auch gespannt ist auch mein erstes Kind. Können uns ja weiter austauschen über den vortschritt.