Ich hab seit ein paar Tagen nen grippalen Infekt, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, bis jetzt kein Fieber.
Irgendwie will es einfach nicht weggehen. Hab es mit viel Trinken, Ruhe und Hustenbonbons versucht.
Mach mir ein wenig Sorgen um das Kleine 13+6.
Der kriegt das doch bestimmt auch ab?
Zu welchem Arzt geht man da? Hausarzt? Bloß der kann doch nicht nachschauen was das Baby macht.
Hab leider erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sowohl mein Hausarzt und meine Frauenärztin haben diese Woche Urlaub.
Zu welchem Arzt wegen Erkältung?
Wieso sollte er gucken, was das Baby macht, wenn du erkältet bist?
Das macht der FA dann auch nicht.
Ich würd zur HA-Vertretung und sagen, dass ich schwanger bin.
Ne, ich persönlich würd eigentlich nur zur Apotheke gehen
Aber wenn du gehen möchtest, hilft ein HA da wahrscheinlich besser. Erkältung hat ja nix mit dem Baby zu tun.
Musst halt nur sagen, dass du schwanger bist (und am Besten auch wie weit) und dann geben sie dir schon was.
gute Besserung!
LG Alex
Also ich war bei meinen Erkältungen immer bei Hausarzt.denke der Fa kennt sich da noch weniger aus. Hab ihm natürlich gesagt das ich schwanger bin und gut wars. Deinem baby passiert schon nichts ist in deinem Bauch bestens geschützt.
Gute Besserung
LG mistinia
Hallo du!
Bei sowas würde ich, wenn überhaupt, zum Hausarzt gehen.
Keine Angst, dein Kind kriegt von dem Infekt nichts ab, es merkt vielleicht dass es dir nicht so gut geht aber schaden wird ihm der Infekt sicher nicht!
Glaub mir, ich war in dieser ss ständig krank und grad hab ich auch wieder eine fette Erkältung und dem Baby gehts gut.
Auch wenn du zum Arzt gehst kann der auch nix machen außer dir zu sagen was du evtl für Medikamente nehmen darfst und dass du ruhen und viel trinken sollst.
Ich wünsche dir gute Besserung
Lg waldfee
Vielen Dank, da bin ich erstmal beruhigt. Ich werd mal noch bis Freitag warten, ob eine Besserung eintritt.
Nach meiner Fehlgeburt bin ich extrem ängstlich was das Baby betrifft.
Hi ich lieg aktuell noch flach wegen ner Grippe und Bronchitis und zwar von der heftigen sorte. War am we beim notdienst und gestern beim Hausarzt. Beide haben mir keine medis verschrieben sondern nur viel Tee trinken und ruhe. Ich soll mich nur melden wenn es gar nicht weg geht oder ich Fieber bekomme. Ich bin krank geschrieben und ruhe mich viel aus. Ich bin erst 5 ssw und hatte auch letztes jahr einen Abgang, daher kann ich deine angst verstehn. Lg
Ich würde auch gar nicht zum Arzt gehen, erkundige dich in der Apotheke ob du Infludoron (ist pflanzlich) nehmen darfst, das hilft super gegen deine Beschwerden! Müsste man eigentlich nehmen dürfen, meine Kleine hat das mit 4 Wochen bekommen und war nach einem Tag wieder fit ...
Gute Besserung
Vielen dank für den Tipp!
Werd nachher gleich mal bei der Apotheke anhalten.
Ich war auch beim Hausarzt. Er hat mich direkt 2 Wochen krank geschrieben und nachdem es nicht besser war, nochmal 2 Wochen. Hing ziemlich stark drin, hatte nachts bellenden Husten und der Bauch hat gekrampft etc... ich würde zum HA gehen, wenn du einen guten hast und evtl. dann wenn die FA da ist, nochmal zu ihr, damit sie nach dem Baby schaut.
Ich bin auch nur zum Hausarzt gegangen um eine Krankschreibung zu bekommen. Normal bleib ich 2-3 Tage zu Hause, nehm ne Ibo und weiter gehts. In der SS geht das ja nicht und wollte ich das auch nicht.
Der Hausarzt hat gemeint, am besten nimmt man gar nichts in der Schwangerschaft und sitzt es aus oder pflanzliche Mittel/Hausmittel.
Nach dem Baby schauen muss man nicht - dem passiert nichts.
Entweder du gehts in die Apotheke und fragst was du nehmen kannst (laut meiner war die Auswahl aber auch eher Bescheiden bis gar nichts) oder du googelst mal Hausmittel und wendest die an. Zwiebelsaft hat mir z.B. gut geholfen gegen den Husten.
Und Schmerztabeltten müssten sie dir in der Apotheke auch sagen können welche du nehmen darfst. Ich wollte keine nehmen weil es aushaltbar war.
Dankeschön, ich war gestern in der Apotheke und hab mir Infludoron geholt und muss sagen dass es wirklich gut hilft!
Heut fühl ich mich auf jeden Fall schon viel besser als gestern.