sinusitis und Amoxicillin

Ich habe seit drei Tagen starke erkältung und seit gestern schmerzen in den nebenhölen rechts.
Nasenspülung hilft nicht wirklich. Mein Hausarzt meinte ich soll heute nochmal vermehrt Spülungen durchführen und wenn es bis morgen nicht besser wird soll ich amoxicillin nehmen :-(

Ich halte so gar nichts davon aber kann die schmerzen kaum auszuhalten.

Bin morgen 15 ssw.
Hat wer Erfahrungen mit Amoxicillin?

1

Schau doch mal auf embryotox.de
Gute Besserung

2

Hör bloß auf mit den Nasenduschen! Bei Erkältung soll man die nicht anwenden. Mein Hausarzt hat mir das auch mal falsch empfohlen, und der HNO hat die Krise gekriegt, als er das hörte. Durch die Nasenduschen drückst du das Zeugs erst so richtig in die Nebenhöhlen.

Nimm Nasenspray zum Abschwellen (echtes, nix mit Meerwasser oder so), zweimal täglich z.B., und nur ein paar Tage (ohne vorzeitige Wehen ist das kein Problem). Und versuch mal inhalieren mit Kammillenblüten, das hilft mir immer gut.

Amoxicilin gehört grundsätzlich zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft, kannst du also nehmen, wenn es nicht anders geht.

Gute Besserung!

3

Hallo lilalaune!

Ich musste Amoxicillin wegen einer heftigen Blasenentzündung nehmen ganz am Anfang der Schwangerschaft. Hab mir total Gedanken gemacht, weil ich sonst auch "unschwanger" totaler Antibiotikaverweigerer bin. Aber da ging ohne gar nichts mehr.

Hab dann meine Frauenärztin gefragt ob ich mir irgendwelche Gedanken machen müsse. Sie meinte es sei wohl das Mittel der Wahl in der Ss.

Gute Besserung Dir!

LG mutzemine und Wichtelin (22+2)

4

Hallo Lilalaune,

in der 25.SSW hatte ich eine Lungenentzündung und musste Amoxicillin nehmen!
War total beunruhigt und wollte es nicht nehmen! Der Arzt redete mir dann ziemlich ins Gewissen und meinte, dass es wichtig ist, dass auch die Mutter gesund ist!

Daraufhin hab ich meine Hebamme und meinen FA gefragt und alle waren sich einig, dass es dem Kind überhaupt nicht schadet!

Hab mich auf kürzeste Zeit erholt! Dem Baby gehts sehr gut und ich bin seit heute 37. SSW!!!

Kannst es wirklich beruhigt nehmen!!! Bin normal auch überhaupt kein Fan von solchen Medikamenten...

Lg Judith

5

Hallo!

Habe das auch gerade.

Inhaliere und nehme nasenspray für Kinder vin olynth. Zusätzlich nehme ich sinusitis hervert. Ist Homöopathisch.
Dauert zwar länger. Aber hilft ganz gut!

Gute Besserung!

6

Hallo,

Ich hatte auch jetzt über ne woche mit einer nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen, die schmerzen waren die Hölle. War auch beim arzt bekam amoxicillin 750 verschrieben, aber ich hatte mich dann doch dagegen entschieden und habe es mit nasenspray für kinder und sinupret Dragees irgendwie hinbekommen.

Bin jetzt in der 18 ssw und sowohl Ärztin auch als die Apothekerin sagten die medis wurden mehr schaden als zu versuchen die krankheit allein zu bewältigen. Wenn es mir jetzt nicht besser gehen würde wäre nochmal zu fa gegangen und gefragt was es noch für Möglichkeiten gäbe, aber der spuk ist auch so vorbei....wobei ich mir oft gedacht habe ich würde gerne mit kopf vor die wand rennen.

Für mich kam einfach amoxicillin auch irgendwie nicht in frage, weil es mir im Dezember nach drei wöchiger einnahme mir bei meiner lungenentzündung nicht geholfen hat.

Aber du solltest dich nicht quälen, wenn es nicht anders geht.

Lg Zahzura

8

Sinupret forte habe ich jetzt nach langem hin und her überlegen auch genommen um zu gucken ob es vielleicht dadurch besser wird.

Ist immer noch besser als Antibiotika

7

Hi Lilalaune, ich habe das Medikament auch verschrieben bekommen ????. Ich muss es einehmen, weil ich Streptokokken bekommen habe. Leider wird mir etwas übel davon, aber es hilft und soll laut meinem Frauenarzt die erste Wahl in der Schwangerschaft sein. Begeistert bin ich auch nicht, aber wenn es nicht anders geht. Lg ???? und gute Besserung

9

Amoxicillin ist das schwangerschafts- und stillverträglichste Medikament schlechthin- auf alle Fälle nehmen!

LG

Gabi