Wir kommen gerade von der Feindiagnostik und sind einfach nur total fertig....
Wir wurden dahin geschickt weil mein fa sagte das der Wurm zu klein ist für die errechnete Woche. ( Problem ist das ich nicht mehr weiß wann ich meine Regel hatte und daher konnten wir es nie genau berechnen)
Naja nun ist es so das noch einen herzinsufizienz festgestellt wurde ein Problem im Hirn und das es viel zu klein ist!
Wir müssen nun am Freitag zur Fruchtwasser Punktion! Aber selbst wenn der Test negativ ist, ist es doch zu klein und selbst wenn wir uns um eine Woche verrechnet haben ist es sehr klein. Ich habe so Angst das es entweder behindert ist oder einfach noch stirbt vor dem ET.... Hat jemand Erfahrung?? Bin nur am heulen die ganze Zeit :(
Einfach nur Fix und Fertig!!! jemand Erfahrung??
Wie alt und wie groß ist denn dein Krümel ? Unsere Maus war auch immer hinter her.
Generell in der 21ssw die gesamte Größe hat er uns gar nicht gesagt( nach der Nachricht hab ich mich wie in nem schlechten Film gefühlt und hab fast nix wahr genommen) er sagte nur das es viel zu klein ist. Und im Gegensatz dazu der Kopf nicht.. Also scheint der Kopf größer als der Rest...
Hallo , ich kann dich so gut verstehen. Wahrscheinlich bist du nun am weinen , was total verständlich ist. Ich selbst kenne dieses ungewisse Gefühl , uns wurde vor 5 Jahren etwa um genau diese zeit gesagt das unser Sohn nicht gesund sein wird. Fruchtwasser etc haben wir abgelehnt weil es nichts geändert hätte. Ich habe dem Arzt den Vogel gezeigt und bin nie wieder dort hin. Uns wurde gesagt das jamie erweiterte ventrikel hat und das das kleinhirn etwas zu klein und leicht verlagert. Alles würde auf Dandy walker Syndrom hindeuten. Ich habe natürlich auch geweint und gegoogelt wie ne irre , was es nicht besser macht . Der Arzt sagte damals er müsse uns das schlimmste sagen um sich abzusichern. Uns wurde eine Abtreibung bzw in dieser Woche eine Tötung des Babys im Mutterleib vorgeschlagen . Im leben könnte ich das nicht deswegen keine weiteren untersuchungen.
Nach der Geburt war auch erstmal alles gut aber irgendwann merkte man das jamie in der Entwicklung hinten her hinkt und das bis heute. Aber er spricht , er drückt sich aus , er bewegt sich fort , er lacht er ist richtig frech ....er ist lebensfroh und er hat NICHT das Dandy walker syndrom! !!!! Jetzt sind wir wieder schwanger wir machen bewusst keine FD mehr weil ich mein Baby liebe , es hat ein Recht auf Leben auch wenn es nicht 100% gesund ist . Wer kann das von sich behaupten? ! Niemand!!!
Wir haben 3 "gesunde" Kinder mein mann und ich haben unsere genetik testen lassen und da war alles gut. Jamie seine Veränderung war "Laune der Natur "
wenn du reden magst dann gerne auch per pn oder ich kann dir auch meine tel Nummer schicken . Ich wünsche dir, deinem Mann , deinem baby und der Familie alles gute.
LG hanna mit inside 20ssw
Oh das tut mir wirklich leid....bei mir wurde im letzten Jahr in der 13. ssw bei der nackentransparenzmessung festgestellt, dass etwas mit dem herzen nicht stimmte und dadurch waren auch alle anderen normmaße und werte nicht in ordung. ich musste dann nochmal zum spezialisten und der konnte diesen gravierenden herzfehler nur bestätigen. mir wurde gesagt, wenn ich mich jetzt nicht für eine ausschabung entscheiden würde, würde das kind in den nächsten tage, wochen, monaten im mutterleib versterben. ich habe mich sofort für die ausschabung entschieden. da es bis dahin ein paar tage hin waren, wurde einen tag vor der ausschabung nochmal ein ultraschall gemacht und da schlug das herz auch nicht mehr...was es mir irgendwie erleichtert hat. ich habe zwei gesunde kinder, deswegen bin ich jetzt nach der ausschabung nicht in ein tiefes loch gefallen, denn ich bin sehr dankbar für meine 2 mäuse...aber in dem moment wo der arzt sagte, dass da irgendwas nicht stimmt, war ich wie erschlagen und auch nur am heulen. ich dachte, jetzt hat man das erste trimester überstanden und dann ging doch noch alles schief. ich war froh, dass ich diese untersuchung habe machen lassen, aber man hatte sich natürlich erhofft, dass mit dem wurm alles ok ist. ich wünsche euch ganz viel kraft und hoffe so sehr, dass mit eurem krümel doch noch alles gut wird!!!
Ich würde Dir einfach erst einmal raten: Ruhe bewahren! Auch wenn das natürlich leichter gesagt ist als getan; keine Frage!
Ich lümmel hier jetzt schon eine ganze Weile in diesem und in anderen Foren herum und habe schon die ein oder andere Geschichte gelesen, die sich zum Guten gewandt hat. Hab etwas vertrauen in deinen kleinen Keks. Natürlich kann ich Dir jetzt auch nicht sagen wie Deine Geschichte ausgehen wird, aber ich finde dein kleiner Keks hat es verdient, dass jemand an ihn und seine Kraft glaubt! Das macht Kinder stark! Ich glaube ganz fest an die pränatale Prägung.
Lass den Kopf nicht hängen und fühl Dich gedrückt!
Hallöchen... also ich kann dich total verstehen! Aber außer Abwarten und versuchen ruhig
...zu bleiben, kannst du grade nichts tun....
Bei meinem zweiten Sohn hatten wir auch bei der Feundiagn. vergrößerte Hirnventrikel...es folgte die FW-Punktion...unauffällig! Diverse Bluttests mit diffusen Ergebnissen... von der 24.-30. Ssw konnte uns keiner sagen was er haben könnte.
Irgendwann hieß es er wird vermutlich gesund. Eine Woche vor ET war er dann plötzlich zu klein für die SSW....dann kamen erhöhte Herztöne hinzu...
Geboren wurde am 17.07.11 nach drei Tagen Wehen als Sternengucker mit Nabelschnurumschlingung ein gesunder Junge, der dieses Jahr 4 wird und es faustdick hinter den Ohren hat und wahnsinnig clever ist....
Viel Wind um nichts...Aufregung von Anfang bis Ende... und ein putzmunteres, gesundes Kind!
Ach und der zu kleine Kerl war 51 cm und wog 3460g...
Bei uns in der Stadt gibt es eine Beratungsstelle extra für Eltern, die in der SS während der Pränataldiagnostik ein negatives/ ungewisses Ergebnis bekommen haben.
Vielleicht gibt es sowas bei Dir oder auch telefonisch....
Zudem würde ich mir schon noch woanders ne zweite Meinung holen....
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nix rauskommt !!
LG Nuriaa