Huhu, wir haben 4 Kinder (11,10,8 und 6). Im Januar hatte ich einen Spätabort in der 17ssw. Mit Ausschabung! Man weiss nicht genau warum aber ich hatte Fruchtwasserabgang und es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt. Danach haben wir uns bei der Humangenetik Untersuchen lassen und ein ausführliches Gespräch gehabt. Es kam nur gutes raus und wir haben grünes Licht bekommen. Diese Zeit war sehr schwer aber wir haben es geschafft. Nun bin ich wieder schwanger in der 6ssw. Es spielt aber sehr arg die angst mit das wieder was passiert. Hatte denn jemand von Euch einen Spätabort und danach eine gesunde Schwangerschaft Und ein gesundes Baby?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten da mich die angst echt zerreißt!
Danke und LG!
Schwangerschaft nach spätabort
Hallo ich hatte im letzen Jahr Februar eine stille geburt in der 26ssw und von jetzt in der 10ssw . Die Angst spielt eine Grose Rolle aber man muss positiv denken
Lg Antje
Hallo,
Erst mal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstet!
Ich hatte jetzt keinen Spätabort in dem Sinn, aber kann deine Angst nur zu gut verstehen!
2013 hatte ich einen MA in der 10.SSW und im September 2014 wurde ich in der 15.ssw eingeleitet, da man bei 12+5 feststellte, dass unser Kleiner nicht lebensfähig war
Nun bin ich in der 20.ssw und bisher war *toitoitoi* nichts auffällig und alles ok. Aber so ganz beruhigt bin ich immer noch nicht. Ich hoffe, dass ich ne Ecke entspannter werde wenn nächste Woche bei der FD auch alles ok ist.
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen an dein kleines Wunder zu glauben und positiv zu denken.
Die Angst wirst du wahrscheinlich immer haben - gerade mit so einer Vorgeschichte!
Mir hilft der Gedanke, dass ich mir vorstelle, dass im Himmel 2 ganz besondere Schutzengel auf unser Wunder im Bauch aufpassen
Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle komplikationslose ss
Lg, heaven
Hey!
Ich hatte letztes Jahr im April in der 30. SSW eine stille Geburt (Kaiserschnitt) und bin nun wieder schwanger in der 17.SSW. Bei unserem Kind wurde eine Obduktion gemacht die ergab, dass es nicht genetisch bedingt war.
Ich hoffe und bete, dass diesmal alles gut geht. Wir haben schon eine Tochter von fast 4 und sie freut sich so sehr auf ihr Geschwisterchen. Die Angst ist immer da, aber ich kann sie bisher ganz gut verdrängen.
LG und eine schöne, gesunde Schwangerschaft!
tut mir sehr leid was ihr erleben musstet. eine freundin von mir hatte einen abort in der 16. ssw. sie wurde ein halbes jahr danach wieder schwanger und die ss verlief absolut problemlos. ihre tochter ist jetzt 2 und im september hat sie noch eine gesunde tochter bekommen
alles liebe wünsch ich euch
Hallo ihr lieben... Tut mir leid mit euren babys. Ich hatte im Dezember eine stille geburt in 21. ssw nach icsi u bin jetzt im kryoversuch bzw hab ich hinter mir u warte auf den bluttest. Ich hab auch so Angst
Wünsche euch aber eine schöne kugelzeit Ihr schafft das!
Vielen Dank für Eure lieben antworten!
ich werde versuchen positiv zu denken!!!