In der 1. ss Diabetes, in der 2. ss keine Diabetes möglich?

Hallo Mädels
ich hatte in meiner 1. Ss eine leichte Diabetes entwickelt, musste aber kein Insulin spritzen. Hab es mit der Ernährung regeln können. Jetzt bin ich in der 11. Ssw und frage mich, ob ich zwangsläufig wieder eine Diabetes entwickeln werde wenn ich mich normal ernähre, heißt auch ab und an mal was süßes.

Hatte jemand in der 1. Schwangerschaft eine Diabetes und in der nachfolgenden nicht?
Würde mich über Antworten freuen!
Danke schön mal und liebe Grüße
Schnecke

1

Hi
meiner Meinung nach, muss es nicht nochmal dazu kommen, wenn du früh genug aufpasst bzw. regelmäßige Kontrollen über dich ergehen lässt.

Zwar hatte ich das GsD nicht, aber dafür in meiner ersten ssw eine Schwangerschaftcholestase ab der 28ssw. War ekelhaft.

Jetzt aber in der zweiten ssw , momentan in der 32 ssw keinerlei Anzeichen, obwohl Ärzte meinten, dass es in der nächsten ssw auch so sein wird.

lg Dounya 32 ssw

2

Ich hatte leider in beiden ss eine Diabetes mit tgl blutkontrolle..bin gespannt ob ich es wieder hab nini mit Krümel 8+2

3

Huhu. Hab leider in der 1.SS und auch jetzt in der 2.SS Diabetes.

4

Huhu :-),

also ich hatte in meiner 1.SS einen Schwangerschafts-Diabetes bei dem ich ab der 36.SSW auch Insulin spritzen musste. Damals hieß es schon,falls ich wieder schwanger werde entwickle ich mit Sicherheit wieder einen Diabetes
Nun bei der jetzigen 2.SS wurde daher sehr zeitig mit Blutzucker-Kontrollen begonnen. In der 14.Woche Rum waren die Werte wieder auffällig. Durch ErnährungsUmstellung habe ich es aber in den Griff bekommen und auch ab der ca.30.Woche wieder relativ normal gegessen. Nun: ich habe keinen Diabetes wieder entwickelt :-D. Und warte nun immer ungeduldiger auf unsere 2.Maus :-),da ich damals aufgrund des Diabetes ja zur Einleitung bei ET-5 musste (Geburt War dann bei ET-2).

Das Warten jetzt so ohne alles kenne ich daher nicht ;-)

also wie du siehst: Man muss nicht zwangsläufig den Stempel Diabetes haben ;-).

Dir alles Liebe,
LG ypsi (ET+6)

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das macht mir Hoffnung ;-)

6

Hallo!
Ich hatte in der 1. SS Diabetes, zwar schlimm, aber durch Ernährung in den Griff bekommen. Ich musste zur wöchentlichen Betreuung in einer Fachklinik vorsprechen.
Ausgangsgewicht 50 Kilo, kurz vor Entbindung 78 ????
Bei der 2. SS hatte ich nur eine Leichte und konnte mir auch mal ein Nutellabrot gönnen..

Ausgangsgewicht 58 Kilo und kurz vor Entbindung 64!

Ich führe es darauf zurück da ich mich VIEL mehr bewegt habe und auch regelmäßiger, bzw. gesünder gegessen habe, da auch schon ein Kind da war..

Jetzt bin ich in der 15. SSW und sehr gespannt!
Alles Gute für dich und viel Glück! ????