Hallo
ich mache mir in meinem dezenten Hysteriewahn gerade etwas Gedanken um unser Kantinen essen...
Wir gehen ab und zu (zum Glück nicht täglich) in die Kantine. Und da ist das Essen weder besonders gesund noch kann man unbedingt die Zutaten immer erkennen
Und wenn meine Kollegen neben mir stehen und ich komische Fragen wegen dem Essen stelle ist die Sache ja auch schnell raus.
Es ist wirklich anstrengend in den ersten 12 Wochen mit Klappe halten.
Hab mich auf dem Weinfest ganz stoisch an meiner Traubensaftschorle festgehalten und die anderen einfach ignoriert.
Aber ich glaub die Ausreden hat mir irgendwie keiner abgekauft
Auf der Arbeit wäre es mir aber schon wichtig hinterm Berg zu halten bis alles einigermaßen sicher ist.
Wie macht ihr das?
Also den Salat lasse ich schonmal definitiv weg.
Wahrscheinlich mache ich mich schon wieder viel zu verrückt hier. Ich hoffe ich werde ruhiger wenn ich das Herzchen schlagen sehe und weiss, dass ich die Hürde schonmal geschafft hab...
Tipps gegen Hysterie nehme ich auch gerne
Wie macht ihr das mit Kantinenessen?
Warum hast du denn vor dem Kantinenessen so Angst???
Ich esse ganz normal alles weiter wie vorher auch. Selbst mein FA meint ich kann und soll auch alles weiter essen, es wird immer ein mega hysterie Wahn gemacht um das essen... ich sehe das locker, ich verzichte nur auf Salami.
Wenn ich bock auf Mett habe geh ich zum Metzger und besorge es frisch und gekocht ist es eh egal ;)
Und ob es mal ungesund ist, dann ist das eben so ;)
Wenn du plötzlich bock auf BurgerKing hast denkst du da garnicht mehr drüber nach das es ungesund sein könnte.
Und das meiste Kantinenessen schneidet auch sehr gut ab ;) Mach dich nicht verrückt
Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich bekomme immer so Hysteriewellen ;)
Salat esse ich auswärts nicht mehr, komme aus der Lebensmittelbranche und abgepackter Salat darf eigentlich nicht an Schwangere ausgegeben werden. Obwohl ich sagen würde, dass die meisten Restaurants gegenüber einem Kunden nicht zugeben würden, dass es abgepackter Salat ist.
Alles andere ist in der Kantine ja auch meist so verkocht, dass da nix mehr überlebt
Hi, was soll denn in dem Kantinenessen Schlimmes drin sein? Rohes Fleisch, rohen Fisch etc erkennst Du doch als Zutat. Alkohol wird es kaum geben in Kantinen und ansonsten ist doch alles Ok. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Letztlich ist es ja auch nicht verboten, in der Schwangerschaft mal Pommes oder eine Pizza zu essen.
Meine Nervosität treibt mich bis zum FA Termin bestimmt noch in den Wahnsinn
Ich werde versuchen ganz unvoreingenommmen auf das Essen zuzugehen
In unserer Kantine ist Steak ganz oft nur medium ohne das irgendwo der Hinweis steht. Ansonsten hab da immer alles gegessen was gut aussah.
Du machst dich unnötig verrückt du kannst ganz normal essen auch Kantinen essen . Du solltest nur auf rohen Fisch und rohes Fleisch verzichten sonst kannst du normal essen guten Appetit
Franzi 30+5
Ich kann dich vollkommen verstehen! Ich esse auswärts auch keinen Salat und nur Sachen, wo ich weiß, dass sie ordentlich zubereitet und gekocht sind. Achte sich auf die Sauberkeit bei Besteck ect. Natürlich darf man nicht übertreiben aber ich finde man kann in den 10 Monaten der ss ruhig ein wenig Vorsicht walten lassen!
Lg und alles Gute!
Hallo liebe sansa!
Ich kann dich verstehen. Aber wie die Vorrednerinnen schon sagen, übertreib es nicht mit der Vorsicht und der Angst. Du weißt ja am besten, was gut fuer dich ist und was nicht. Das mit dem Salat weglassen werde Ich auch so machen.
Bleib gesund und munter
Warum lässt du den Salat weg? Wovor hast du Angst?
Ich bin täglich in unsere Kantine gegangen. Inkl. Salat.
Einzig beim Steak oder Filet hab ich einen Bogen gemacht, weil das nie durch war und ich Toxoplasmose negativ bin. Sonst hab ich alles gegessen.