32.ssw Harter Bauch seit 3 Stundem?

Hallo,

habe ständig seid 5 Uhr einen harten Bauch aber keine Schmerzen nur Druck als müsste ich ständig aufs Wc. Kennt das jemand? soll ich ins Krankenhaus fahren oder ist das normal.

31.ssw mit Zwillinge

LG sara

1

Das hatte ich in der 29 Ssw (ohne Zwillinge) auch.
Ich würde es zur Sicherheit abklären lassen, mit Zwillingen kanns bei dir ja jederzeit los gehen...
Glaube zwar nicht, dass etwas ist wenn du keine Schmerzen hast, aber sicher ist sicher.
Gute Besserung!

2

Kläre es mal lieber ab.

In meiner ersten ss hatte ich auch alle 4 Minuten Wehen, ohne dass ich es wirklich bemerkt habe. Ich bin wegen Blut in der Slipeinlage ins Kh gefahren. Ende des Liedes War es, dass ich ein WE im Krankenhaus verbringen durfte.

Glg ninideluxe86 mit Princess (5 J.) und Prince (20+4) inside

3

Hi,

musste mal auf deinen Beitrag antworten. Habe auch seit einigen Tagen ständig einen harten Bauch in kurzen Abständen, weit mehr als 10-15 x am Tag. Habe dann meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass es normal sei, Wachstum des Babys, Gebärmutter usw. Bin jetzt Anfang 32. Ssw.

Schmerzen hab ich auch überhaupt nicht und das Baby ist recht aktiv.

Können es trotzdem richtige "gefährliche" Wehen sein, auch ohne Schmerzen?
Habe morgen endlich wieder Vorsorge und werde es auf jeden Fall ansprechen.

LG, Steffi

4

Ich schließe mich den anderen Mädels an....lieber abklären lassen.

Alles Gute

Dounya mit Sara Dina 21 Monate & 32 ssw

5

Hey
Das gleiche hatte ich letzte Woche auch. Habs nicht so ernst genommen dachte es wäre normal. Naja dann war ich beim arzt(normaler Termin) und beim ctg hatte ich innerhalb ner halben Stunde 5-6 Wehen. Mein Arzt hat direkr Panik gemacht und meinte das wäre für die Woche schon zu viel. Musste darauf die Tage nochmal zum ctg und Magnesium nehmen, viel schonen und Stress vermeiden. Habe es jetzt aber im Griff :-)
Würde ich also an deiner Stelle schnellstmöglich abklären #winke
Elly with Princess Inside 34.ssw

6

Und, wie ist es aus gegangen?

7

Hallo,

gestern hab ich mich geduscht und mein Bauch war wieder normal, gestern konnte ich nicht ins Kh fahren mein Mann hat lange arbeiten müssen. Dazu muss ich erwähnen das ich wöchentlich Panik habe und ins Kh fahre bisjetzt war alles in Ordnung. Werde heute um 5 Uhr trotzdem fahren zu kontrolle unf frag dann auch die Ärztin wegen dem harten bauch. Ich weiss nicht ob ich mich selbst verrückt mache hab noch immer Sorgen überlege seid der Früh ob ich nicht lieber jetzt alleine hingehen soll oder auf mein mann warte.

Meine Freunde und Familie machen mich verrückt und fragen schon täglich nach und reden mir ein das ich mich darauf einstellen soll das die Zwillinge jeden Moment kommen können. ich persöhnlich hab nicht das gefühl aber bin halt ein sehr ängstlicher mensch.

Werde aufjedenfall berichten.

Lg sara

8

Oh Man, lass ich nicht verrückt machen!

Klar könnten sie jederzeit kommen, aber meist täuscht uns unser Gefühl nicht ;)
Und Stress macht ja alles noch schlimmer. Ich würde also mal sagen Füße hoch legen und Tee trinken :) hilft Wunder
Alles gute!

Meld dich ruhig mal, bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)
Grüße!

weitere Kommentare laden