Hallo ihr lieben,
was meint ihr kann ich mir die Haare färben? möchte sie von Braun auf rotbraun färben.
Viele sagen ja kein Problem sonnst würde auf der Verpackung was drauf stehen das man während der Schwangerschaft nicht färben soll. Andere aufkeinenfall, aber du gefährdest dein Kind gleich wie ne Rauchende schwangere etc. Ist es wirklich so schlimm?
Hat vielleicht jemand bereits ne Schwangerschaft hinter sich und während dieser Haare Gefärbt? kam das Kind gesund?
Ja ich weiß nur weil es bei einer oder zwei gut geht heißt es nicht das es bei mir dann auch gut geht. Aber ja ich denke Erfahrungen dienen schon auch dazu um sich tendenziell eine Meinung bilden zu können.
Liebe grüße
Frage an alle beauty Mamis zwecks Haare färben :)
Ich bin zum vierten mal schwanger und habe immer gefärbt. Blondieren ist vielleicht nicht optimal, ansonsten kommen wir aber täglich mit sehr vielen Chemiekalien in Berührung. Die Farben sind mittlerweile nicht mehr so stark wie vor einigen Jahrzehnten und wirken nur kurz ein, deshalb sehen das auch viele Friseure nicht als Problem.
Alternativ nur Tönen oder Henna, grad bei Rotbraun ja möglich.
Hey
Also habe meinen Frauenarzt auch gefragt wie es aussieht mit Haare färben und er meinte es ist kein Problem solange ich nicht als Friseurin arbeite und jeden Tag damit Zutun habe :)
Alspooooo. ...ich färbe jetzt und habe schon in der 1. Schwangerschaft gefärbt. Zwar nur insgesamt zweimal und dann nur ab der 14 ssw ,
aber ich tu es.
Muss jeder selbst wissen.
Lg
Dounya
Hallo,
ich bin sehr grau, von Natur aus, doofe Gene und habe während allen Schwangerschaften gefärbt, aber nur nach ausführlicher Beratung bei einer Friseurmeisterin und nicht im ersten Trimester während der überaus empfindlichen Phase.
Man sollte nicht bleichen.
Ich färbe mit Kaleston und in meiner Naturhaarfarbe.
Also ich habe mir bei meinem ersren Sohn die Haare blondieren lassen und mache es jetzt auch.
Ich habe meine Haare während der ss mit meinem Sohn gefärbt und jetzt auch. Nehme aber nur tönung ohne Ammoniak, mach es nicht so häufig wie sonst und lasse das zeug nicht so lange drauf. Da ich meine haare immer schwarz färbe, sieht ein heller Ansatz immer schmuddelig aus.
Mein Sohn ist übrigens top fit.
Was ich nicht machen würde ist blondieren bzw. Bleichen
Blondieren ist nicht so schädlich wie schwarz färben!weges des hohen Amoniak-Gehalts in Dunklen Farben.
Ich bekomme schwarze Tönung ohne Ammoniak. Und zwischen blondieren und tönen liegt ein großer unterschied
Habe mich gerade über all eure schnellen antworten gefreut und werde nun aufjedenfall auch färben. Ich Danke euch und wünsche euch allen weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft und nen Schönen Abend :)!
Also ich lasse mir blonde strähnchen machen. Allerdings erst seit der 16.ssw
Habe meine FÄ gefragt, wann ich haare färben kann und sie meinte ab der 16.ssw. Strähnchen sind zwar harmloser, habe dennoch so lange drauf verzichtet, auch wenn ich schlimm aussah
Mache es jetzt allerdings auch so selten wie möglich
LG
Juhu. Also meine schwester hat ihre kleine gesund zur Welt gebracht die heute 3 1/2 ist und keine Krankheiten hat, und sie hat in der schwangerschaft ihre Haare immer selber getönt mit braun. Ich 14+6 war letzte Woche beim Frisör und die Frisöse war selber schwanger und meint man sollte nur mit Blondierungen aufpassen aber dunkel geht. Aber ich selber würde einfach wegen dem besseren Gefühl nicht so oft färben wie wenn ich nicht schwanger bin.
Also mein Frauenarzt hat es mir verboten. Er sagt er gibt mir für sowas niemals sein OK.
Ich soll alles weg lassen was schädigen könnte.
Okaii ja denke schon, dass es aus ärztlicher Sicht nicht empfehlenswert ist, da die auswirkungen aufs baby wohl noch zu wenig erforscht sind.
Ich hab denke auch im Unterbewusstsein Extra nicht den Arzt sondern andere Mamis hier gefragt, da ich einfach Zuspruch gesucht hab um mir mein Bedürfniss nach Haarfarbe zu gestatten. ^^
(schlechtes Gewissen hab).
Naja ich hab sie mir jetzt halt gefärbt fühl mich echt gut und schau wieder zufrieden in den Spiegel weil ich mich schön finde..aber wenn irgendwann etwas mit dem Kind sein sollte wird das geheule groß und die Gedanken werden sich darum kreisen ob es was mit dem Haare färben zu tun gehabt haben könnte.
Wie man es dreht und wendet habe ich in dieser Hinsicht keinen Bedürfnis Aufschub geschafft, werde allerdings in jeder anderen Hinsicht (rauchen,Alkohol,Sushi, etc) weiterhin mein bestes geben um mich vorbildlich um mein Kind kümmern und somit auch auf vieles ihm zuliebe verzichten zu können.
Danke für deine Antwort und weiterhin eine schöne Kugelzeit wünsche ich.
Lg