Hallo liebe Leutz,
ich bin 29 Jahre jung und in der 9.ssw.
Leider läuft im Leben gerade nicht alles rund. Mein Partner wohnt 80km weiter weg von mir, im Job wurde ich wegen der Schwangerschaft gekündigt und dann doch wieder eingestellt weil sie wohl keine Lust auf die Prozesskosten hatten und zudem muss ich ständig an meine verstorbene Mutter denken und vermisse sie wie damals. Eigentlich befinde ich mich deshalb schon in psychologischer Behandlung aber seit 2 Monaten erreiche ich sie nicht. Heißt, sie weiß noch garnichts von der ssw und dem Job. Zudem bin ich sehr sensibel für Gefühle und weil ich mich bei den Frauenärzten nicht gut aufgehoben fühlte, habe ich nun zur dritten fa gewechselt in der Hoffnung, dass das bald ein Ende hat.
Auch bei der Arbeit habe ich ein schrekliches Bauchgefühl und bin wegen allem nach Feierabend nur noch am weinen. Auch mein Partner hat kein Verständnis und sagt wortwörtlich dass er mich so nicht kennt und ich ihm tierisch auf den Keks gehe. In Folge dessen habe ich in der Nacht von jemandem anderen geträumt, bei dem es mir besser ging. Ich weiß einfach nicht weiter, fühle mich so alleine gelassen und möchte einfach dass diese Schmerzen in der Psyche aufhören.
Habe auch gerade die Arbeit abgesagt und werde nachher zum Arzt gehen. Hat noch jemand sone ähnlichen Erfahrungen gemacht und was hat geholfen?
9.ssw und psychisch unsicher
Wenn Du seit zwei Monaten (!) Deine Psychologin nicht erreichst, dann such Dir schleunigst jemand anderen, der Dich unterstützen kann, vielleicht über FA / Hebamme.
Alles Gute!
Such dir bitte schnell psychologische Hilfe!
Dass du nicht mehr gern zur Arbeit gehst ist mehr als verständlich!
Wolltet ihr, du und dein Freund, dieses Kind?
Wie geht es nach der Geburt weiter? Zieht ihr zusammen?
Eigentlich war es gewollt. Aber seine Reaktionen haben sich total geändert. Aussagen wie: das passt mir gerade garnicht, hättest du nicht erstmal ein jahr da arbeiten können, weißt du wie viel kosten auf uns zukommen und eigentlich will ich meinen Lebensstandard nicht ändern.. machen es mir schwer zu ihm zu ziehen und mein Leben und meine Freunde hinter mir zu lassen.
Hallo meine liebe
Fühl dich mal erstmal umarmt!
Also Ich finde nicht das sich dass danach anhört als bräuchtest du unbedingt eine Therapie.
Du vermisst einfach zur zeit liebe und Zuneigung.
Gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft ist man sehr sensibel, die Gefühle fahren Achterbahn, da habe ich mich auch teilweise verhalten wie ein kleines Kind das zu wenig Schlaf hat, nur am nörgeln
Und da du von deiner Arbeitsstelle und von deinem Partner Ablehnung erfährst, fühlst Du Dich einsam und natürlich vermisst du dann deine Mutter, denn die wäre jetzt für dich da gewesen.
Für mich ist das eine natürliche Form des Körpers dem etwas fehlt.
Ich wäre Auch sehr traurig!
Als aller erstes würde ich mir eine Hebamme suchen, die dir zur Seite steht und die du anrufen kannst wenn du sorge hast das mit deinem Krümel nicht stimmt.
Dann würde ich deinem Partner ein paar Takte erzählen, denn so verhält man sich nicht! Er sollte für dich da sein, auch wenn er so ein Verhalten sonst nicht an dir kennt.
Und für deine Arbeit, lass dich krankschreiben und tuh das was dir und dem kleinen Bauchzwerg gut tut, triff dich mit Freunden, geh mal ins Kino oder mal schwimmen mit deinem Partner wenn er da ist, da hat man meistens besonders viel nähe und Körper Kontakt, das baut wieder etwas nähe auf
und dann wirst du schon merken das du wieder aufblühst
Alles gute, kopf hoch und denk daran du bist nicht alleine, du hast jetzt ein klein Bewohner der dich täglich umarmt
Hallo meine Liebe,
Die Ss ist eine ganz schöne Umstellung für den Körper auch hormonell und da hat so manch Schwangere mit ihren Gefühlen zu kämpfen, auch ohne diese Erlebnisse die du gemacht hast!! Das mit deinem Arbeitgeber find ich unverschämt, wo arbeitest du denn, dass er dich wegen einer SS rausschmeißt? Eigentlich hättest du auf die Wiedereinstellung verzichten sollen und lieber eine Abfindung mitnehmen sollen. Bist du Rechtschutzversichert? Dann würd ich mir mal eine Auskunft beim Anwalt einholen. Aber jeder Arbeitgeber der Mädels zwischen 20 und40 beschäftigt muss doch mal mit einer SS rechnen!!
Das du deine Mutter verloren hast tut mir unendlich leid, das kann dir auch keiner ersetzen. Meine Mutter ist auch vor 2Jahren verstorben und ich denk auch grad jetzt immer öfter an sie, da ich jetzt einfach so viele Fragen habe, die mir keiner mehr beantworten kann. Aber wir müssen damit leben lernen. Was ist mit deinem Vater? Hast du ein gutes Verhältnis zu ihm? Und von deinem Freund erwarte ich etwas mehr Rückendeckung für dich, auch wenn es jetzt eine schwere Zeit ist. Das kann im Leben öfter mal passieren und es ist die Zeit in der ihr beide umso mehr zusammenhalten müsst. Kannst du nicht in seine Nähe ziehen? Wenn dich die Arbeit psychisch zu sehr belastet muss dich dein Arzt krank schreiben, das macht auch der Hausarzt. Oder am besten ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Das kann wiederum nur der FA. Aber dann kann dein AG Ersatz einstellen und hat keine Kosten mehr. Vielleicht wäre ein Cut gut? Neuer Wohnort bei deinem Freund, neuer Frauenarzt, nach der Elternzeit neuer Arbeitgeber? Oder vielleicht eine Reha, dann kommst du mal drei Wochen raus? Sprich mit dem Arzt deines Vertrauens.
Versuche dich auf dein Baby zu freuen, da wächst jemand in dir heran, der dich über alles lieben wird und für den du eine tolle Mama sein wirst!! Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, das man erstmal realisieren muss!!
Danke für deine Antwort...
Ich bin leider nicht Rechtsschutzversichert.
Ich arbeitete als Hauswirtschaftsleitung in einem kleinen Demenzpflegeheim, 16 km von mir weg.
Ich war dabei mir ein bv zu holen aber die fa machen das erst wenn der Arbeitgeber eins ausspricht. Aber er sieht nur die Arbeit die erledigt werden muss und versucht mich halt jetzt irgendwie, dem Mutterschutz gerecht, einzusetzen. Aber dieses blöde grinsen nach der Kündigung können die sich auch schenken. Denn nach der Arbeit habe ich ja auch ein aufwändigeres Leben.
Ich wohne seit 10 Jahren in meinem Ort und habe mir hier alles aufgebaut was ich für meine psyche brauche. Ich wohne nicht zu weit von meiner Familie weg aber auch nicht zu nah. Um einen cut machen zu können bin ich leider erst noch bei dem Wunsch dass auch er seinen Wohnort zurück lässt. Aber das geht ja auch nicht.
Deswegen hatte ich ja nachgedacht über den Wohnort wechsel in seine Nähe. Aber ändert er/es dann seine Einstellung? Und wenn nicht, wen habe ich dann zum reden?
Hier habe ich wenigstens noch alle.
Das deine Mutter auch verstorben ist tut mir auch leid. Bei mir ist es dieses Jahr 10 Jahre her und es war auch nicht natürlich, sie wurde mir einfach weggenommen und der Täter sitzt im Knast.
Werde gleich zum Arzt gehen. Mal schauen wie es weiter geht (seufz)...