Hallo ihr lieben,
ich habe gestern schon geschrieben...
es tut mir einfach gut alles von der Seele zu schreiben und eure Meinungen zu hören, auch wenn ihr mein Problem wahrscheinlich nicht lösen könnt....
mein Freund (38) und ich (29) sind 3 Jahre zusammen und die Schwangerschaft hat nach 1,5 Jahren endlich geklappt.
er war anfangs dann total schockiert, da er beruflich gerade eine neue Stelle bekommen hat - damals sagte er: er kann gar nicht abschätzen wie ihn die neue Stelle einbinden wird, deshalb sei ein Kind gerade unpassend. er wollte dass ich abtreibe, ich könnte das auf keinen Fall.
nach den ersten 12 horrorwochen, nahm er mich plötzlich in den Arm und sagte: alles ist gut, wir schaffen das schon, ich freu mich drauf...
dann war auch meiner Meinung nach alles gut.... zwischen uns war es wieder schön und er hat sich wirklich auf die kleine gefreut. war z.b. total stolz als wir zusammen erfahren haben dass es ein Mädchen wird....
vor 2 Wochen war auch noch alles gut... seit 1,5 Wochen ist er wieder so abweisend zu mir - keine körperliche Nähe. keine Nachfrage wegen dem Baby.... er hat sich zurück gezogen...
vor 2 Tagen wollte ich dann reden, ich habe es nicht mehr ertragen. er meinte er findet nicht mehr zu sich selbst, weiß auch nicht was mit ihm los ist, er will ehrlich zu mir sein und mir nichts vor machen, er weiß nicht ob die Liebe noch reicht zwischen uns. dass das Baby kommt ist nicht sein Problem, auch die neue Arbeit ist kein Problem, der Stress erträglich....
aber er muss sich im Kopf klar werden was er will. er denkt wohl schon das letzte halbe Jahr nach und kommt zu keinem Ergebnis. er weiß nicht wo ihm der Kopf steht. er ist voll durch den Wind.
er hat auch keine andere oder so, dass würde er mir sagen.
ich bin dann zu meiner Familie vor 2 Tagen, sodass wir mal Abstand haben.
er wollte erst nicht dass ich gehe, denkt aber mittlerweile es war eine gute Idee.
gestern haben wir dann wie verabredet telefoniert. er meinte dass er mich auch total vermisst und er oft gestern gedacht hat, er greift zum Handy, ruft mich an und sagt ich soll wieder kommen, es wird alles wieder gut. nur er hat Angst dass er in 2 Tagen wieder vor der selben Situation steht. er sagt auch er liebt mich irgendwie noch, es tut ihm weh mich zu verletzen etc.... aber er kann immer noch nicht klar denken und fühlt sich wie "fremdgesteuert".
was ist nur mit ihm los? mir geht es sooo schlecht damit, ich denke jede Minute darüber nach. ich weine viel. es fällt mir schwer ihn nicht zu schreiben oder zu ihm zu fahren.
hat er einfach nur panik und will sich das nicht eingestehen? oder steckt doch der Job dahinter, da ich weiß dass er echt stressig ist. oder liebt er mich plötzlich nicht mehr? aber sein Verhalten noch vor 2 Wochen zeigte mir was anderes...
vielleicht hat ja jemand mal eine Meinung, Erfahrungen, Tipps etc....
ich danke euch!
lg
28. ssw - Freund weiß nicht was er will/ Trennung?!?
Das ist natürlich ne ganz dumme Situation fühl dich gedrückt von mir.
Lass ihm zeit auch wenn es Dir schwer fällt. Bleib paar Tage wo auch immer du bist auch wenn du nicht da sein willst.
Die ersten Tage will man in sein gewohntes Umfeld zurück Und vermisst natürlich seinen Lebenspartner.
wenn du jetzt wieder da wärst hätte er schnell wieder die gleichen zweifel.
Also lass ihm zeit.
Ich finds echt blöd von ihm dich in so eine Situation zu bringen. Du bist schwanger eigentlich sollte der partner dir zuversicht vermitteln und ihr solltet euer "nest" bauen.
Und jetzt wird ALLES in frage gestellt.
Ich hoff du hast personen in deinem leben die dich jetzt auffangen
Guten morgen...
Du arme... ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst da ich das gleiche auch schon mitgemacht habe.. nur dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger war.. ich kann dir nur sagen machen dich rar.. dieses hin und her und ich weiß nicht was ich will kann einen nervlich kaputt machen.. wenn er dich liebt kommt er wieder.. ein vielleicht gibt es nicht.. meiner ist wieder gekommen.. das ganze ist jetzt 3 Jahre her.. aber manchmal denke ich an die schlimme Zeit zurück und es tut immer noch weh.. also wenn er nicht weiß was er will soll er erst wieder kommen wenn er es weiß..
ja, aber es ist so schwer stark zu sein und weg zu bleiben....
Das gleiche wahr bei mir auch von Kindesvater meines Sohnes als er geboren wurde ging das los. Nur bei ihn lag es tran das er von ner anderen Frau beinflußt wurde. Wir hatten ubs getrennt nach halben jahr kahm er zurück hatten über alles gesprochen und wollen es noch mal probieren. Getan macht aber naja hatte nicht fuktionieret. Jetzt ist er ein lieber Papa und ein relativ guter freund. Beziehung wäre nur ein Krampf zwecks Kind gewesen
Hallo
das tut mir echt leid für dich.aber ich muss ganz ehrlich sagen( nicht böse gemeint) ein Mann der seine schwangere Frau (Wunschkind) einfach so mehr oder weniger sitzen lässt wegen seinen Befindlichkeiten finde ich unmöglich!!!Du hast einen Mann verdient der dir beisteht der alles dafür tut das das Kind gesund wird und sich am Riemen reißt.Eine erste schwangerschaft ist für eine Beziehung nie leicht auch bei uns musste sich erstmal alles einpendeln schließlich verändert sich alles,das kann schon mal angst machen.
Aber dein mann mit 38 jahren soll sich zusammen reißen und für dich und sein kind da sein!!Du bist diejenige die mit Hormonen zu kämpfen hat und einem Körper der sich ständig verändert.
Hört sich für mich an als müsse er mal von einem guten Freund wach gerüttelt werden.
alles gute für dich/euch...
ich denke auch dass er mal mit nem Freund reden sollte. aber er will mit niemandem reden, sondern das mit sich ausmachen....
Ich schließe mich Christino an, aber ich habe auch einen anderen Verdacht.
Ich glaube da ist noch was psychisches zwischen, evtl. Depressionen.
war bei meinem damaligen freund auch so. Ich wollte in die Zukunft gehen mit ihm er nicht. Er hat sich eine Wohnung gekauft ich sollte mit und die Wohnung zur Hälfte mit zahlen. Dann war ich Arbeitslos (1 Monat) und er hat nur komisch reagiert. Weil er finanziell angst es nicht zu schaffen und ihm gehts ja so schlecht. Nur gejammer.
Dann kam er mit meinen Schichten nicht klar, gejammer. Dann kam er nicht damit klar das ich fast so viel Geld verdient habe wie er und es ihm Finanziell schlechter ginge wie mir, gejammer!
nach 3 1/2 Jahren war dann Beziehung zuende, weil er einfach keine Taten hat sprechen lassen und nicht wußte was er wollte oder zukunftstechnisch hat es nie mit uns gepasst. Er hatte immer ausreden.
Er hat sich etwas berabbelt, nur nachdem er sich das Haus gekauft hat ging es wieder von vorne los mit dem gejammer und seiner jetzigen Freundin.
Bei sowas muß einer immer der starke sein und unterstützen oder die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden. Oder er holt sich hilfe wenn er es einsieht.
Vielleicht hilft auch eine paartherapie?
Ich hoffe es wird wieder und ihr werdet glücklich miteinander.
Vorab, lass dich mal aus der Ferne ganz fest und unbekannter Weise in den Arm nehmen
Das klingt alles ganz schrecklich, aber deine Geschichte kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Zwar ist es nicht meine eigene aber ich war damals schon als Tröster nah dran!
Für mich klingt das ganz nach bevorstehender Trennung Scheinbar trennt er sich momentan im Kopf bereits von dir
Ich glaube auch nicht, dass das Kind das tatsächliche Problem für deinen Freund darstellt. Aber nach 3 Jahren fährt einfach der Alltag vors Haus und die Schmetterlinge im Bauch sind auch verschwunden. Entweder es wurde Liebe daraus, und damit meine ich die wahre Liebe oder eben nicht.
Nur wegen des Kindes zusammen zu bleiben ist auch nicht der richtige Weg! Wenn ihr euch einig seid, kann er wahrscheinlich dann ein noch besserer Papa sein als wenn er bei euch bleibt und vielleicht noch beginnt ein zweites Leben zu führen!
Nichts ist schlimmer als ein nicht intaktes Elternhaus
Ich hoffe sehr für dich, dass ich im Unrecht bin und ihr eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft habt. Denn diese Option ist ja nun doch eindeutig die Schönste
LG und alles Gute
Halihalo sei gedrückt von mir weil ich bin in der 40 ssw hat 4 Tage vor Entbindung und mache das gleiche durch mit mein Freund dieses Monat erwarten wir gemeinsames Kind und feiern unseres 4 jähriges ... Er hat sich seit Anfang unsere Beziehung sehr bemüht und hat dich Kind gewünscht mir wahr es zu früh wollte lieber warten bis wir dich mehr kennen hat es auch nicht gleich geklappt ich hatte rosa Brille ich wahr übers Ohren verliebt und hatte Gefühl mit diese Mann will ich alt werden wir hatten viel
Spaß Schmetterlinge usw- hm was soll ich dazu schreiben. Bin schwanger seit vor des Jahr August ... Und seit dem
Kenne ich ihm von der schlechte Seite zu kennen ich hab mir immer gesagt das sind nur meine verrückte Hormone oder ich bilde mich was ein aber nein null Interesse meine Tochter 13 ist mehr besorgt um
Mich als der Freund obwohl sie ihm mag mir fehlt auch seine nähe aber er sitz lieber in der Küche anstatt zu mir zu kommen . Wieviel nächste hab ich durchgeheult und mich einsam gefühlt bis heute.zwischen uns ist 15 Jahre Unterschied ich 32 und er 47 ich hab mir gedacht das er Erfahrung im Leben hat weil ich mir durch seine Persönlichkeit nicht sein Aussehen nicht sein Alter aber sein Zaubercharisma richtig verknallt habe Und was ist jetzt? Nur leeeere nicht mal Wort wird richtig gewechselt für das Baby ja wie soll ich sagen freut sich Abenzu das mein Bauch streichelt ich verstehe ihm auch gerade nicht er sagt du bist müde du liegst im Bett ich hä? Ich schmeiße Haushalt mit meine 13 jährige Tochter mit kochen usw es ist klar wenn Frau hochschwanger ist das sie auch mal Nickerchen zwischen durch macht aber er braucht sich nicht beschweren er müsste sich um nix kümmern putzen,kochen usw einzige was er macht ist einkaufen fahren . Hab diese Beziehung versucht zurecht halten hast du hab ich hab ich versucht aber ich kann und ich will auch nicht mehr weil es geht nur weile gut und dann fängt das von vorne- ich werde die kleine alleine großziehen weil anstatt 2 Kinder hab ich 3 der Mann und das will ich nicht ich glaube es gibt auch viele Beziehungen die auf das Probe Schwangerschaft gescheitert haben halt mal gucken was wird sei gedrückt und ich entschuldige mich bei euch für die Rechtschreibung wenn jemand Fehler finden sollte Glg und alles gute für euch alle
Naja...
Mein Mann hat gesagt, dass er sich vom Balkon stürzen will, als ich ihm gestand, dass ich bittenja doch lanhsam gerne Kinder hätte... O.O
Jetzt, nach der Geburt unseres Kleinen, hat er sich um 180° gedreht. Er ist so voll drauf eingegangen.
Er will am liebsten jetzt viel mehr vlt 5_ Kinder, mir reichen zwei oder maximal drei vollkommen!
Lass es ihn verarbeiten. Vlt kommts auch erst MIT der Geburt.
Wie ist SEIN Vater. Vlt hat er nur Angst, ein schlechter Papa zu sein. Wie ist seine Erfahrung als Sohn? Das bedeutet alles viel.
Ich glaube NICHT, dass es auf Trennung hinausläuft. Ihr könnt da durchkommen.
Lass es ihn verarbeiten.
Viel viel Glück!
er hat schon viel durch gemacht mit seiner Familie... es ist wirklich viel geschehen was alle sehr belastet hat. sein Vater ist lieb, aber es gab schlimme Schicksalsschläge... eine Schwester hat komplett den Kontakt zur Familie abgebrochen...
ich hoffe so sehr dass du recht hast...
er weiß immer noch nicht wie es weiter gehen soll sagt er, er weiß gar nicht was los ist. er kann grad nicht sagen dass Schluss ist oder dass alles wieder gut ist, er weiß es einfach nicht.
ich bin grad noch bei meiner Familie, fahre aber heute heim. das ist auch ok sagt er. ich werde ihm seinen Freiraum lassen sodass er Zeit für sich hat.
wie lief dann bei dir die Schwangerschaft ab?? wie habt ihr es geschafft?
ich hab Angst dass er dann kurz vorm ET sagt: das wird nix, zieh aus am besten...