Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin heute bei 8+5 und werde meiner Chefin nach der Arbeit sagen das ich schwanger bin. Und ich hab sooooo riesen Angst davor. Warum weiß ich aber nicht genau.
Ich arbeite als Hotelfachfrau im Hotel. Ein BV brauch sie mir nicht geben, da es hier bei uns genügend Möglichkeiten für mich gibt. Ich würde also bis Oktober noch arbeiten, wenn alles gut läuft.
Warum also diese Angst? Hab heut nacht geträumt sie schmeisst mich raus, wegen den Küchendämpfen
Letztes Jahr bin ich 2x 4 Wochen nach Knie OPs ausgefallen. Und mein Chef (ihr Mann) ist gefühlstechnisch eher grobmotorisch veranlagt. Ich denk mal das da auf jeden Fall noch ein blöder Spruch kommt.
Kann mir irgendjemand Mut zusprechen? Wie ist es denn bei euch so gelaufen?
Angst es meiner Chefin zu sagen!!!
Hallo,
warum möchtest Du es denn so früh erzählen? Wenn es Dir gut geht und Du keinen Risiken ausgesetzt bist, würde ich warten bis die 12. Woche vorbei ist.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch Panik, es zu erzählen, da ich für den Deutschlandvertrieb alleine zuständig war und es niemanden im Unternehmen gab, der mich hätte ersetzen können (keiner sprach Deutsch oder gutes Englisch), und unser Vertrieb war erst im Aufbau.
Irgendwann musste ich es aber erzählen, war da schon sehr weit in der SS.
Mein Chef hat sich riesig gefreut und mir gratuliert.
Das war bei den beiden Folgeschwangerschaften ebenso. Ich arbeite aber auch in einem französischen Unternehmen, da ist es irgendwie normal Kinder zu bekommen, aber auch, schnell wieder in den Job zurückzukehren, was ich bei den ersten beiden auch tat.
Liebe Grüße und Drücke die Daumen, dass Du es gut hinter Dich bringst
Kathi (34. SSW)
Hey meine Chefin hat mich gefragt ob das mein ernst ist und ob ich es nicht lieber wegmachen will. Frechheit... Bin dann zum arzt um mir ss bestätigen zu lassen... Bescheinigung ins Büro gebracht sowie Krankenschein weil es mir echt nicht gut ging.... haben dann nach 1 Woche BV bekommen weil ich keine Röteln Immunität habe.
Bei dir denke ich wird es kein Problem geben :) viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)
Hallo.
also ich denke, ein bißchen Bammel hat jeder, seinem AG die Schwangerschaft zu "gestehen".
allerdings sage ich immer, dass ein AG damit rechnen muss, wenn er Frauen im "gebährfähigem Alter" beschäftigt.
Eine Kollegin wurde 6 Wochen nach mir schwanger, quasi doppeltes "Pech" für meine Chefin. sie hat den doppelten "Ausfall" (wir sind beide im BV) aber cool aufgenommen
lg und viel Glück beim Gespräch!
Also ich arbeite in eine arztpraxis und habe 2 chefs die mich im januar nach meiner bestandenen ausbildung erstmal für ein jahr befristet übernommen haben..ich bin jetzt in der 6.ssw und habe es am Dienstag erzählt .sie haben es erstaunlicher weise sehr gut aufgenommen (mein einer chef wird im juli selbst zum 2.x papa) und haben wir versichert mich nicht gehen lassen zu wollen und danach weiter zu beschäftigen..bin überglücklich...
Ach musste es früh sagen da ich keine labor sachen mehr leisten darf...
Lg jessi
Hallo,
Also meine Chefin hat sich tierisch gefreut mich und mich in den Arm genommen. Bin seit gestern im bv. Und jetzt müssen die leider auch erst mal jemanden bekommen. Das tat mir schon leid, ich bin auch erst 4+6 aber musste es so früh sagen, da ich als tierarzthelferin sowohl beim Röntgen und auch Labor und op und so arbeite.
Guten Morgen,
oh dann bin ich anscheinend nicht die einzige die so eine Angst vor dem Chef hat....ich bin jetzt auch bei 8+5, arbeite jedoch im Büro und werde es meinem Chef erst nach der 12. Woche erzählen.
Aber vor diesem Gespräch habe ich genauso viel Schiss wie du.
Hast du ein Festvertrag?
Ich bin jetzt schon oder erst 7 Jahre im Unternehmen....bin aber auch ziemlich froh, wenn es raus ist. Es belastet mich schon sehr...aber auf die Reaktion bin ich nun auch ziemlich gespannt.
Also ich drück dir die Daumen und hoffe auf gute Akzeptanz von deiner Chefin!!
Wahrscheinlich wird es garnicht so schlimm, wie du denkst!
Liebe Grüße
Onlyxyou + mit Erdnuss 8+5
Hey, guten Morgen!
Ich kann dich super verstehen! Bin heut 8+1 und hab genausoviel Schiss es der Chefin zu sagen. :/ Sie ist die totale Furie! Ich arbeite zwar "nur" im Büro, aber wir sind ein kleines Team von vier Leuten und jeder hat seine festen Bereiche/Kunden die er betreut. Sie plant mich halt fröhlich die ganze Zeit langfristig ein und ich weiß nicht ob es nicht unfair ist nichts zu sagen. Bin ja auch nur bis Anfang Oktober da. Andererseits kann es mir scheissegal sein was sie denkt, sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf uns! Meine Kollegin hatte wegen ihr schon diverse Nervenzusammenbrüche und ist in psychologischer Behandlung und ich hab mir wegen ihr schon nen Backenzahn ausgebissen, weil ich Nachts-Stress-Verarbeiter-Beisser bin. Also so what?!
Aber dieses fiese Gewissen halt. Aber ich versuchs irgendwie bis nach der 12. Woche auszuhalten. Tapfer sein.
Manchmal reagieren sie aber auch total unerwartet und vielleicht ist es bei dir ja auch so! Da müssen wir durch, versuch dich nicht so verrückt zu machen!
Liebe Grüße
Ich habe es meinem Chef in der 11. SSW gesagt, weil ich gerade von einem FA Termin kam und so happy und durch den Wind war, dass ich es einfach nicht mehr verheimlichen KONNTE. Ich hatte aber trotzdem eine Heidenangst vor seiner Reaktion und habe regelrecht gezittert auf dem Weg zum Besprechungsraum, wo ich mich mit ihm dazu verabredet hatte. Alles völlig grundlos, er hat sich richtig für mich gefreut und mich beglückwünscht. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zwar, aber alles gut. Und mir fiel sooo ein Stein vom Herzen!
Ich würde aber an Deiner Stelle, wenn es arbeitstechnisch geht, auch noch runde zwei Wochen warten. LG
Guten Morgen
Ich kann dir auch nur Mut machen... War grade erst in der 5. Woche als ichs meinem Chef erzählt hab. Ich arbeite beim Zahnarzt und wollte mich und meinen Krümel keinen Gefahren aussetzen... Denn erst wenn der Chef informiert ist, greift das MuSchu!
Ich bin die Tage vorher 1000 Tode gestorben... bin grade erst 8 Monate im Betrieb und dazu noch die einzige Assistenz bei ihm im Zimmer gewesen. Jetzt arbeite ich ab nächster oder übernächster Woche ne neue Kollegin ein und bekomme dann mein BV damit er mit der Kohle noch eine zweite Einstellen kann... Er hats ziemlich gefasst aufgenommen und arbeitet aktuell alleine im zimmer ...
Ich würde es jedesmal wieder so früh sagen,zumindest in meiner Branche ...
Weiterhin wünsche ich Dir natürlich alles Gute mit dem Bauchbewohner
Ich hab auch Angst es meiner Chefin zu sagen. Ich wäre dann die 5. von uns die dieses Jahr entbindet und wegfällt. Aber noch hab ich ein wenig Zeit. Bin ja erst bei 5+4