Am Boden zerstört, ich weiß nicht weiter....

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt den langen Text und die Rechtschreibfehler, ich tippe nur mit dem Handy...

Zur Situation: mein Verlobter und ich (er ist 5 Jahre jünger als ich) erwarten unser erstes Kind. Bin jetzt in der 10.ssw. Das Kind war geplant, er wollte, dass ich die Pille absetze...er hat sich ab dem positiven Test gefreut, wollte alle Untersuchungen machen lassen und war bei den Untersuchungen bisher immer dabei...

Einige Leute wissen es auch schon. Seine Mutter war die erste nach seinem Onkel. Er war bisher immer sehr stolz. Meine Eltern wissen es noch nicht, da ich noch bis nach der 12. Woche warten wollte (persönliche Gründe, aber sie würden aufgrund von eigenen Stärken kinderwunschproblemen hinter mir stehen), vielleicht war es ein Fehler, dass ich noch nichts gesagt habe...

Naja am Samstag haben wir es schweren Herzens seinem Vater und seiner Stiefmutter erzählt. Die waren natürlich total dagegen und sind auf uns los gegangen...ich bin dann ins Auto, da mich das sehr getroffen hat... Ca 15 min später kam mein Partner dann wieder und wir sind Heim gefahren...seitdem ist alles anders und ich am Boden uerstört....

16

Wenn Kinder, Kinder kriegen...

Jetzt mal im Ernst. Da hat sich dein 18 jährige Verlobter in seinem jugendlich Leichtsinn überlegt es währe jetzt schön ein Baby zu haben, Zack spontan die pille abgesetzt und schwanger!
Dann bekommt er von Papa schimpfe und seine Meinung ändert sich!!!

Das ist kein Angriff gegen junge bzw Jugendliche Eltern aber dein Patner ist scheinbar wirklich nicht reif genug für ein Baby, wenn 15 Minuten einlauf von Papa reichen SEIN geplantes Baby nicht mehr zu wollen. Und du lässt dich ja offenbar auch einschüchtern von deinem Freund und seinem Papa!

Es tut mir echt leid dass ich so hart bin aber das macht mich rasend!

Erzähl es deinen Eltern, wenn du Glück hast stehen die hinter dir und geben dir das Selbstbewusstsein dich durchzusetzen...

Sorry noch mal!
Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft!

18

Das Problem ist, dass vor diesem Monster jeder kuscht. Sogar seine eigenen Eltern...

19

Da kann man meinem Partner eigentlich nichts vorwerfen...

weitere Kommentare laden
1

In wie fern alles anders? Das wichtigste ist das ihr euch freud schliesslich ist es euer kind und mach dir keine sorgen spätestens wenn sie das baby im arm halten freuen sie sich auch!! Ganz sicher mach dir kein kopf und bleib fröhlich

2

Seitdem will er das Baby nicht mehr. Er fühlt sich noch nicht reif genug und denkt, dass wir nicht in der Lage wären ein Kind so zu erziehen wie man sollte...

Naja sagen wir wie es ist. Ich soll abtreiben, aber ich liebe ihn und möchte ihn auch weiterhin heiraten. (Termin steht ja schon fest)

Er hat gestern in der schwangerschaftskonfliktberatung gesagt, dass er mich auch bei einer Entscheidung für das Kind nicht verlassen würde, aber ich weiß da echt nicht was ich denken soll...

Habe jetzt schon einen Termin für den Abbruch und will das nicht, aber ich will ihn auch nicht verlieren...

Achja den Abbruch zahlt uns sein dad....

Ich kann nicht mehr... :( was soll ich nur tun? Kennst ihr solche Situationen?

4

Also dein freund wollte das du Pille absetzt weil ihr ein kind wolltet..jetzt bist du schwanger u jemand gibt paar dumme kommentare ab u jetzt wird das kind getötet? Sorry aber das ist doch unglaublich..wie geht ihr mit dem Leben um? Wie alt seit ihr?

6

Vielen Dank, genau das brauche ich jetzt!!! ICH will mein Kind behalten!!

weitere Kommentare laden
3

Hast du ihn denn mal gefragt, was sie ihm eingeredet haben? Vlt kannst du ihm das wieder etwas nehmen!
Und wie die vorschreiberin schon gesagt hat, warte ab bis das baby da ist! Und die frau vom opa hat da doch eh nicht viel zu melden!

9

Er sagt, dass sie ihm nichts eingeredet haben, aber es ist ja eigentlich offensichtlich... Zwischendrin wollte er es dann doch behalten und seinem Vater sagen, aber ein paar Stunden später hat er diese Entscheidung schon wieder verworfen...immerhin hat sein Onkel gestern versucht ihm ins Gewissen zu reden...

17

Fühl dich gedrückt von mir!! Das tut mir wirklich so leid um dich!!!! Un hör auf niemanden nur auf drin herz!

Es ist wirklich so, wenn du abtreibst, wird der tag kommen wo du alle so sehr dafür hassen wirst insbesondere deinenfreund!!! Verloren hast du ihn dann so oder so:-(

5

HÄÄ? Wie jetzt? Wieso sind denn dagegen?! Es ist euer Kind und euer Glück? gönnen die euch das nicht? Sorry aber was sind dass denn für Eltern?! Ihr seid doch keine 16 mehr!! Es ist euer Leben und ihr habt das große Glück grade in deinem Bauch! Lass dir das nicht vermiesen! Wenn sie sich nicht freuen können oder wollen dann sollten sie es lassen und dich nicht "belästigen"!

Erfreu dich an dir und deinem Freund und deinem Krümel! Sag es deinen Eltern auch schon ruhig vor den 12 Wochen ich bin sicher die sind glücklich darüber und das baut dich wieder auf!

Wenn dein Krümel dann da ist kannst du es ja nochmal versuchen mit der Familie deines Freundes aber bis dahin wird es dich nur unnötig stressen und dass ist nicht gut für das Kind.

58

Aber sie sind nah dran an 16. Er ist 18 und sie ist 23. das ist sehr sehr jung. Ich kann dieEltern da eeetwas verstehen. Sie wollen ihren 18 jährigen Sohnemann schützen und ein Kind? das passt da garnicht.

Naja wie auch immer, es ist passiert, nun sollten die Beiden so erwachsen sein und drüber stehen über das was seine Eltern sagen.

8

Ihr wolltet beide das Kind ! Ihr könnt jetzt nicht einfach sagen, dass ihr es nun abtreibt.., nur weil paar dumme Kommentare gekommen sind. Manchmal muss man einfach drüber weghören, was andere sagen !!!

10

Ach herrje!

Ganz ehrlich, wenn DU das Kind willst:

Behalte das Kind und lass den Mann und seine Familie ziehen!

Möchtest du jemanden als Verantwortlichen für dein Kind und dich als Ehefrau, der sich soooo sehr von seinen Eltern beeinflussen lässt.

Willst du am Ende immer das tun, was SEINE ELTERN wollen?Sie entscheiden und er sagt dir dann wie euer Leben zu laufen hat???

14

Steck dir das geld von diesem opa lieber ein und kauf seinem enkel davon was tolles!!! Und lass dir nix einreden! Das ist dein kind und nur du kannst darübet entscheiden und wenn du dieses kind willst behalte es!! Er hat doch selbst gesagt er würde dich auch mit dem kind nicht verlassen!!! Du wirst den schritt ein leben lang bereuen!!! Es wird dich verfolgen!! Eigene erfahrung! Nur bei euch ists geplant und dann tötet man es nicht wieder!!!! Ich hasse mich heute für diesen schritt damals und den zeuger meines engels noch mehr, da er mich dazu gezwungen hat! Und glaub mir du wirst deinen freund auch dafür hassen und seinen vater noch mehr! Das ist eine psychische narbe die NIEMALS verheilen wird!!!!
Sehr unverantwortlich von allen!!! Ihr hättet euch das echt vorher überlegen müssen! Und wenn die 91 im namen dein geburtsjahr ist muss dein freund ja grad mal 18/19 sein! Sowas grünes hinter den ohren! Tut mit leid aber das was mit dir gemacht wird macht mich sauer:-[

Sei klug und erwachsen genug und geh nicht diesen schritt!! Sag den termin wieder ab! Am besten wartest du auch noch mit der hochzeit! Geh noch mal zum fa und guck dir das schlagende herz in dir noch mal an, Dein unschuldiges leben was jetzt drunter leiden muss weil sein erzeuger keine eier in der hose hat:-[ dad ist kein vater!!

20

#schock #schock #schock