Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt 34+2 und habe seid zwei Tagen, gerade abends und nachts, starkes ziehen direkt in der Scheide. So wie Muskelkater, nur stärker. Weiß jemand was das ist?
Lieben Dank und schönen Abend euch :)
Ziehen in der Scheide
Huhu,
das würde mich auch interessieren. Bin 34+5 und bei mir zieht es seit gestern immer ma, ziemlich unangenehm bis schmerzhaft. Kann aber nicht eindeutig sagen wo das genau ist, ist einbischen über der Scheide eher.
Nachdem ich diese Schwangerschaft mit fast allen Herausforderungen der Welt gesegnet bin, antwort ich mal drauf ;P
Also ich hatte das auch bzw immer noch. Stechen und Ziehen kamen bei mir vom Kind von den Bewegungen, bzw ausgestrahlt vom Becken.
Mein Becken tat höllisch weh abends immer von der Belastung. Nachts hab ichs kaum aus dem Bett aufs Klo geschafft, weils dann teilweise so schlimm wurde.
Bei mir strahlt es zusätzlich noch vom Rücken aus. Alles ist zu schwer, Brüste, Kind, ... und wer sich im Alltag dann noch blöd bewegt hat einfach oft Pech ;)
Was dagegen hilft? Ich hab keinen Plan. Ich habs mit Kissen zwischen den Beinen probiert, Beckenübungen haben es teilweise verbessert und mein Sohn liegt seit einigen Tagen anders...
lg
Hallo,
das ziehen in der Scheide kommt vom "runden Gebärmutterband" (Ligamentum teres uteri). Dieses Band verläuft vom Tubenwinkel der Gebärmutter (relativ weit oben) zu den großen Schamlippen.
Hoffe ich konnte helfen
Lg Schlumpfine
Und was hat das zu bedeuten? Ist das gut, schlecht, normal? Würde mich auch interessieren, hab das schon ganz lange immer mal wieder, es zieht dann auch so nach unten in der scheide.. ?!
Grüße babybel
Das ist ganz normal.
Wenn die Gebärmutter wächst, dehnen sich auch die Bänder und das kann sich dann so bemerkbar machen.
Was dagegen hilft weiß ich leider auch nicht. Leicht dehnen oder entlasten könnte helfen. Diese Bänder laufen über die Leistengegend; wenn man das weiß, kann man ja verschiedenes ausprobieren