32 SSW Mumu fühlt sich offen an....

Hallo Mädels

Heute morgen war ich mit meinem Mann intim. Er meinte nachher, dass ich mich Irgendwie "anders" angefühlt hätte.
Habe heute nach der Badewanne dann man meinen Muttermund gefühlt. Der war gut zu erreichen und es passten zwei Fingerkuppen rein #schock. Ist das beim dritten Kind normal, dass sich das so anfühlt?
Kenne den Mumu noch aus Kinderwunschzeiten. Da war er nie so "riesig", weich und offen.
Würdet ihr ins KH fahren? Ach herrje, was sag ich denn da dann? "Hallo ich glaube mein Mumu ist offen"?

LG

3

Was zur Hölle fummelt ihren eurem Muttermund rum?
Meine Fresse,ihr könnt euch sonst.was weg holen...
Und dann seit ihr die die rum heulen "aah Hilfe ich hab Blutungen" "Infektion am Mumu" usw...

Echt wie kann man nur!
Habt ihr nichts zu tun?
Ich Krieg da echt de Männln!

4

Ja, weil genau dasselbe ja nicht beim Sex geschieht. Da kommen natürlich überhaupt gar keine Bakterien an den Mumu.

Herrgott nochmal.

5

Zum Glück gibt's in der Ss keen Sex!

weiteren Kommentar laden
1

Hängt nicht zwangsläufig am Mumu sondern auch am GbmH....

Allerdings sollt man glaub ich bis zur 34ten Woche die Füsse still halten. Wenn man schon Geburten hinter sich hat, wird ab der 34ten dann glaub ich nix mehr gemacht. So zumindest hier bei uns.

Ich würd morgen in Ruhe mal FA anrufen und nachfragen ;)

Und ich sags ja nur - nix für ungut, aber mein Mumu ist jetzt seit 3 Wochen offen, mein GbmH verstrichen und Paul ist immer noch nicht da. Bei Loki war der Mumu 8 Wochen offen, bevor er kam...

Aber vllt hab ich nur einfach das Pech, dass meine Kinder nie rauswolln ;)

lg

2

Hallo #winke ,

Mir ging es in der letzten Schwangerschaft auch so... ich habe es in der Badewanne bemerkt.. als ich dann regulär beim Arzt war (regulärer Termin) und sie sagte "Mumu zu Gmh xxx alles prima.." da sprach ich sie auf meine "Beobachtung" an, sie meinte, dass das nichts zu sagen hätte, was ich gefühlt habe, das war wohl nur die äußere Öffnung, danach folgt der Schleimpfropf und dann die innere Öffnung (davon hatte ich vorher noch nie was gehört oder mir vielleicht auch keine Gedanken darum gemacht)... und da war bei mir wohl auch alles i.o. .. Nach dieser Aussage habe ich gaaanz tief durchgeatmet ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei dir auch nur um die äußere Öffnung handelt, aber ich würde mich an deiner Stelle morgen auch fachmännisch beruhigen lassen!!!

Alles Gute #blume

7

Ich würd bis MO warten und zum FA gehen. Allerdings würd ich auch nicht dran rumtasten. Bei mir war der Mumu ab 28+0 weich und fingerdurchgängig und mein FA sagte man soll "so wenig wie möglich dran rummanipulieren". Er hat ihn dann auch nur alle paar Wochen abgetastet. Meine Tochter kam übrigen dennoch erst bei 40+6 per KS, es muss also deswegen keine FG werden.

8

huhu

Es gibt den inneren und den äußeren Mumu, den welchen du ertastest,ist der äußere, welcher bei vielen Frauen die schon ne Geburt hinter sich haben, immer nen Stück offen ist, was aber nichts zu heißen hat.

Meiner ist auch gut offen, habe schon 2 Geburten hinter mir (weiss ich vom FA nicht vom rumtasten, außer in der Kiwu Zeit) aber der innere ist zu

lg