Hat man immer einen Nestbautrieb kurz vor der Geburt?

Hallo,

Ich bin heute 38+5 und kann es kaum noch erwarten. Vor allem weil mir viele Ärzte gesagt haben, es wäre gut, wenn sie zwei Wochen eher kommt (da ich eine BEL Geburt anstrebe).
Jetzt lese ich sooo oft als Zeichen, dass viele Schwangere kurz vor der Geburt nochmal so richtig aktiv wurden-alles gewaschen, geputzt und gewischt haben.
Leider hab ich dazu gar keinen Elan, ich kann den ganzen Tag vorm Fernseher/pc/buch und kochen verbringen ohne dass mich der Haushalt anlacht.....und fürs Baby ist ja schon lange alles fertig.

Ich befürchte das heißt dass die Geburt also noch nicht ansteht:-((

Dabei hoffe ich jeden Tag!

Oder gibt es auch Ex-schwangere die ohne großartigen nestbau vom geburtsbeginn überrascht wurden?

1

Hey also ich hatte den so kurz davor nicht... Hab auch gewartet und mich ausgeruht. Diesmal ebenso nur warte ich nicht sondern mache alles noch um die Zeit rumzukriegen ... Ist besser als warten ob es los geht finde ich jetzt in der 5. ss :-D
Meine Mama hatte das aber bei mir erzählt sie immer... Den Boden gewischt alles geputzt und sich gewundert was das für Rückenschmerzen sind :-)
Ich drücke die Daumen das es eher los geht. Denke das die das wegen dem Gewicht meinen das es besser wäre oder?

LG

Ehmi mit krümeline ET+2

2

Bei meiner ersten SS begann dieser Nestbautrieb um die 33 SSW, ich bekam Lust, das Zimmer zu gestallten, kaufte Deko, Kleidung und Tein Tragetuch und säuberte immerzu die Bude.

Nun bin ich wieder schwanger, in der 19 SSW und ich habe nun wieder Lust, das Zimmer vorzubereiten und Klamotten? Trgetücher und Slings? Ahaha dieee hab ich schon vor ein paar Wochen gekauft.

VG

3

Guten Morgen,

Bei meiner Tochter habe ich einen Tag bevor sie zur Welt gekommen ist wie verrückt meine Küche geputzt. #schwitz
Und das im Juli bei 30Grad....

Lg Tinkerbell

4

Ich hatte das vor der ersten Geburt definitiv nicht. Das notwendige war vorbereitet. Die Babysachen gewaschen, aber die restlichen Wochen vor der Geburt habe ich gemütlich auf dem Sofa verbracht, mir was leckeres gekocht und mich in der Stadt zum Kaffee trinken getroffen. Mir ging es körperlich auch wirklich gut. Selbst am Tag bevor es los ging, waren wir noch mit Freunden zum Eis essen. Aber Fenster putzen, Keller aufräumen oder sonstigem "Nestbau" war definitiv nichts zu spüren.

lgj

5

Huhu ;)
Wir waren 1 Tag vor ET noch Schränke kaufen und ich sagte zu meinem Mann das wir die ja ruhig im Auto lassen könnten da es sicherlich noch nicht los gehen würde....
Tja nachts ist mir dann die fruchtblase geplatzt und pünktlich am ET kam unser kleiner Schatz zur Welt.

Also bei mir war es definitiv so mit Nestbau und total aktiv Kurz vor der Entbindung :)

Liebe grüsse kerstin mit ben (3monate)

Schöne Rest schwangerschaft :)