Taubheit Oberschenkel aussen...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder eine Frage! Und zwar habe ich vor ein paar Tagen einen heftigen Wadenkrampf gehabt und nehme seit dem Magnesium... Nun ist mir aufgefallen das ich seit dem immer mal wieder ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel habe, nur die Aussenseite... Echt unangenehm! Kennt das vielleicht jemand von euch? Sollte ich das beim nächsten FA Termin ansprechen?

Liebe grüße Alteshaus86 mit Prinzessin 27+5

1

Hallo ich bin erst in der 21.ssw aber kenne genau das gleiche am besten rufst du direkt morgen Bein Arzt an und erklärst das dann bekommst du ein Rezept für Magnesium das ist nicht ohne hat mein Frauenarzt gesagt

2

Moin,

Ich habe das auch immer mal wieder seit 4 Wochen nach einem heftigen Wadenkrampf mit Muskelzerrung. Der Doc sagt aber, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und das Taubheitgefühl durch die Kindslage ausgelöst wird. Jetzt nach einem langen Spaziergang habe ich es auch wieder rechts aussen am Oberschenkel, da drückt die kleine Maus auf irgendeinen Nerv. ;)

Schönen Sonntag
Strandpiraten mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin im Bauch 29+2

3

Hi
ich hatte das Problem auch. Ist wohl irgendwie ein Nerv eingeklemmt. Der Frauenarzt hat mich gleich zum Orthopäden überwiesen dort hab ich krankengymnastik verschrieben bekommen. Mittlerweile hab ich wieder etwas mehr Gefühl .
Musst es aufjedenfall erstmal abklären lassen.

4

Danke für eure schnellen Antworten! Ich werde es mal ansprechen, habe Dienstag eh einen Termin!

5

Ich habe dasselbe Problem, aber schon seit über einer Woche. Wadwnkrämpfe sind seit Ca 2 Wochen vorbei, dafür ist Rechte Außenseite fast dauertaub, ab und zu schmerzt es auch oder bitzelt. Dasselbe kommt jetzt ab und an auch im rechten Arm. Nehme Magnesium, Calcium, und was es nicht noch alles gibt... Meine fa meinte, dass es bei mir vom vielen Wasser kommt. Machen kann man nicht viel außer Beine hoch... Wenn ich viel laufe, wird es auf jeden Fall schlimmer! Mich grauts schon, wenn es jetzt wärmer wird, bin heut 30ssw, dementsprechend wird es nicht besser werden. :-(

Sprich es auf jeden Fall an bei deinem nächsten Termin!

Liebe Grüße Kimba