Entbinden in Heidelberg, erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Ich wohne seit kurzem in Heidelberg bzw. Nähe heidelberg, bin jetzt aktuell in der 30.ssw und würde gerne wissen, wo ihr entbindet habt und ob ihr mir ein Krankenhaus empfehlen könntet.

Da ich hier kaum Bekannte habe frage ich euch mal, ich wäre für jeden Tipp/Empfehlung sehr sehr dankbar.

Lg und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht euch ebru

1

Woher genau kommst du denn? In HD selbst hab ich viel Gutes vom St. Josefs gehört. Oder das Elisabethen. Von der Uni hingegen nicht so tolle Sachen. Aber ist halt ne Uni, da ist man eben ne Nummer.

3

Bin aus Wiesloch. Danke dir

2

Hallo :-)

Ich selber werde ins Elisabethkrankenhaus gehen. Meine Ärztin ist dort Belegärztin, die Hebammen sind super lieb, die Atmosphere ist toll, die Kreissäle schön, auch die Wochenbettstation. Von allen Freunden und Bekannten hab ich nur positives gehört.

Das St Josef ist wohl auch ganz gut, zumindest war eine Freundin von mir vor 4 Jahren dort sehr zufrieden.

Frauenklinik ist eben Uniklinik, da kann es vorkommen, dass du nur eine von vielen bist. Ich würde da nur hingehen, wenn die Schwangerschaft kompliziert war oder sich eine Frühgeburt andeutet oder mit dem Baby was nicht in Ordnung sein kann, denn die anderen Kliniken haben keine Neostation.

Alles Gute für deine Schwangerschaft noch :-)

4

Danke dir, dann schaue ich mir mal das Elisabeth genauer an.

Dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft

5

Hallo ich komme auch aus Heidelberg und werde mein Kind wieder im Elisabeth bekommen, da auch meine Frauenärztin dort Belegärztin ist und ich dieses Krankenhaus sehr weiterempfehlen kann!
LG

6

Hey Ebru!

Schau mal nach der Salem-Klinik in Heidelberg, die haben auch eine Gynäkologie samt Geburtshaus! Meine Schwägerin hat dort entbunden und war sehr, sehr zufrieden! Generell hab ich von der Klinik bisher nur gutes gehört. Vielleicht ist es ja was für Dich!

Viel Erfolg und liebe Grüße nach HD!

7

Hey

Ich schwärme vom Elisabeth und gehe zur zweiten Entbindung wieder hin
Top Ärzte top kreißsaal team top wochembettstation und sogar im op sind se super lieb

Salem und Uni würde ich ganz klar ausschließen

Jeder will ins salem und is danach total enttäuscht

St josefs kann ich nicht beurteilen

Falls du noch fragen hast frag mich

Lg

8

Liebe Ebru,
Ich habe im Salem entbunden und war vollstens zufrieden!
Ärzte und Hebammen waren super, ich glaube auch in manch anderem Krankenhaus wäre meine kleine nicht mehr spontan sondern per sectio auf die Welt gekommen.

Auch die Wochenbettstation habe ich als ganz toll empfunden.
Ich kenne auch einige Mamas, die ebenfalls im salem waren und habe noch keine negativen Erfahrungen gehört.

Aber ich glaube medizinisch sind alle Kliniken in HD gut und man kann fast keine falsche Entscheidung treffen...

Liebe grüße und eine tolle Kugelzeit!

9

Meine Freundin wird demnaechst im Elisabeth entbinden. Ich war damals in der Uni, aber damals hatte sie noch einen guten Ruf. Seit dem Umzug der Uni hat sich das leider geaendert.

10

Hallo,

ich habe selbst noch keine Kinder. Aber Freundinnen von mir haben im Salem entbunden. Das soll ganz gut sein.

Die Elisabeth Klinik kenne ich nur von meiner Knie OP und kann nur positives berichten. Die Schwestern sind hauptsächlich Ordensschwestern, war 2005 zumindest so, super lieb und freundlich. Ich denke auf der Gyn werden sie genauso sein. Ist ein sehr kleines Krankenhaus.

Wo ich selber entbinden werde, wenn ich wieder schwanger werden darf, ist das Diakonissen Krankenhaus in Mannheim. War da jetzt wegen meiner ELSS und bin sehr zufrieden mit den Ärzten und auch Schwestern. Zwei Freundinnen haben dort entbunden und haben nichts negatives gesagt.

Aber am Besten schau dir die Kreißsäle einfach mal an. :)

11

Hallo
....ich kann dir definitiv auch das St. Elisabeth in HD empfehlen. Habe meinen ersten Sohn da entbunden und werde mein zweites Kind dort auch entbinden. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind da einfach top und man wird da rund um die Uhr umsorgt.
Für mich kommt kein anderes KH in Frage.

Lg