Schwangerschaft und Schwiegerdrachen

Hallo,

Wie Fang ich an. Also ich habe so einen tollen Mann. Eine sehr harmonische Ehe und wir gehören einfach zusammen. Genau das war von Anfang an ein Problem für SW. Sie hat uns immer eingeredet wenn wir nicht streiten kann keine Beziehung funktionieren. Naja wenn sie meint. Ansonsten War sie immer recht nett zu mir und man hatte das Gefühl es sei ihr wichtig ein gutes Verhältnis zu mir zu haben. Falsch gedacht.

Am 19.8. 14 War der Schwangerschaftstest positiv. Unser Wunschkind. Nachdem wir ihr das erzählten änderte sich alles.ich bin in zwischen 29 und mein Mann 38 und sie rechnete gar nicht mehr damit das sie überhaupt nochmal Oma wird. Umso größer die Freude darüber.

Seitdem habe ich das Gefühl sie leidet unter krankhafter Eifersucht bezogen auf unsere glückliche harmonische Ehe. Sie ist ein Drache. Seit der Schwangerschaft werde ich nur noch fertig gemacht aber immer nur dann wenn mein mann nicht daneben sitzt. Mal ein paar Sätze die ich mir so anhören dürfte: du kommst mit Haushalt und Kind eh nicht klar. Du darfst nicht mehr arbeiten wegen der Schwangerschaft ist ja super dann kannst du ja einmal pro Woche meine Wohnung putzen. Nur weil du Probleme mit der Schwangerschaft hast ist das aber lange kein Grund den sexueller Bedürfnissen meines Sohnes nicht nachzugehen. Nach einer Geburt haben Männer besonders Lust auf Sex da kannst du dich nicht einfach ausruhen bla bla bla. Keine sorge sie hat keine Ahnung von unserem sexleben und mein Mann hat ihr auch nix erzählt. Das war jetzt ein kleiner Auszug ich könnte ein Buch schreiben über ihre Anfeindungen. Ich bin normalerweise kein mensch der sich das gefallen lässt aber ich habe mir bis jetzt immer auf die Zunge gebissen meinem Mann zu liebe. Er hat auch schon mit ihr drüber gesprochen das hat aber nix gebracht. Sie ist ein nazistischer Mensch. Alle müssen machen was sie will und so wie sie es will. Nun kommt übermorgen mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt und statt mich auf ihn so richtig freuen zu können macht mich das Thema mit ihr total verrückt. Und ich bin mir sicher das es spätestens nach der Geburt knallen wird. Ich bin auf sie bezogen eine tickende Zeitbombe. Wenn ich nur daran denke das sie ins Krankenhaus kommt und ihn auf den Arm nehmen will könnte ich platzen. Ich würde am liebsten jeglichen Kontakt abbrechen. Aber das geht ja nicht sie ist ja dann Oma. Und dazu kommt ja noch das sie mich wie ein Kleinkind behandelt und nicht wie eine erwachsene. Es ist ja auch nicht mein Kind sondern ihres. Und das ich als Mutter das sagen habe und nicht sie interessiert sie auch nicht. Ich sehe die Katastrophe schon kommen und der leidtragende ist mein mann. Er hält absolut zu mir trotzdem ist die Situation sehr schwer für mich. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Nun hat sie sich auch noch mehrere Tage frei genommen um dann bei meinem Sohn sein zu können. Ich will das nicht aber das interessiert sie nicht. Ende vom Lied wird sein das ich meine ruhe mit mann und Kind will und dann wirds heftig. Kann mir jemand nachempfinden oder hat jemand Tips wie ich besser damit umgehen kann?
Lg

1

Hast du ihr mal klar gesagt, dass du das nicht möchtest?

Sie wird sich nicht ändern, warum auch?!? Sie bekommt ja, was sie will ;-)

Hier ist es an EUCH ganz klar Grenzen zu ziehen!!!

Ja, sie wird Oma - mehr nicht!

IHR werdet ELTERN! Und das solltet ihr ihr deutlich machen.

Sie hat sich frei genommen- schön, dann kann sie ja ihre Wohnung putzen!

Schließt die Tür ab. Stellt die Telefone und die die Klingel aus! Und ab ins Bett und kuscheln!

Und es ist auch an der Zeit, dass dein Mann sich da gerade macht!

Bei mir haben das die Hormone geregelt!

ich habe meinen Sohn im KKH im Arm gehalten, wie eine Löwin! Meine Eltern und mein Mann durften ihn halten, bei allen anderen habe ich die Zähne gefletscht ;-) War automatisch so!

2

Ich würde aber mal ganz schnell die Fronten klären und Sie auf ihren rechten Platz zurück weißen . Rede mit deinem Mann und zieht gemeinsam an einem Strang . Das ist herrisch und nicht normal , da braucht man auch nichts schön reden.

Mache klare Ansagen und ihr bewusst das du erwachsen und alt genug bist !!!! Nur so wirst du den nötigen Respekt zurück erhalten .

Ich drücke dir fest die Daumen und das du dich wehren kannst.

Lg jenia-79

3

Wie bitte?? Ganz ehrlich, Du brauchst damit nicht besser rumgehen. Sie hat nach der Geburt bei Euch nichts zu suchen, wenn Du das nicht willst, schon gar nicht während des Wochenbettes. Greif durch und schmeiss sie raus. Oder noch besser, Dein Mann sollte das tun, damit sie merkt, dass er hinter Dir und seinem Kind steht. Eigentlich sollte er ihr längst die Meinung gegeigt haben, falls er weiss, wie sie hinter seinem Rücken generell mit Dir umspringt. Wenn ich Deinen Beitrag lese, kommt mir direkt die Galle hoch, so ein Verhalten geht gar nicht.

Das Wichtigste ist aber, dass Du Dir nicht die Geburt verderben lässt durch Gedanken an das Schwiegermonster. :-) Dieser Moment und diese Zeit gehört ganz allein Euch. Und da kann sie auch nicht zwischenkommen. Sie ist doch sowieso nur eifersüchtig auf das was Ihr zusammen habt. Ein Armutszeugnis. ;-)

4

Lass dich mal drücken, ich kann das gut nachempfinden. Das selbe hatte ich auch ... Allerdings mit meiner Mutter. Schwiegermama habe ich nie kennenlernen dürfen das sie schon lange Tod ist. Mein Schwiegervater starb 2011 und er war all die Jahre immer toll ... Als Vater, Opa und Schwiegervater.
Zu meiner Mutter: meine Mutter hat mir lange vorgehalten das ich als Mutter versagen würde und so weiter. Das ging bis zur Geburt unseres zweiten Sohnes. Danach knallte es mal gewaltig weil ich ihr sagte das ich kein Kind sondern Ehefrau und Mutter. Wenn ihre Ehen immer schlecht waren dafür kann ich nix. Ich hab ihr klipp und klar meinen Standpunkt gesagt ... Danach folgte eine Zeit von drei Jahren mit wenig kontakt. Kurz bevor unsere Tochter geboren wurde nahm ich Kontakt auf und wir redeten, lange und viel. Seitdem ist es sehr viel besser geworden.
Also ich rate dir Rede mit ihr .. Und wenn du sie nach der Geburt erstmal nicht sehen willst dan ist das so. Du sagst wo es langgeht ... Nicht sie ... Und was die redereien über dein Eheleben oder Gar sexleben angeht darüber würde ich lächeln und ihr sagen das sie das nix angeht. Ganz einfach. Wenn dein Partner hinter dir steht dann ist es doch umso besser ... Redet gemeinsam mit ihr und sagt ihr was Sache ist und was ihr wollt wie die nächsten Tage ablaufen.

5

Ich wünschte man könnte mit ihr reden. Mein mann hat es ja versucht im ruhigen und ohne Streit. Aber ihre Antwort ist ja dann das sie sich von niemandem den Mund verbieten lässt. Sie hat alle Rechte der Welt auszuteilen aber einstecken könnte sie niemals. Und natürlich haben wir probiert da ohne große Eskalation raus zu kommen. Das war wahrscheinlich der Fehler. Mein mann steht absolut hinter mir zum Glück sonst wäre es für mich ja gar nicht zu ertragen. Er ist eben auch etwas hilflos und er tut mir leid. Es wird eskalieren das ist nur noch eine frage von wenigen Tagen. Aber dann haben wir Krach und ein Säugling und ich vielleicht den Baby Blues. Ich bin mit der Situation überfordert und dabei ist mein Sohn noch im Bauch. Es macht mich wahnsinnig. Wenn ich Platze dann richtig. Jetzt kam sie auf die Idee sie bringt ihre ganzen Weiber mit ins Krankenhaus es ist ja egal wie es mir geht Hauptsache Enkel wird frisch geboren Rum gezeigt. Mein mann hat es ihr verboten aber sie hat relativ ruhig reagiert was für mich bedeutet das sie es trotzdem macht.

Es macht mich richtig traurig das die angst wegen dieser Frau größer ist als die Freude auf meinen Krümel. Wir haben nun 9 Monate auf ihn gewartet und ich würde ihn am liebsten wegen den Umständen im Bauch behalten. Schlimm ist das.

6

Ui, das klingt alles heftig. Vielleicht kannst du mit den Stationsschwestern absprechen, dass nur maximal 2 Leute rein dürfen oder so?
Es wäre total krass, wenn du Besuch von im Grunde fremden Menschen im Krankenhaus ertragen müsstest. Gruselig.
Für übermorgen wünsche ich dir alles Gute und für die Zeit danach gute Nerven.

weitere Kommentare laden