Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
ich muss mich jetzt mal auskotzen (wird laaang ).
Ich bin jetzt in der 26. SSW und es war ein absolutes Wunschkind von mir und meinem Mann. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Ich bin 30. Meine große Schwester ist 31, sie hat seit einem halben Jahr einen Freund, den sie eigentlich aber nicht so richtig liebt, weil sie mit seinen Macken nicht klar kommt. Dazu kommt, dass ihr Ex-Freund sie sitzen gelassen hat wegen einer anderen und sie da eigentlich noch sehr daran zu knabbern hat (was sie aber nicht einsieht). Jedenfalls denke ich, dass sie voriges Jahr meiner Hochzeit auch sehr emotional mitgenommen hat, aber sie ehern im Selbstmitleid badete, weil sie das nicht hat.Sie war immer diejenige, die in unserer Familie immer im Mittelpunkt stehen muss, sie ist laut, egoistisch und meiner Meinung nach arrogant. sie kann auch keine Kritik vertragen. Als wir ihr dann sagten, dass sie tante wird, hat sie sich gefreut, aber ich glaube es zerfrisst sie innerlich, dass die kleine Schwester einen Mann hat und nun auch schwanger ist. Im Januar erzählte sie mir noch groß, dass sie sich von ihrem Freund wahrscheinlich trennen will, weil sie mit ihm nicht klar kommt. sie will so einen Mann zurück, wie ihren ex (der aber ein völliges Arschloch war, und sie kann froh sein, dass sie den los ist). Mit ihrem neuen Freund kommen wir auch nicht so richtig klar, er ist aber besser als der Ex.
Auf einmal schauten sie sich dann Wohnungen an, weil sie zusammen ziehen wollen, weil ihr das gependel zwischen den 2 Wohnung auf die Nerven ging. Zumal kommt, dass er sehr unsauber ist (mit sich selbst und auch mit der Wohnung, und eine Katze hat, die leicht behindert ist, und auch viel aufmerksamkeit brauch).
Jedenfalls war sie gestern bei mir und sagte mir, dass ich Tante werde, und sie in der 11. ssw ist. Und da war ich erstmal ganz schön geschockt. Sie betonte, dass es ein Valentins-Baby ist, weil es da am 14.2. gezeugt wurde, dazu kommt, dass die beiden seit Monaten nicht verhüten, weil sie keine Pille nehmen will und bei ihm wohl kein Kondom hält. und jetzt ist es wohl plötzlich passiert, meiner Meinung nach war das Berechnung! Er freut sich wohl, jetzt suchen sie eine Wohnung und sie will es mit Ihm versuchen.
Aber wie ich mich dabei fühle, fragt keiner, ich fühle mich völlig vor den Kopf gestoßen, da hat sie es wieder geschafft, sich in den Mittelpunkt zu schieben, sie ist weder seelisch noch beziehungstechnisch in der Lage ein Kind groß zu ziehen. Sie macht es nur, weil sie neidisch auf mich ist, weil ich etwas hatte, was sie nicht hat. sie denkt überhaupt nicht darüber nach, was das bedeutet, ein Lebewesen in sich zu tragen und groß zu ziehen. Und dann erwartet sie dass ich mich freue. Ich könnte kotzen, meine Freude auf unseren bauchzwerg ist völlig hinüber, weil sie sich ja jetzt wieder in Mittelpunkt stellen kann.Sie muss nun bald UMstandshosen kaufen, weil ihr nicht mehr passen und fressatacken hat sie, isst Sauerkraut und eis zusammen und auf arbeit wird sie ihren kunden auch mal bescheid sagen müssen, dass sie dann weg ist, hallo?? sie ist in der 11. Woche. Und das schärfste ist ja: sie hat termin am 5.11. und hatte auch noch kein Outing, teilt mir aber mit, dass im Oktober ihr mädchen zur welt kommt (weil sie es sich so wünscht). Ist die noch ganz live?? Ich ärger mich nur, und könnte nur heulen. Habe ihr heute früh meine Meinung kurz mitgeteilt, seitdem herrscht Funkstille.Ich finde ihr verhalten total unmöglich und verletztend. Wie soll ich den damit jetzt klar kommen?
Sorry für den langen Text und danke fürs zuhören. Hoffentlich hat einer nen Rat für mich.
Schwester plötzlich auch schwanger, die spinnt doch
Anstatt gegenseitig auf einander rum zuhacken solltet ihr zusammen halten eurer Kinder zu liebe.... Mittelpunkt hin oder her....Ihr bekommt ein Baby quasi die nächste Generation, seit Vorbilder für eure Kinder!!!
Alles Gute
Lg jenia-79
Eine ganz böse Schwester hast du da
... ja und die auch.
Hallo,
sorry verstehe deine Aufregung nicht.......!? Du lebst dein Leben und deine Schwester ihres....und weil sie jetzt auch schwanger ist, so ein Fass aufzu machen finde ich, sorry, einfach nur kindisch und hat nichts mehr mit Hormonen zu tun
Wünsche euch beiden unbekannterweise eine schöne kugelzeit
Wahr zu sagen, sehe ich das auch anders.
Ärgerst du dich dass deine Schwester schwanger geworden ist? Wie egoistisch muss man sein um deswegen sich zu ärgern, anstatt sich zu freuen? Sei mir bitte nicht böse, das war kein Angriff. Ich verstehe das einfach nicht. Für solche Beziehung zwischen Schwestern ist no go
Ich sehe das genauso wie die anderen vor mir. Hört sich sehr neidisch deinerseits an!
Freu dich doch das dein Kind dann jemanden im fast gleichen alter zum spielen hat! !!
Bei mir und meiner Schwester war das genau so und ich fand es total toll und die kinder heute 5 und 6 jahre sind fast wie geschwister.
Und ich lieb meine nichte total.
find es überhaupt nicht schön und total egoistisch von DIR wie du darüber denkst und du sagst sie wäre es.
find dich damit ab und freu dich! Ändern kannst du es nicht!
Oder willst du wegen so einer schönen sache mit ihr streiten?!
Versteh das nich...
Sowas.. Wird deine große Schwester einfach schwanger, ohne Dich zu fragen. Hast du den deine Familie über Mann, Heirat, Schwangerschaft abstimmen lassen? Ist doch ihr Leben und du scheinst ja in deinem Leben glücklich zu sein.
Dann genieße deine Schwangerschaft und deinen kleinen Bauchzwerg.
Hi,
also ich kann das auch nicht nachvollziehen! Ich wäre sehr glücklich, wenn ich b.z.w meine Schwangerschaft nicht im Mittelpunkt stehen würde! Freu dich für deine Schwester und mach sie und ihre Lebensweise nicht runter... Ihr könntet es so schön haben, wenn ihr nicht gegenseitig nach Aufmerksamkeit buhlt!
Ich wünsche dir und deiner Schwester noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße schnupsi3.0 32+0
Hallo du!
Ich finde deine Reaktion ziemlich überzogen!
Einen Rat habe ich für dich auch: schluck deinen falschen stolz runter, freu dich mit deiner Schwester und fangt an euch gegenseitig zu unterstützen so wie sich das für Schwestern gehört!
Nur weil deine Schwester jetzt auch schwanger ist wird dein Kind deswegen ja nicht weniger wert, das ändert doch an deiner Situation nichts!
Ich meine wie stellst du dir das vor? Hätte sie dich vorher um Erlaubnis fragen sollen oder was?
Wenn ich deinen Text so lese habe ich auch nicht den Eindruck als ob es nur deine Schwester ist die da ein ziemliches geltugsbedürfnis hat...
Lg waldfee