Gute Hebamme in Hanau gesucht

Hallo ihr lieben,

Ich suche eine gute Hebamme und wohne in Hanau..... kann jemand eine gute empfehlen?

Ich freue mich auf ein paar Antworten :-)

1

Hallo , direkt in Hanau kann ich dir keine nennen . Aber in Gelnhausen ist eine planet baby Praxis . Es gibt eine in Büdingen und eine in Hanau . Die sind echt super . Bieten auch einiges an Kursen an .
Liebe Grüße

2

Hi tinkerbelle,

Ich hatte im Klinikum Hanau angerufen, da wir dort auch wieder entbinden werden.
meine ist jedoch wohl nur für Gross-Auheim,mSteinheim und Klein-Auheim zuständig und ob sie gut ist kann ich dir noch nicht beantworten, aber sie war sehr sehr nett beim kennenlernen.

Bei unserem Grossen hatte ich Nicole Driver aus dem St Vincent KH, sie war echt toll.
Wollte aber diesmal eine Hebamme die auch dort arbeitet, wo ich entbinden möchte...

LG

3

Vielen Dank für die Tips :-D dann werde ich mich mal dort schlau machen. ..

Tendiere eher zum vincents bzgl der Geburt. . Aber scheinbar ist es im stadtkrankenhaus doch nicht so "schlimm"

4

Im Stadtkrankenhaus ist es definitiv nicht schlimm!

Ich wollte beim Ersten unbedingt im Vincent entbinden und habe mich dort dann, nach Entstehung von Problemen in der ss, einweisen lassen! -es war der Horror#schock
Die habe dort null erfahrungen mit Frühgeburtlichkeit und vorzeitigen Wehen! Ich wurde dort richtig versaut und wurde dann notverlegt ins Klinikum Offenbach Stadt ( dachte auch, Klinikum Hanau auf gar keinen Fall)
Offenbach war genauso der Horror.

Letztendlich, nachdem ich dann nach 11 Wochen KH mit Liegen ohne duschen nach Hause bin, kam unser Sohn im Klinikum Hanau und die haben dort so einen tollen Job gemacht.
Ich habe mich wie viele Erstgebörende damals auch von der neuen Entbindungsstation im Vincent "blenden" lassen. Ganz ehrlich - du brauchst bei deiner Geburt lediglich eine tolle Hebamme und Ärtze, sowie eventuell eine Kinderklinik, die super zusammen arbeiten, falls was schief läuft.
Aber am Ende gibt es natürlich auch viele die happy mit dem Vincent sind/waren, bei denen es keine Komplikationen etc gab.
Leider kann das vorher eben niemand wissen....

Sorry für das viele #bla

LG #winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo Tinkerbelle88,

ich bin witziger weise, auch auf der Suche nach einer Hebamme, über Deinen Post gestolpert ;-)
Wohne derzeit zwar noch im Rodgau, wir ziehen aber in wenigen Wochen nach Hanau - Steinheim.
Hast Du inzwischen eine Hebamme gefunden ?
LG