Übungs-/Senkwehen regelmäßig?

Hallo an alle.

Ich hab mal eine Frage zu den Wehenarten und dessen Auftreten. Über die Suchfunktion bin ich nicht so fündig geworden.

Seit dem Nachmittag (ca 15 Uhr) bekomme ich alle 5-6 Minuten einen harten bauch und es zieht ein wenig unangenehm (wie mens schmerzen ins Becken ausstrahlend). Es tut nicht weh.
In der Wanne war ich auch bereits, da war's weg. Nun kommt es wieder, aber noch nicht unangenehm, und noch nicht wieder in solchen Abständen glaube ich.
Ich geh eigentlich von Übungswehen oder Senkwehen aus. Aber kommen die in solchen Abständen?

Dazwischen macht sich meine Bauchmaus bemerkbar.

Kann mich nicht daran erinnern, es bei meiner Tochter so gehabt zu haben ... Sondern erst bei beginnender Geburt (da ging es so schleichend und leicht los).

Rein rechnerisch hab ich noch Zeit, bin heute bei 35+1.
Morgen hab ich einen Termin bei meiner FÄ, mal sehen was sie sagt.

Wie waren oder sind eure Erfahrungen?

Ich denk, es sind noch Übungen?.

LG und einen schönen Abend euch noch.
Memo mit Bauchmaus 36. SSW

1

Oder liegt's an der Bewegung (ca 1 std Radfahren und Gartenarbeit unterschiedlicher Länge) und dem Wetter?

2

Bei meinen zweiten Kind waren die senkwehen ab der 36. ssw auch regelmäßig. War deshalb zwei mal mit Fehlalarm im Kreißsaal :-P

3

Ach herrje.
Ins KH mag ich noch nicht, sprech lieber morgen mit meiner FÄ.
Hat sich bislang auch nicht verstärkt, daher denk ich, das es noch nicht soweit ist.

LG, Memo

4

Bei mir ist das beim 2ten Kind jetzt auch so regelmässig gewesen. Alle 3-4 Minuten teilweise! Über Stunden hinweg!!!!

Einige sogar zum Veratmen, war auch mal wegen den Schmerzen nachts im KH gewesen - Ergebnis ja super Wehen, aber nix passiert ;)

Mein Kind hat so wenig Platz, dass es durch seine Bewegungen auch Kontraktionen einfach ausloesen kann selbst.

lg