Ist jemand schon in der 36 ssw geflogen ?

Abend zusammen

Ich hab da mal eine Frage ob jemand schon in der 36 ssw gelogen ist? Und wie war eure Erfahrung ? Airline und auch körperlich ?

Danke schon mal :)

L.g lilly2003

1

Da musst du erstmal eine Airline finden die dich da noch mit nimmt. Wir haben damals keine gefunden die von D nach Mallorca geflogen wäre.

3

Also ich hab bei mehreren airlins gelesen das die bis einschließlich der 36 ssw mit nehmen man braucht nur denn Mutterpass oder eine Bescheinigung vom Arzt :)

2

nein, würde ich nicht machen.

nimmt dich die fluggesellschaft überhaupt noch mit?

Zitat: "Wer schwanger noch fliegen möchte, kann zumeist noch bis kurz vor dem Geburtstermin problemlos in die Luft gehen. AirBerlin, Condor, TuiFly, Germanwings, Lufthansa – diese Airlines nehmen werdende Mütter mit unkompliziert verlaufenden Schwangerschaften bis einschließlich zur 36. Schwangerschaftswoche mit."
Quelle: www.kidsaway.de

4

Ich wer dann beim ruckflüg in der 36 ssw und da steht das es ja gehen würde laut airlin ;)

5

wenn dein arzt sein ok gibt, ja

musst du denn fliegen?

weitere Kommentare laden
8

An sich ist das kein Problem du brauchst aber ein Attest vom Arzt das du gesund bist und keine Risiko Schwangerschaft besteht, sowie den Mutterpass. Dann sollte keine Komplikationen am Schalter geben! Wichtig ist das du das Schreiben vom Arzt hast!

9

Hallo,
Wie weit bist du denn jetzt? Man kann so schlecht vorausschauen ob es einem dann gut geht oder nicht. Ich bin geflogen in der 36. Woche- aber der Flug gibg nur 45min im Land. Alles über 2h hätte ich nicht gemacht, obwohl ich fit bin. Du musst letztendlich wissen ob du damit umgehen kannst evtl. in einer anderen Stadt /Land zu entbinden oder bei Komplikationen dort behandelt zu werden. Wenn das für dich okay ist- why not? Alles Gute!

10

Ich bin in der 2. Schwangerschaft ca. in der 32. SSW transatlantik mit mehrfachem Umsteigen geflogen. Thrombosestrümpfe waren mir wichtig. War alles kein Problem, da ich keine Komplikationen hatte.

Trotz riesen Murmel hat sich übrigens keine der Airlines für die Schwangerschaft interessiert, ich hatte auch keinerlei Dokumente bzgl. der Schwangerschaft dabei.

11

Wo soll's denn hingehen??

Lange Flüge würde ich wahrscheinlich nicht machen wollen ... vor allem der Bequemlichkeit wegen. Aber bei kürzeren Flügen von 2 - 3 Stunden finde ich das unproblematisch. Bin bei meinen beiden ersten Schwangerschaften bis 2 Wochen vor ET geflogen.

Die meisten Fluggesellschaften fragen gar nicht nach .... kommt natürlich auch immer auf Deine Ausmaße drauf an (((-;

Dieses Mal geht mein letzter Flug in der 35. SWW ... danach bleibe ich am Wohnort und brüte zuende.

Guten Flug,
Waschbrettbauch mit Zappelphilipp (29.SSW)

12

Es wer ein Flug von 2-3 Stunden :)

Mal schauen wie es sich entwickelt mit der ss

Danke für deine Antwort #winke

13

hallo,

ich bin in der 33. ssw von L.A. über Chicago über London nach München geflogen und es hat niemanden interessiert, dass ich schwanger war.
den Check-in hat mein mann ziemlich allein geregelt, da hab ich mich im hintergrund gehalten.

ansonsten hat wirklich niemand notiz von der ss genommen. und ich hatte keinen kleinen bauch!
den mutterpass hatte ich dabei, allerdings war ich länger nicht beim arzt gewesen.

ich würde so einen langen flug bei einer fortgeschrittenen ss vermeiden, weil es einfach wahnsinnig eng ist im sitz und man sich wirklich kaum noch regen kann. und denk an thrombose strümpfe :-)

lg

14

also ich werde Anfang 30. fliegen und meine FA meint dass es bei mir bis jetzt nicht bedenklich ist. fliegen nach dubai. da waren wir schon 2 mal.. wir kennen das klima, das Land, das essen... wollten ursprünglich nach Thailand. da hatte aber die FA doch eher abgeraten... weiter Flug und die Versorgung im Notfall wäre dort nicht vergleichbar mit Dubai. Zudem das Problem mit der Malaria Prophylaxe. das war für mich der entscheidende Grund Thailand abzusagen. haben jetzt 11 tage dubai mit reiserücktritt und extra krankenversicherung. ich käme dort direkt in eine privatklinik. habe einen tag vor dem flug nen FA Termin. wenn Sie mir da nicht abraten sollte und bei mir und Krümel alles ok ist..dann geht's ab :) sollte aber widererwartend etwa negatives auffallen würde ich den Urlaub absagen. hatte bis jetzt aber eine verhältnismäßig sehr leichte Schwangerschaft. glg