Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,

Kennt sich jemand mit Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft aus? Ich bin in der 5 SSW und jede Nacht spätestens um 3 wach. Gibt es Hausmittel oder sonst irgendwelche Tricks um wieder einschlafen zu können? Was hat euch geholfen?

Lg maja-122015

1

Hmm... ich hatte da das totale gegenteil.
war immer dauermüde! Bin jetzt 12 ssw und total erkältet kann nicht schlafen.

Aber mir hilft immer ein buch. Wen ich lese im bett werde ich furchtbaaaaaar müde :-)

2

Tagsüber bin ich natürlich auch dauermüde :-(

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort ;-)

3

Ich hab zwar keine Lösung, aber das Gleiche Problem :(
Bin den ganzen Tag über müde und nachts kann ich dann nicht gut schlafen :(

Jetzt bin ich zusätzlich noch total erkältet - hab heute FA Termin, vielleicht weiß der ja was....

#winke

4

Bin zwar im letzten Trimester der SS, aber mir hat vor allem geholfen, mich damit abzufinden und mich nachts nicht unter Druck zu setzen.
Irgendwann nach Monaten hab ich mich an ein paar Stunden weniger Schlaf gewöhnt und vor allem aufgehört, das Defizit tagsüber nachzuholen, egal wie k.o. ich war. Mittlerweile lieg ich nicht mehr so ewig wach, aber von erholsamen Nächten kann man auch nicht gerade sprechen.... ;)

5

Oh das hatte ich auch. Noch bevor ich wusste dass ich schwanger bin wurden die Nächte immer kürzer. Ich hab dann ne warme Milch mit Honig getrunken und mich vom TV berieseln lassen weil Stille mich noch mehr umgebracht hat. Bei mir hat sich dass dann nach ca. 2 Wochen gelegt und dann kam die Müdigkeit.

6

Mir geht es auch so.....
Bin müde, kann aber nicht einschlafen und nachts wache ich auf...
Das hatte ich bis jetzt bei jeder Schwangerschaft, ein gutes Hilfsmittel habe ich leider noch nicht gefunden. ...;)