Morgen,
heute ist wieder ein total bes..... Tag. Mir ist wieder seid tagen sooo schlecht, muss mich ständig übergeben. Jetzt hab ich wieder furchtbare schmerzen in der linken Hüfte, bis ins Bein, so dass ich kaum laufen, liegen usw... kann.
Und dann noch das, am WE war ich auf einer Hochzeit, wollte mir ein stück Kuchen abschneiden und bin mit der Hand in einen anderen Kuchen gelandet. Hatte dann an den Fingern, weisse creme und einfach aus gewohnheit habe ich sie abgeschleckt. Mist, das war Rohe eiweisscreme, ich hab mich sooooooo geärgert. Ich war immer so vorsichtig mir meiner ernährung und jetzt das . Die übelkeit hatte ich schon davor, aber jetzt mach ich mir natürlich sorgen das ich mir Listeriose geholt haben könnte
Ich mag nicht mehr bin sooooo fix und fertig.
37+4 ssw
rohes Eiweiss gegessen....
Mach dich nicht verrückt! Die Wahrscheinlich der Erkrankung an Listeriose ist so gering. Nicht jedes Vergehen bedeutet zeitgleich dass du dir das was weggeholt hast. Glaube dass eine Schwangere Listeriose bekommt liegt bei 0, irgendwas %. Daran trägt sicherlich auch die Tatsache, dass alles aufpassen, bei. Und bei Listeriose bekommst du auch keine Übelkeit, sondern es ist eher Grippeähnlich soweit ich weiss. Mach dich nicht verrückt. Du weisst ja auch sonst manchmal nicht bei Buffet was drin und dran ist.
Soweit ich weiss, ich die Gefahr bei rohem Ein nicht die Listeriose sondern eher eine Salmonelleninfektion. Und das wuerdest Du merken, glaub mir. Salmonellen sind auch nicht speziell fuer das Beby gefaehrlich, sondern halt fuer die Mutter sehr unlustig, vor allem, weil das Immunsystem in der Schwangerschaft schwaecher ist.
Also ganz ruhig. Es ist bestimmt rein gar nichts passiert.
Meines Wissens nach kommen Listerien v.a. in Rohmilchprodukten vor. Bei rohen Eiern ist höchsten die Gefahr einer Salmonelleninfektion gegeben, aber beim Hochzeitskuchen nehm ich mal an, dass da frische Eier verwendet wurden! ;)
leider war das kein gekaufter, den hat jemand mitgebracht....
Salmonellenvergiftung hatte ich schon, in thailand, das ist wirklich etwas ganz anderes..
Siehst Du, also mach Dir wegen Listerien keinen Kopf. Und Salmonellen auch nicht! Höchstens wegen der Kalorien! :D
Hey vllt kann ich dich ein bisschen beuhigen. In gekauften Kuchen wird häufig zur Herstellung Ei aus dem tetrapack verwendet. Grad weil sonst zuviel Eigelb überbleiben würde. Da ist die Gefahr nochmal im einiges geringer
Naja, es geht nicht darum dass das Eigelb übrig bleibt aber prinzipiell richtig. In den meisten Gastronomiebetrieben wird statt frisch Ei pasteurisiertes Ei verwendet. Auch bei Hollandaise z.b. Das wird aber gemacht um sicher zu stellen dass Kunden keine Salmonellenvergiftung oder ähnliches bekommen.
Wenn nicht alle anderen Hochzeitgäste auch krank sind, kannst Du Dich beruhigen.