Hallo ich war heute zum kleinen Zuckertest bei meiner Frauenärztin. Natürlich hab ich heut noch nicht erfahren was rausgekommen ist, mein Blut muss ja erst ins Labor ???? Also warten und hoffen das alles gut ist.
Dieses Zuckerwasser was ich trinken musste war echt ecklig ????
Doch was mich am meißten wundert nach diesem Zuckerschock habe ich voll Heißhunger auf Süßes. Eigentlich müsste mein Körper doch heut genug davon haben ????????
Wer von Euch kennt das auch? Ist das normal? Ich hoffe nur das der Test unauffällig ist ????
Dino 26+0
Heißhunger nach Zuckertest
Genau weiß ich es nicht, aber ich würde schon sagen, dass das normal ist. Zucker wäre eine Droge, wenn nicht die Definition von Drogen Nahrungsmittel ausschließen würde. Ich komme jedenfalls mit Zuckerverzicht besser zurecht, wenn ich gar keinen esse als wenn ich versuche, nur wenig zu essen. Also halte durch, bis die Wirkung nachlässt! :)
Hallo du!
Das ist ganz normal und auch logisch wenn du mal drüber nachdenkst:
Durch dieses Zuckerwasser steigt dein Blutzuckerspiegel schnell an und fällt genauso schnell wieder ab.
Durch den schnellen blutzuckerabfall will dein Körper wieder neue Energie haben um das zu regulieren und wo kriegt der Körper schnell Energie her?
Richtig, aus süßkram!
Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt!
Lg waldfee
Stimmt klingt eigentlich logisch