Outing Verwirrung

Hallo meine Lieben,

ich bin jetzt 15+5 SSW und hatte heute meinen Arzttermin. Das Baby hatte sich sehr viel bewegt, sodass man das Geschlecht nicht sehen konnte. Nur einen kurzem Moment konnte ich auf dem Bildschirm sowas erkennen wie ein Penis. Der Arzt war sich auch nicht sicher und meinte zu 90% ein Junge aber ich soll mich nicht darauf festlegen. Er meinte, vielleicht war es die Nabelschnur.

Ich muss zugeben, dass ich mir die ganze Zeit schon sicher war ein Mädchen zu bekommen. 1. Grund: die Theorie das weibliche Spermien länger überleben. Wir hatten unser Bienchen 3-4 Tage vor ES gesetzt. 2. Grund: vor drei Wochen war ich zur Nackenfaltenmessung bei einem Spezialisten und dieser meine Tendenz Mädchen - er sehe nichts zwischen den Beinen.

Nun bin ich völlig verwirrt ;)

Ich bin zwar kein Arzt, bin aber ja selbst der Meinung einen Hoden mit Penis gesehen zu haben :) auf der anderen Seite sagt mir mein Gefühl - es wird ein Mädel.

Sehen die Geschlechter zu dieser Zeit noch ähnlich aus? Oder werden aus dem Penis keine Schamlippen mehr? Hatte jemand ähnliche Erfahrung?

Danke ;)

1

wenn dein FA sich nicht sicher war würde ich einfach den nächsten Termin abwarten.
in der Regel haben die Ärzte ja eigentlich da so eine Routine drinnen das sie sich schon sicher sein können. Aber wenn er eben sagt durch bewegung könnte es auch die Nabelschnur sein. Warte ab.

Ich habe vom Bauchgefühl gesagt es wird ein Junge. Angeblich wird es zu 100% ein Mädchen, ich warte auch noch den nächsten Ultraschall ab ob es dabei bleibt

2

Da hast du wohl Recht, frühestens beim nächsten Termin werde ich Klarheit bekommen. :)

3

Haha mir geht es haargenau so.
Ich war auch heute und habe auch eine Tendenz zu junge bekommen.
Ich hab aber das eindeutige Gefühl ein Mädchen zu bekommen.
Sie wollte sich aber auch noch nicht 100% festlegen weil der wurm stark mit den Beinen gestrampelt hat.
Ich weiss auch nicht ob ich mich jetzt weiter auf mein Gefühl verlassen soll oder doch auf einen jungen einstellen.
Vor allem wir haben einen Mädchennamen aber noch keinen jungennamen....
Naja in vier Wochen hab ich den erweiterten Ultraschall dann wirds wohl eindeutig.

6

Vier Wochen können sooo lang sein :)

Ich werde jetzt auch einfach abwarten, bevor ich mich auf Junge oder Mädchen einstelle. Mal schaue was beim nächsten Termin rauskommt :)

4

Huhu #winke
Ich denke, man kann das Geschlecht jetzt noch nicht erkennen. Habe gelesen, dass nur in einem bestimmten Winkel der Schniepel von Schamlippen zu unterscheiden wäre...
Meine eigene Erfahrung: Fa meinte in der 16 Ssw Tendenz Junge, Fruchtwasseruntersuchungsarzt tendierte i.d. 17 Ssw auch dazu, aber das 100% Ergebnis war nach der Fruchtwasseruntersuchung ein Mädchen #verliebt - mein innerliches Gefühl u Wunsch #huepf

LG :-D

5

Dann kann ich noch hoffen, dass es doch ein Mädchen ist :)

7

Hmm.. ich war mir 100% sicher das ich ein Mädchen bekomme - ein Junge war irgendwie (idiotischerweise) überhaupt keine Option. Jahaaaaaaa Planung ist eins - das Leben was anderes :)

Habe hier jetzt einen süßen Sohnemann rumspringen :) Und ja man sah den Schnipel samt Hoden wunderbar auf dem US