Unterleibsschmerzen in der 20. ssw

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Anliegen:

Ich bin in der 20. Ssw & bis jetzt ging es mir, abgesehen von ein paar kleinen Wehwehchen ganz gut.
Nun habe ich aber seit gestern immer mal wieder Unterleibsschmerzen - fühlt sich so an, als ob ich meine Menstruation bekommen würde.
Seit einer Woche spüre ich das Kleine auch sehr deutlich #sonne

Und seit gestern ist es irgendwie aktiver...

Habe gelesen, dass solche Schmerzen in dieser Ssw ganz normal sind und man soll versuchen zu entspannen, ein Bad nehmen... Dies habe ich gestern getan, aber das Kleine war dann ziemlich aktiv, so das es mir nicht ganz geheuer war und ich die Wanne wieder verlassen hab :-(
Ich habe heute schon versucht meine Hebamme zu erreichen, um mir Tipps oder eine Beruhigung zu holen, sie scheint aber leider beschäftigt zu sein.

Übermorgen habe ich den nächsten Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin, soll ich bis dahin warten oder vorher schon zum Arzt?
Habt ihr auch ab und an Unterleibsschmerzen?
Ach, Magnesium nehme ich schon seit ein paar Wochen zu mir!

Ich möchte mich nicht verrückt machen, ein wenig Sorge hab ich aber schon.

Danke schon mal für eure Tipps!

1

Huhuu, bin auch 19 ssw und mir geht's genau so.. schätze das es normal ist bin aber auch auf die antworten gespannt...Gott sei dank Donnerstag Termin bei der Ärztin. Lg

2

Eine Leidensgenossin :) Dann gehst du auch nicht vor deinem eigentlichen Termin zum Arzt?
Ich will mich ja nicht verrückt machen & versuch mich abzulenken und zu entspannen...

3

Alles gut Mädels :) macht euch keine sorgen. Das ist normal. Ich kann ein Lied davon singen :)

4

Bin Ende zwölfte Woche u hab das seit heute auch wieder. Ich denke dass mein Bauch wohl wächst.

5

ich hatte die ganze Schwangerschaft immer mal wieder diese schmerzen und in der 19.-20. Woche am meisten. und mein Zwerg hat sich in der 19.-21. Woche auch sehr aktiv benommen aber seid ich in der 22. Woche bin tut er fast so als sei er nicht. meine Frauenärztin meinte das wäre alles total normal. :)

Glg :)