Haare im 3D Ultraschall erkennen?

Hey ..

Nur so aus Neugier :) kann man im 3D Ultraschall oder im normalen ultraschall Haare erkennen ? Oder geht das gar nicht ?

LG :)

1

Huhu also meines wissens nach ist das nichr möglich da die haare viel zu fein sind. Im ultraschall sieht man ja nur Flüssigkeiten und knochen usw...also alles was dichter ist.

Alles gute

Liliechen ssw 23+5 mit bübchen im bauch :)

2

Hätte auch nicht gedacht, dass man das sehen kann aber vor zwei Wochen meinte einen Ärztin im kh beim normalen ultraschall zu mir, dass die kleine wohl schon viele Haare hat und zeigte mir auf dem us beim kopfdurchmesser so kleine "stacheln" die da wegstehen und meinte das seien die Haare:-)

Naja bin ja gespannt wie sie dann aussieht:-)
Lg 38+6

3

Ahhh das ist interessant :) hab in der 30ssw wieder ein Termin beim Arzt ich werde sie mal fragen oder darauf achten... Denke es kommt auch immer darauf an wie gut das Gerät ist..

Danke für deine Antwort und LG

4

Hallo,

Bei meiner Tochter sah man auf dem US (weder beim normalen noch beim 3D) Nichts. Sie hat aber bereits von Anfang an viele Haare, die etwa 4-5 cm lang sind / waren.

Ein bisschen Spannung muss ja auch noch bis zum Schluss bleiben ;-)

LG

5

Hey,
Ich war in der 32.ssw bei der feindiagnostik (Meine Tochter wurde zu klein eingeschätzt, was sie aber zum Glück doch nicht ist )

Die haben dort natürlich viel feinere und bessere Ultraschallgeräte und die Ärztin hat mir tatsächlich die Kopfhaare von meinem Baby gezeigt :-) also nicht auf 3D sondern halt bei dem normalen 2D Ultraschall. Ich war total überraschst dass man es sehen kann, das wusste ich nämlich auch nicht :-) es erscheint in einem hellen grau bzw weiß Ton und sieht halt aus wie Haare :-D auf dem Ultraschallgerät bei meinem FA sieht man es nicht, er hat zwar auch kein "altes" Gerät da stehen aber anscheinend auch kein super feinultraschall wie in dieser feindiagnostik-Klinik.

Frag beim nächsten Mal einfach bei deinem FA nach :-)

Lg
Elly