bikini in der schwangerschaft??

Hallöchen!

Wollte fragen ob jemand von euch weiß, ob ich in der schwangerschaft einen bikini tragen darf!

jetzt ist es so heiß#schwitz und ich würde gerne ins freibad o. see gehen. finde keinen schönen umstandsbadeanzug und sehe auch nicht ein dafür 70euro hin zublättern.
ich weiß nicht ob die pralle sonne auf den bauch vieleicht schädlich für das baby sein könnte. bin jetzt in der 32. ssw.

bin für jede hilfe dankbar!#herzlich

gruß rubia

1

Hallo Rubia.

ich lebe seit einer Weile in Neuseeland und als ich letztes Jahr mit meinem kleinen Spatzi schwanger war, bin ich auch dauernd im Bikini am Strand gewesen (... und Neuseeland liegt ja bekanntlich direkt unter dem Ozonloch, demnach ist die Sonnenstrahlung hier echt extrem - 10 min ohne Sonnenschutz und man ist total verbrannt!)

Allerdings habe ich mich immer von Kopf bis Fuss eingecremt und auch meist unter einem Schirm gesessen... Solange Du nicht total ueberhitzt (ab und an mal kurz zur Erfrischung ins Wasser huepfen), sollte sonnenbaden im Bikini echt kein Problem sein! Viel Spass im deutschen Sommer - hier ist's gerade rechtkalt #schmoll

3

Danke dir! War mir nicht sicher weil man ja auch nicht ins solarium darf! aber so heiß wie bei dir in neuseeland wird es hier bestimmt nicht:-D

4

Hi solange Du keine Dauerbesonnung machst ist das kein problem.

Leg Dich ab und zu mal in den Schatten und spring öfters mal ins Wasser..

Dann geht´s :)

Lg Andrea 32+6

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe erst vor zwei Wochen in Griechenland Urlaub gemacht. (Jetzt 30SSW)
Es war ziemlich heiß, also habe ich mich schön eingecremt und habe mich immer brav in den Schatten zum "sonnen" gelegt. (Was zum bräunen sowieso viel effektiver ist, wie ich finde).
Zum Baden habe ich einfach einen Sport-Bikini angezogen.
Mein Arzt hatte auch nichts dagegen, er meinte nur ich solle keinen Sonnenbrand bekommen und nicht zu weit rausschwimmen.
Glaube nicht, dass es Probleme geben könnte, wenn man ein bißchen aufpasst. (Aber Du kannst deinen Arzt auch kurz anrufen und mal nachfragen.)
Alles Gute!:-)

6

Hallo,

ich lebe in Spanien, die Strandsaison beginnt und habe ganau diese Frage bei meinem letzten FA-Besuch gestellt und der meinte ich könne mir die Sonne ruhig auf den Bauch scheinen lassen, solle aber im Gesicht Sonnenschutzfaktor 50 verwenden, wegen möglicher Fleckenbildung.
Seitdem gehe ich immer mit einen kleinen Sonnenschirm und wenns mir zu heiss wird leg ich mich schnell drunter.

Also viel Spass beim Sonnetanken

Liebe Grüsse

malis + #baby 23.SSW