Hallo zusammen! Ich hätte nochmal eine Frage und hoffe das sie mir hier beantwortet werden kann. In der 5 Woche war mein HCG bei 13000, in der 6 bei 26.000 und Ende der 6ten bei 52000. ich dachte erst super, weil er schön alle drei Tage ansteigt. Es wurde dann nicht weiter gemessen weil der Herzschlag zu sehen war.
Jetzt frag ich mich aber wenn der HCG alle drei Tage steigt sowie er das ja auch sollte für eine intakte ss dann wäre ich heute 7+4 schon über 200000. laut Tabelle ist in der Woche von 7-12ssw 200000 noch Obergrenze. Er muss doch weiter ansteigen und darf doch jetzt nicht stagnieren oder? Und wenn er sich weiter verdoppelt was er ja sollte dann bin ich bis zur 12 ssw bei 1.000000. das ist viel zu viel und ne blasenmole. Hat da jemand Ahnung von und kann mir erklären das es normal oder unnormal ist. Kann ein zu hoher HCG dem Baby Schaden? Es muss doch einen Grund haben warum er so hoch ist. Zwillinge sind ausgeschlossen.
HCG!! Kennt sich wer aus!
Bei mir wurde nie der hcg bestimmt und bin froh darüber, wenn ich sehe wie viele sich hier Stress machen. Soweit ich das gelesen habe, bleibt der Wert irgendwann gleich und steigt nicht mehr weiter. Jetzt kommt es nur daraufhin an, dass das Baby sich gut weiter entwickelt.
Ja aber ab wann steigt er nicht mehr weiter? Ab 12ssw oder? Bis dato hab ich ja noch was
Keine Ahnung. Mach dir doch keinen Stress.
Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000
Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000
Hallo,
bitte bitte bitte hör auf dir darüber nen Kopf zu machen!!!!
Du bist schwanger! Und damit schon weiter als viele andere.
Gibt es einen Grund, warum das HCG genommen wurde? Oder warst du 'nur' zu früh beim FA.
Denn das HCG ist nur solange interessant, solange man im US noch nichts sieht.
Und warum er bei dir so hoch ist. Na weil du du bist. Klingt blöd ist aber so. Der HCG steigt bei jeder Frau unterschiedlich schnell an. Und weshalb soll der HCG deinem Baby schaden. Soweit ich weiß steigt er max. bis 100.000 ist sinkt dann irgendwann wieder weil das Gelbkörperhormon die Arbeit übernimmt...
3. SSW
5 bis 50
4. SSW
50 bis 500
5. SSW
100 bis 5.000
6. SSW
500 bis 10.000
7. SSW
1.000 bis 50.000
8. SSW
10.000 bis 100.000
9. – 10. SSW
15.000 bis 200.000
11. – 14. SSW
10.000 bis 100.000
restl. 2. Trimester
8.000 bis 100.000
3. Trimester
5.000 bis 65.000
Und das sind auch nur Richtwerte!!!
Also, freu dich und genieß die Kugelzeit!
Ja es wurde aufgrund der Vorgeschichte überprüft und weil ich blutverdünner nehme... Kommst es zu Blutungen sind die heftiger als normal. Man merkt ja dann ob der HCG sinkt und dann hätte ich clexane usw schnell absetzen müssen.
Dann ist die Kontrolle ja gut und richtig.
Aber bitte nicht zuviel reininterpretieren!
Auch wenn es für dich schwierig zu realisieren ist, du bist schwanger und alles ist gut!
Versuch es zu genießen!
Der HCG Wert steigt doch nicht linear bis ins Unendliche, sondern exponentiell. Sprich, am Anfang ist der Anstieg sehr schnell sehr hoch und dann geht es über und stagniert. Ab der 12. SSW nimmt er dann wieder ab. Daher kommt es auch, dass nach der 12. SSW die Frühbeschwerden in der Regel abnehmen.
Es ist also alles in Ordnung, lass das Berechnen. Der Herzschlag wurde ja auch schon festgestellt.
Eine schöne Schwangerschaft noch und beim nächsten Kind lässt du diese Bestimmerei
Danke!! Ich will es nur verstehen was da los ist und eventuell warum. Ich habe eigentlich ein Gutachten das ich steril bin und wir wollten nach der ganzen Scheisse adoptieren. Nun werde ich wie durch ein Wunder schwanger. Es ist einfach die Angst da, das mir wieder was passieren könnte. Ich bin dem Teufel drei mal von der schüppe gesprungen und 2 Mal musste ich auf etwas aufmerksam machen damit es kontrolliert wird. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr. Es fällt mir deshalb halt sehr schwer mich zurück zu lehnen und zu entspannen. Tut mir leid wenn ich Leute hier nerve
Ja, mit deiner Vorgeschichte verstehe ich das!
Übrigens, eine ehemalige Kollegin galt auch als steril, aufgrund mehrfacher Erkrankungen, hat entsprechend nie verhütet und ist trotzdem Mutter geworden.
Das Problem ist leider am Anfang, dass man nicht viel tun kann. Dass aber z.B. ein Schwangerschaftshormon über das Ziel hinaus schießt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Die Physiologie ist sehr gut reguliert. Solange sich also alles normal entwickelt, läuft die SS auch gut. Und bei dir läuft sie ja im Moment gut...schöner Anstieg vom HCG, das Herz schlägt am rechten Fleck, dein Baby ist in deiner Gebärmutter. Mehr geht im Moment einfach nicht. Die erste Zeit ist halt auch so schwer, weil man die SS nicht spürt. Die berüchtigten Anzeichen sagen ja nix, ich hatte in der ersten SS keine und jetzt auch nicht. Sobald man das Kind dann spürt, entspannt sich das etwas, dann fühlt man sich wirklich schwanger. Bis dahin muss man halt versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Bleib mal gaaaanz ruhig! Würde was mit deinem wert nicht stimmen hätten sie es dir schon gesagt vorallem mit deiner vorgeschichte! Und soweit ich weiß steigt der wert ab nem gewissen zeitpunkt nicht mehr um das doppelte und auch nicht mehr alle zwei drei tage!!!! Entspann dich und genieße doch einfach mal das herzchen schlägt deine werte sind gut alles bestens.
Hey bleib ganz ruhig wäre etwas mit deinem hcg würde der Arzt was sagen:)
Ich bin mittlerweile so froh das der bei mir nie gemessen wurde. Der Nacht einen nur verrückt.
Und wenn dir gut geht auch vom Kopf geht's dem Kind auch gut. Dein Zwerg brauch doch eine glückliche Mutti und keine gestresste und besorgte:)