Hallo ihr lieben,
ich zerbreche mir den Kopf. Ich möchte gerne, dass unser Baby das demnächst auf die Welt kommen soll, dem großen Bruder (2) ein kleines Geschenk "mitbringt.
Allerdings gestaltet sich das etwas schwieriger als gedacht
Nun wollte ich euch fragen um ein paar Ideen ein zu holen, Vllt könnt ihr mir verraten was ihr geschenkt habt oder ob ihr Vllt die ein oder andere Idee hättet.
Ich danke euch schonmal von
Lg desi
Was schenkt man großem Bruder zur Geburt?
Wir haben einfach das geschenkt,womit der Große aktuell am meisten spielt.Also gab es Matchbox Autos und ein Buch...
Ansonsten freuen die sich in dem Alter bestimmt über Lego,Playmobil,vielleicht was für den Buddelkasten,was zum basteln oder einen Ball.
Wenn die Kleine im Mai kommt, bekommt unsere Große ein Bilderbuch und ein Schleich-Tier.
Schleich ist bei uns auch total angesagt ????
Ich schenk ihm einen kleinen Bruder
Jetzt Spaß beiseite hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht überhaupt was zu schenken...
Aber wenn ich jetzt so nachdenke ist es vll etwas blöd für den Großen(auch 2 ), wenn der Kleine kommt und der dann direkt Geschenke etc. bekommt.
Also ich hab mich darum damit beschäftigt um a) der Eifersucht eventuell vorzubeugen. So ala - der kleine bringt was mit weil er sich so doll freut auf dich und b) eben weil alle kommen Geschenke bringen und er? Er bekommt eventuell nix und das natürlich auch Eifersucht schürt?
Ich denke falsch machen kannst da nix :) und freuen werden sich die "Größen" auf jedenfall
Hast schon Recht.
ist mir halt wirklich nicht in den Sinn gekommen, werd aber auch über ne kleine Überraschung nachdenken
bei uns gab es puppe und puppenwagen für den großen bruder (auch 2). war perfekt, er hat mit seiner puppe alles so gemacht wie ich mit dem baby.
jetzt bekommen die beiden großen einen kaufladen in der hoffung, dass sie zusammen damit spielen und sich beschäftigen, wenn ich mich um das baby kümmern muss.
LG!
Hallo,
für meinen Sohn habe ich damals einen Pokal machen lassen mit der Aufschrift "großer Bruder". Muss dazu sagen mein Sohn war schon fast 6 Jahre alt und ist sehr sportbegeistert. Damals war er gerade auf Medaillen- und Pokaljagd da bot es sich an.
Was meine Kinder nun bekommen? Keine Ahnung habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Vielleicht habt ihr auch Ideen für mich. Niels ist dann 12 Jahre alt und Nelly 6 Jahre.
Weiter eine glückliche Kugelzeit
minky1982 mit Niels 11 und Nelly 6 und Baby inside (12+1)
Mh auch schwer.
Ist bei den 12jährigen nicht Lego Technic total angesagt?
Welche Hobbies haben den deine zwei großen bzw interessieren sie sich gerade besonders für etwas? Denke das ist schon eine gute Richtung
Hallo,
also bei Niels ist es schwer. Er interessiert sich für nichts außer Handy und Nintendo. Er sagte letztens: Mama ich bin nicht mehr dein kleiner Junge.
Naja und Nelly da finde ich sicher was. Sie ist ein richtiges Mädchen, also Glitzer oder nen Nagellack wäre für sie das richtige.