Hat jemand Erfahrungen mit einem Myom dieser Größe? Bin jetzt 14+5 und am Freitag wurde ein Myom festgestellt. Es liegt in der Gebärmutter links. Rechts ist die SS. Habe fast ständig Schmierblutungen und auch oft Schmerzen und einen Druck im Bauch. Man sagte mir es könnte zu Wehen kommen und das Frühgeburt Risiko wäre erhöht. Außerdem wäre von einer normalen Geburt ab zu raten.
LG Engelchen
8,6cm großes Myom
Hallo meine liebe also ich hatte 1 der war 12 cm gross und 800 g schwer ich musste es entfernen lassen ansonsten were eine mögliche schwangerschaft nur bis zum dritten monat möglich gewesen dann hätte das kleine kein platz zum wachsen mehr gehabt! Es war bei mir so gross dass es vor der op nicht klar war ob sie die gebermutter drin lassen können!!!! Was meint denn dein Fa dazu was für risiken bestehen denn??
Die Risiken die sie genannt hat, habe ich ja oben schon geschrieben. Mehr ist nicht gesagt worden. Das Myom ist wohl erst durch die Schwangerschaftshormone gewachsen. Vorher war jedenfalls nichts bekannt.
Mir wurden 2007 mehrere Myome operativ entfernt. Leider sind sie nachgewachsen und waren auch während der Ss und Geburt 2012 / 2013 noch da. Allerdings hatten sie keine Auswirkungen auf das Baby. Es kommt allerdings darauf an wo das Myom / die Myome sitzen!
Ich bekam einen Ks aber wegen den Operationsnarben von 2007.
Klär das nochmal ab in deinem speziellen Fall.
Alkes Gute