Silopo - Bin unzufrieden mit meiner Gewichtszunahme

Hi Mädels,
hab mich "früher" immer über die Schwangeren aufgeregt, die sich über ihre Gewichtszunahme beklagten und nu bin ich genauso... :-(
Bin 38. ssw und hab 15 kg drauf (1,59m und Ausgangsgewicht 54 kg).

Ich fühle mich einfach nur noch fett und aufgedunsen. Okay, n bisel Wasser hab ich auch, aber ich mag mich überhaupt nicht mehr anschauen und will nur noch, dass es vorbei ist. Wenn ich mir vorstelle, dass der Kleine vielleicht erst nach ET kommt und ich weiterhin n Kilo pro Woche zunehme... Oh mein Gott! Das kann doch nicht gut sein...
Mein Blutdruck ist ok und Eiweiß im Urin hab ich auch nicht, also soweit alles "normal".
Mag kein Walross mehr sein!!!
LG Taina (37+3 babyboy inside)

1

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin jetzt 34+2 und hab auch knapp 15kilo mehr drauf und dauernd Hunger, natürlich nicht auf Gemüse :P

Fühle mich einfach nur noch fett und habe Riesen Angst das ich das nach der ss noch ewig mit mir rumschleppen muss! Ich bin mit 1,64m und 68kilo gestartet, und war da schon verdammt unzufrieden mit meiner Figur.

Lg nine-maus mit baby-boy inside

3

Ja, auf die guten Sachen hat man selten Heißhunger...
Obwohl ich nicht das Gefühl hab zu fressen. Irgendwie landet einfach alles im Gewebe...
Mache mir auch echt ne Platte wegen dem Wasser, obwohl das ja angeblich nicht so schlimm sein soll.
Du Arme, du hast ja leider auch noch ein paar Wochen mehr.

6

Oh ja, aber Gott sei dank nehme ich zur Zeit sehr langsam zu, knapp 1kilo alle 2wochen. Also sollte ich hoffentlich mit 18kilo bis zum Schluss enden.
Aber schön ist was anderes. Hab ja nichtmal Heißhunger sondern richtig Hunger! Und wenn ich kein Hunger hab dann hab ich Sodbrennen

weitere Kommentare laden
2

Was soll ich denn sagen? Ich bin in der 19. Woche und habe schon 8 Kilo zugenommen! Man kann leider nichts daran ändern, akzeptier dich so wie du bist und danach kannst du ja wieder was für die Figur tun :)

4

Ich wünschte ich wär auch so entspannt!
weiß auch nicht warum mich das so stört. Geht mir garnicht um die optik, sondern um die gesundheit - besonders die meines Kleenen. Bisher scheint er aber Gott sei Dank eher zart zu sein! Puh!

5

Bringt einem ja nichts sich den Kopf zu zerbrechen, denn es passiert so oder so.....Und es gibt viele die sehr viel mehr auf der Waage haben und deren Babys gehts auch gut :) bald hast du es ja auch geschafft.

weitere Kommentare laden
16

Ach Leute, was soll ich denn sagen?! Bin in der 22 ssw seit heute und habe schon 11 Kilo drauf vielleicht auch schon mehr, habe mich letzte Woche Dienstag zu letzt gewogen!!! Fühle mich wie ein klotz! Wenn ich überlege das ich noch 18 Wochen vor mir habe wird mir schon schlecht :(((

Glg

17

Oh je, du Arme!
Komisch, dass das so unterschiedlich ist...
Die einen nehmen nur ein pasr Kilo zu obwohl sie futtern, die anderen nehmen soo viel zu, obwohl sie sich super ernähren.
Was soll der ganze Blödsinn?

22

Das Frage ich mich auch! Eine Freundin von mir ist im achten Monaten schwanger und hat bis jetzt nur 4 Kilo drauf... Und ich bin jetzt schon wie ein klotz und fühle mich eklig :(((

Glg

weitere Kommentare laden
18

Hallo
Ich fühl mich soooo hässlich. Hasse den Spiegel und meine Stimmung ist wegen der Gewichtszunahme echt seit Wochen im Keller.
Ich bin in der 33 SSW und habe bereits 17 Kilo mehr. Mein Gesicht , mein Hals, meine arme, Oberschenkel ....alles ist enorm dick. Der Bauch ist da nur ein i Tüpfelchen. Ich habe kein Wasser sondern kann sagen dass das ganze Gewicht an meiner Lust auf schoko und so zurückzuführen ist. Ich habe aber leider keine Disziplin beim essen und deswegen hass ich mich noch mehr. Selbst mein FA hat schon mehrmals zu mir gesagt ich soll auf mein Gewicht achten :-(

Ich habe bereits 2 kids... Hab auch bei beiden ca. 18 Kilo zugenommen. Diesmal wird es aber noch viel mehr und ich weiß dass ich es nicht ganz wieder runter schaffe. Eben wegen der fehlenden Disziplin. Pro Kind blieben ca. 4 Kilo mehr drauf und auch mein ausgangsgewicht war bei weiten nicht mein wohlfühlgewicht( dünn war ich auch nie) Wegen diesmal auch wieder 4 Kilo oder mehr draufbleiben....#zitter.

Nein im ernst....mir gehts wirklich nicht gut aufgrund dieser Tatsache.
Lg

Faxl- die sich nichts mehr wünscht als sich wieder ein bisschen besser zu fühlen.

19

Oh du Arme!
Dieses unbändige Verlangen nach Schoki kenn ich! Jeden Tag aufs Neue hart sich zusammen zu reißen, aber ich kriegs halbwegs gut hin.

21

Ja und diese leckeren Osterhasen die überall rumstehen... Zwar eigentlich meinen kids gehören aber .....naja.
Wenn ich doch nur ein wenig standhafter wäre.
Hoffe es wird nicht mehr allzu viel mehr bis zum ET.
Glg

20

Ich habe jetzt genauso viel Gewicht wie bei meiner ersten Tochter vor 11 Jahren am Ende der Schwangerschaft und bin in der 17. Woche. Hab aber erst 1,5 kg zugenommen. Hab total Angst wie es in ein paar Monaten ist.

23

Ich mache mir überhaupt keine Gedanke über die Gewichtszunahme, denn wenn ich es machen würde, würde ich alle nur durch den Gedanken daran zunehmen.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Übergewicht und habe bis heute (16. SSW) noch gar nichts zugenommen, eher 2 kg abgenommen.

Von daher bin ich noch total entspannt..

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Übergewicht aber 20 kg weniger wie jetzt. Und hatte bis zur. 25. SSW nur 4,5 kg zugenommen, dann kam der Gestationsdiabetes und das Insulin und viele Fehler meinerseits und schwups kamen in den letzten 15. Wochen noch 20 kg mehr auf die Rippen. Die ich auch nie mehr wirklich los geworden bin.

24

Huhu!

Versteh dich sooo gut. Ich bin schon zu dick in die Ss gestartet (1,72m 85kg). Wollte eigentlich noch Diät machen, aber dann klappte doch alles schneller als geplant.
Inzwischen bin ich in der 25. SSW und habe 10kg zugenommen. Ich habe echt Angst, wo das noch hin führen soll, krieg es aber auch einfach nicht hin, mich vernünftig zu ernähren :-(

Musste heute Fotos für nen neuen Perso machen lassen. Furchtbar. Dieses Speckgesicht wird mich jetzt zig Jahre begleiten :-(
LG

25

Schlimm, wenn man sich so garnicht mehr anschauen mag ne?
Letztens wollte mein Paps mich auch noch fotografieren, während ich n Stück Torte gegessen hab.. Ich wär fast ausgerastet.
Ich mein, ich stopf ja nicht den ganzen Tag sinnlos alles in mich rein, im Gegenteil. Ja, ich nasch auch mal hier und da was, aber ich trinke z.B. auch vorwiegend Wasser, ungesüßten Tee und n bisel Saft. Ich esse gut, aber abwechslungsreich und ausgewogen. Ja, Ostern war heftig und ich steh echt auf Schoki, aber das war vor der SS auch so und ich hatte damit nie Probleme. Sieht halt für andere immer so aus, als würde man maßlos fressen...

Und alle mit ihren tollen sprüchen noch. "Mmh, das ist aber ganz schön viel, das ist nicht gut!"... Ja, toll, was soll ich mir davon jetzt kaufen?

26

Ja :-( und wir fahren im Mai auch noch in den Urlaub. Weiß jetzt schon, dass es so gut wie keine Urlaubsfotos von mir geben wird... Und das, obwohl man ja eigentlich ne Erinnerung an seine SS haben wollte.

Ich hab auch total Lust auf Schoki :-( das hat bei mir auch früher schon angesetzt. Da hatte ich es halt besser im Griff.

Vor allem ist es bei mir halt echt Fett überall, kein Wasser oder so, wie bei anderen, was wieder weg geht :-( mein Bauch ist zwar auch ordentlich gewachsen, aber leider auch Beine, Arme und der Rest :-(

Krass ist, dass ne Freundin von mir, die echt super zierlich ist, bis zu der Woche genau so viel zugenommen hatte, man es bei ihr aber nicht gesehen hat. Sie hatte halt den Bauch zusätzlich, das wars. Wieso hab ich Bauch UND alles andere??? Wie funktioniert denn das? :-( :-( :-(

28

Bei meiner 1.Ss hab ich 30Kilo zu genommen (bin 1,66 UBS bin mit 54Kg gestartet)
zum Glück kam mein Sohn in der 38.Woche ;-)
habe dann nach der Geburt 23Wochen gebraucht um wieder mein altes Gewicht zu haben

ich kann dir kangaTraining empfehlen -zu mehr hatte ich nicht Lust (gegessen hab ich wie immer -keine Diät)

LG

32

Kanga Training?
Hat dein FA nichts dazu gesagt? Von wegen zu viel oder so?

Und du hast normsl gegessen?

34

Nein mein Kind ging es gut und sie hat nicht den Finger erhoben und gepredigt,sie sagt der Körper holt sich das was er braucht in der Ss...
Ja ich habe in und nach der Schwangerschaft so gegessen wie davor (also auch mal burger,Pizza usw)
kanga Training machst Du mit dein Kind(dein Kind ist so zusagen dein Gewicht.da dein Kind größer und schwerer wird steigerst Du dich automatisch) man kann es daheim oder in einer Gruppe machen.
LG

weitere Kommentare laden
29

15 kg in der 38 Woche sind doch völlig ok... Meine Güte Du hast es doch bald geschafft!

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch 15 kg zugenommen und die waren ratz fatz wieder runter!

Außerdem hat man mit Baby ganz andere Probleme und Sorgen als die Figur, glaube mir. Und gerade dann, weil man so im Brass ist die erste Zeit, geht es ganz schnell wieder weg.

Alles Gute für Dich