Schleimpfropf immer unmittelbar vor Geburtsbeginn?

Hab grad nen Batzen Schleim (sorry) am Toipapier gehabt, Wehe schon seit 2,5Wochen vor mich hin...langsam wirds auch intensiver. Gehts nu los?

Bin seit 34+0 ohne Wehenhemmer

Giny (36+5)

1

Meinen habe ich ganz deutlich wahrgenommen. Schleim und Blut

3

Beim letzten Mal wars auch blutig, aber da erst unter der Geburt nach dem Blasensprung, da hatte ich vorher auch keine Wehen. Diesmal is alles anders

2

Hi,
gestern im GVK wurde gesagt, wenn der Schleimpfropf abgeht kann es noch bis zu 10 Tage dauern, bis die Geburt los geht...
Aber die nette Dame hat auch erzählt, dass Frau mich der geplatzten Fruchtblase ganz normal (in sitzen) in die Klinik fahren darf! Das mit den Krankenwagen rufen und nur in Liegen transportiert werden, wäre nur Panikmacherei...

Ich bin mir recht unsicher was ich aus dem Kurs mitnehmen kann...

Ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

Liebe Grüße schnupsi3.0 32+2 #ei

4

Das mit dem Liegen hängt vom Befund ab. Kopf fest im Becken ubd man kann selber fahren. Ist der Zwerg noch am Rumschwimmen nach wie vor eher liegend, weil die Nabelschnur am Koof noch vorbei kann und dann unter der Geburt vom Kopf geklemmt werden kann -> akuter Sauerstoffmangel

5

Ja so sehe ich das auch, aber sie meinte es ist Panikmache! Auch wenn der Kopf noch nicht fest kann Frau normal in die Klinik fahren! #kratz

Hmmm... Wie gesagt ich weis echt nicht was ich aus dem Kurs mitnehmen kann...

weitere Kommentare laden
6

huhu
ich habe bei allen drei Geburten meine Tropf erst bei den Entbindungen direkt verloren und ich hab immer mit Adleraugen aufs Klopapier gestarrt????
Also alles kann,nix muss :))
LG Elfchenmama

7

Beim letzten mal hat es schon 4 Wochen vor der Entbindung angefangen. Da ging dann immer wieder was ab und ich fragte mich schon ob das nicht irgendwan mal "alle" sein müsste ;D

10

Huhu,

bei mir ging damals der Schleimpropf am Donnerstag ab und die Kleine kam dann am Samstag.
Weiß aber noch, dass ich aber Donnerstag dann auf jede noch so kleine Körperregung geachtet hab und drauf gewartet hab, dass es losgeht :-)

VG