Bin in der 6ssw und seit Anfang an bein auswischen immer wieder braune Schmiere am toi Papier. Mal mehr, mal weniger.
War letzten donnerstag beim FA, meine fruchthöhle war 5.5mm groß. Mehr konnte man nicht sehen.
Jetzt habe ich einen Test gemacht mit dem OB. Reingesteckt und rausgeholt, komplettes OB war voller brauner Schmiere!!!!
Hatte das schon mal wer von euch und es war alles in Ordnung? Mach mir totale sorgen!
Habe ein Foto gemacht. Aber trau es mich nicht hochladen, ist nicht sehr hygienisch
Bitte um Hilfe!
7ssw OB komplett braun, bitte Hilfe!
Hallo also ich hatte auch braune schnierblutung und auch nicht wenig . Mein Fa hat mir utrogest verschrieben wegen möglicher gelbkörperchenschwäche . Ich würd das abklären lassen
Mein FA hat morgen keine ordi ;-(
Und hab erst nächsten Donnerstag wieder Termin.
Und bei dir war alles in ordnung trotz der Blutungen?
Also ich war vor einer Woche da da war noch alles ok . Jetzt habe ich heute wieder braunes Blut gehabt und darum geh ich morgen nochmal hin . Eigentlich habe ich erst am 23.04 den regulären Termin aber ich will ein bv . Also zu mir hat man gesagt solange es braun ist ist es nicht so schlimm weil es altes Blut ist . Aber ganz ehrlich ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl .
Also Blutungen soll man immer abklären lassen! Wenn dein fa nicht da ist dann ab zu ner vertretung oder ins kh! Und wenn dein ob komplett voll ist erst recht! Alles liebe und gute
Ich bin auch in der 7. ssw und hatte das am Sonntag auch, aber nur ganz wenig. Trotzdem bin ich am Montag direkt zu meinem FA, der hat mir auch dieses gelbkörper Hormon gegeben und ich bin diese Woche zur Sicherheit krank geschrieben. So lange es kein frisches, rotes Blut wäre, besteht nem Grund zur Panik, sagte er mir, trotzdem sollte man so etwas immer abklären. Ich wünsche dir und deinem Krümelchen alles Gute!!!!!
*kein Grund zur Panik, sollte das heißen. Sorry!
Danke an euch, ich werde es morgen abklären lassen. Ich hoffe dass alles OK ist! Elss konnte ausgeschlossen werden, sagte zumindest meine Fä..,..
Hatte auf um den Dreh rum schmierblutungen. Erst hellbraun, dann dunkelbraun. Und dann war es von heute auf morgen wieder weg. Bin auch einmal zum nachschauen zum Arzt. Die meinte das kommt oft vor. Baby geht's prima.
Warte momentan, dass sich die kleine auf den Weg macht. (Heute wäre der errechnete Termin)
Ihr seid alle so lieb ich sag euch morgen bescheid was rausgekommen ist!
Uiii dir alles gute für die Geburt, und hoffe dass alles glatt läuft!
Soll ich mich hier im forum melden oder neuen thread aufmachen?
Meine hormone spielen verrückt, totale kreislaufprobleme ;(
Hallo, also ich hab das selbe Problem wie du, bin aber erst in der 6.ssw. Ich hatte am Sonntag beim Toilettengang 1-2 rote Tropfen Blut, aber hell bzw nicht bräunlich. Sonst nichts. Gestern war den ganzen Tag alles normal, keine Blutung. Gestern Abend Anruf bei meiner Gynäkologin. Die Arzthelferin meinte es sei eine Einnistungsblutung. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen. 2 Stunden später dann wieder rot-bräunliche Blutung bis heute morgen. Vormittags hatte ich noch braune Schmierblutung. Hab nochmal angerufen, soll jetzt morgen unbedingt kommen. Und heute Nachmittag liegen. Seit Mittag keine Blutung mehr. Hab so Schiss vor morgen. Hab das schon mal hinter mir mit FG . Musste damals 2 Wochen liegen und dann doch alles umsonst. ... ????.
Hast du Bauchschmerzen, ich keine, nur leichtes ziehen.
Lg
Hallo,
Ich hatte das auch. Bis zum Anfang 9. Woche hatte ich fast regelmäßig braunen Ausfluss. Meine Ärztin hat mir gesagt, solang es braunes Blut ist, ist es altes Blut. Sobald es rot wird, muss ich reagieren.
Bei mir ist es so, dass ich generell sehr empfindlich bin. Ich hab schon vor der Schwangerschaft nach jedem Frauenarztbesuch geblutet. Und in der Schwangerschaft dehnt sich ja auch alles und da kann schon mal eine Ader platzen. Und das kommt dann erst so am nächsten Tag zum Vorschein.
Ich hab mir dann immer selbst zur Beruhigung gesagt, dass es eben altes Blut ist und ich keine Schmerzen/Krämpfe habe.
Und nun bin ich 12+4 und meinem Krümel geht es wunderbar. Gestern hat das Herz kräftig geschlagen und gewachsen ist es auch richtig viel.
Vertrau deinem Körper, der macht das schon
Liebe Grüße
hallo jeanna,
okay also ich bin anscheinend kein Einzelfall ;) es wundert mich nur dass alles am OB bei mir war, denn vorigen Donnerstag meinte meine FA dass sie keine Blutung sehen kann.
Sehr sehr misteriös....
Man sollte den Körper eh einfach tun lassen und Ruhe gönnen.
Ich war heute eine halbe Stunde am stepper, seit dem ist es auch ärger als sonst die Blutung.
Kann das auch davon kommen? Also dass es mehr als sonst ist?
Alles gute an dich jeanna :)
Wenn ich den Ausfluss hatte, hab ich immer sehr ruhig gemacht, kein Stress, nichts schweres heben, kein Sport, kein Sex.. Eben auf alles verzichtet. Meist war es dann nach 1-2 Tagen wieder weg.
Bei dir ist ja alles besser durchblutet, da kan es bei Anstrengung leichter bluten. Also gönn dir ein paar Tage Ruhe und dann wird es hoffentlich wieder weggehen.
Ich wünsch dir auch alles Gute!
Huhu! Ich bin auch in der 7. ssw und hatte letzte Woche fast eine Woche lang braunes Blut. Es war immer alles ok und ich hab Progestan bekommen. Seit dem ist alles gut. Ich musste nur viel liegen und hab GV Verbot die nächsten 2 Wochen bekommen. Woher es kam konnte mir niemand sagen, wahrscheinlich räumt sich die Gebärmutter noch mal auf. Wird schon alles gut sein. Zur Sicherheit würde ich aber sofort zum Bereitschaftsarzt fahren - sicher ist sicher und Blutungen sollte man immer ernst nehmen! Viel Glück und gib bitte Bescheid!