Hallo zusammen,
Brauche eure Hilfe.
Ich nehme vaginal Utrogest 2x2 und habe nun eine Pilzinfektion und nun erreiche ich meine Ärztin nicht mehr und muss morgen früh direkt mit meinem Sohn ins Kh zu einer Op.
Nimmt jemand zufällig utrogest und hatte auch einen Pilz und kann mir sagen wann er genommen hat?!
Das Zeug bekomme ich ja meist in der Apotheke, die schickt mich aber zu meiner Ärztin, bzw. Sagt schwammig, ja das Gyn Once müsste gehen....
Brauche mal Meinungen von euch weil sie mir mit ihrem gestammel nicht weiter geholfen hat.
Vielen Dank, liebe Grüße
Pia
Pilzinfektion und Einnahme von Utrogest, Fä nicht mehr da.
Ich nehme seit Wochen Utrogest... eine Pilzinfektion hatte ich allerdings noch nicht. Gibt es bei euch nicht eine Notfallnummer bei der FÄ?
Meine FÄ in der KiWu hat mir auch aufgetragen, Utrogest vaginal zu nehmen...mein FA hat es mir jetzt allerdings verboten, da die Infektionsgefahr zu groß sei...daher schlucke ich jetzt doch alles.
Liebe Grüße und eine schnelle Besserung!
Bei einem Pilz darfst du in der ss kade fungin nehmen. Das solltest du heute noch bekommen. Ansonsten würde ich einen Arzt im kh aufsuchen.
Gute Besserung und alles Gute!
Vielen lieben Dank. Aufs Krankenhaus hätte ich auch selbst kommen können. Oh man.
Von Kade fungin hatte die aus der Apotheke gar nichts gesagt. Und ich bin einfach nur so unsicher, da ich nach dem Ultraschall heute so down war. Habe einfach mehr erwartet und nun so einen Mist mit dem Pilz.
Danke nochmal, liebe Grüße
Ich glaub die Pilzpräparate unterscheiden sich nicht großartig. Ich hätte mit Utrogest auch Kade fungin. Es war aber was anderes aufgeschrieben mit dem gleichen Wirkstoff. Das hatten die aber nicht in der Apo. Weiß aber nicht mehr, wie das andere hieß.
ich hatte das, die Frauenärztin meinte, das Pilzmittel abends nehmen und das andere morgens. Dies wäre kein Problem. Ich solle dann morgens weiterhin nur 2 nehmen und nicht das doppelte. Habe aber selber einfach noch die 2 für Abends mittags genommen. Pilzmittel halt immer abends.
Huhu,
Woher weißt du denn, dass du nen Pilz hast? Wenn es ein komisches stechendes jucken ist, kann es sein, dass es eine Nebenwirkung vom Utro ist... das hatte ich nämlich. Ist laut meinem Gyn wohl auch gar nicht so selten... das kannst du dann leider nur aussitzen.
Lg
Versuch mal einen kleinen Tampon mit Naturjoghurt , über die Nacht! Das hilft den milchsäure Gehalt wieder aufzubauen und die braucht man während der ss!
Hi,
vielen Dank euch allen.
Meinst du ganz normalen Joghurt, den ich praktisch in mein Müsli mache?
Das kann ich versuchen.
Nee denke schon das es nen Pilz ist, es juckt und fühlt sich genauso an, wie sonst beim Pilz.
Habe ein Kamillenbad genommen und möchte nun abwarten. Morgen früh rufe ich flott bei der FÄ an, habe einfach zu große Angst nen Fehler zu machen, da mehrere FG. Und sonst geh ich dann da vor Ort ins KH, bin ja mit meinem Sohn da.
Danke euch, alles Gute weiterhin und eine tolle Zeit.
Ja ganz normalen Naturjoghurt! Viel Glück und alles Gute