Frage steht ja schon oben :)
Meine Freundin meinte man darf zur Geburt nicht die eigene Kleidung für das Baby mitnehmen und es dem Kind anziehen. Sondern nur die Aus dem Krankenhaus tragen!! Stimmt das ?
Würde schon gern das gekauft von mir meiner Maus anziehen auch für das Foto Shooting was da immer gemacht wird ..
LG
Eigene Babykleidung mit nehmen ins Krankenhaus?
Nein das stimmt so nicht. Ich habe immer eigene Sachen mit genommen. Das olle Zeug aus dem KH sollte mein Kind nicht tragen müssen.
Es ist dein Kind und du/dein Partner entscheiden was mit ihm passiert! Da hat das KH gar nichts zu sagen...mit welchem Argument auch?
Danke für deine Antwort :)
Ja hab mich auch gewundert und wollte es nicht recht glauben... Und die Sachen aus dem kh sind auch nicht die schönsten muss ich sagen..
Du kannst schon eigene Kleidung mitnehmen, grad fürs Fotoshooting! Aber die restliche Zeit fand ich es praktisch das Zeug aus dem Krankenhaus verwenden zu können! Grad beim Stillen war er dank mir regelmäßig nass und eingesaut, daher musste ich oft wechseln! Das Krankenhaus hat für mich gewaschen und immer neue Kleidung nachgefüllt! Das fand ich sehr hilfreich!
Gruß
Secondwish mit Maxi 4jahre 18.ssw
Also normalerweise darf man schon eigene Kleidung mitbringen und dort benutzen.
Spätestens für die Heimfahrt braucht man ja auch eigene Kleidung fürs Baby. Und für das Fotoshooting ziehen die Eltern ja auch immer ihren Babys die eigenen Klamotten an.
In den meisten KH wird es nicht ganz so gerne gesehen wenn Kleidung von Zuhause angezogen wird, verbieten wird es dir aber auch keiner. Du darfst dich dann aber auch nicht wundern wenn vielleicht das ein oder andere Teil in der KH Wäsche landet und somit nicht mehr wieder kommt!
Mein Mann hat beide Male ein Outfit mit ins KH gebracht das wir dann zum Fotoshooting kurz angezogen haben und das wurde dann auch zum nach hause gehen getragen!
Außerdem wirst du dich freuen wenn du wenigstens dir paar Klamotten nicht waschen musst
Ja wäre schade wenn die Sachen da bleiben würden ...
Am wievielten Tag ist denn meistens das Fotoshooting? :)
Das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem wann dein Baby kommt... am Wochenende und Feiertagen war bei uns kein Fotograf im Haus. Eine Freundin von mir durfte ein paar Tage nachdem sie schon zuhause war zum Fotoshootings kommen weil so viele Feiertage dazwischen lagen... Sonst pack doch einfach ein Outfit mit in deine Tasche dann hast du´s wenn ihr´s braucht!
Natürlich darfst du deinem Baby eigene Sachen anziehen. Achte nur darauf, dass sie nicht in der Klinikwäsche landen. Da sind sie dann nämlich praktisch verloren und es wäre schade darum....
Hi:)
Klar,darfst du die eigenen Klamotten für dein baby mitnehmen.
Es geht auch darum, dass in einem Notfall (was hoffentlich ja nicht passiert) nicht die neu gekauften und schönen Klamotten zerschnitten werden müssen....das sagte mir mal eine Schwester,als ich meine erste Tochter geboren hatte.
Ich bin aber sicher, dass unseren Babys nichts passiert und wenn doch ein Notfall eintritt, dann wäre es mir egal ,ob die Sachen zerschnitten werden. Aber es gab wohl schon Fälle, in denen sich Eltern darüber beschwert haben. Deswegen wird geraten, die gestellten Klamotten zu benutzen:)
LG Mrs.Raguse mit no.3 im Bauch (15+3)
huhu also ich hab eigene mitgenommen.
zu mir hat auf jedenfall niemand was gesagt.
hab es aber nicht von anfang an angezogen.
fand die eigenen sachen einfach schöner
lg