Spieluhren

Bin grad auf der Suche nach einer Spieluhr - habe ein paar nette bei a....zon gesehen,aber die Bewertungen sind sehr durchwachsen - viele schreiben,dass die Musik zu schnell,zu laut ist,die Melodie nicht stimmt,die ihr nach ein paar Wochen Hänger hatte usw - ahhhhh
hat eine von euch Empfehlungen für Spieluhren?

danke euch schon mal

Lg,skully

1

Am besten machst du es ganz altmodisch und gehts in einen Laden. Da schaust du dir die Spieluhren an und ziehst einfach mal ein paar auf :)

2

Huhu,

Ich kann die Spieluhren von pat und patty wärmstens empfehlen! :-)

LG

3

Wir haben unsere Spieluhr bei Spieluhr.de bestellt. Da konnte man sich die Melodien vorher anhören. Entschieden haben wir uns für "I just call" und sind absolut zufrieden. Dazu haben wir uns dann noch ein Kuscheltier ausgesucht.

VG Siri

4

Huhu
Ich finde auch, dass viele Spieluhren die Melodien viel zu laut und/ oder zu schnell spielen. Hatte für meine Tochter einige getestet. Ich finde die Spieluhren von Family toll!

Ist echt am besten du probierst sie vor dem Kauf mal aus!
Viel Spaß dabei!
LG

5

Jap die von Family sind klasse :)
Super süß und super langlebig.

Lg

6

Meint ihr damit die Spieluhren von ernstings family? :)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

wir haben zuerst eine von Ernstings Family gekauft.
Dann habe ich aber die Seite http://www.spieluhr.de/ entdeckt.
Dort gibt es viele Melodien, die du dir vorab auch anhören kannst.
Letztendlich habe ich dann eine 2. Spieluhr dort bestellt und auch das Spielwerk ist nicht so laut.
Sie sind aber definitiv teurer,als von Family oder C&A.
Zu dem Spielwerk brauchst du dann ja noch das passende Kuscheltier.

Was mich bei den meisten Spieluhren einfach stört?Das man das Spielwerk zum Waschen nicht aus dem Kuscheltier nehmen kann- dies war auch der ausschlaggebende Punkt,warum wir uns noch eine 2. Spieluhr gekauft haben.

Liebe Grüße,
chewie

9

Huhu,

wir haben "Ella" von Sternthaler. Ist nicht ganz die günstigste, aber super! Ich bin sehr zufrieden.. nach 3 Anläufen, auch mal Zeit. #rofl Die Ella gibt's in verschiedenen Größen - wir haben die M Variante und kostet bei Ama... 20 EUR. Sie hat eine angenehme Lautstärke und Klang, außerdem kuschelwuschel und das Spielwerk kann man zum Waschen herausnehmen.

LG #winke

10

Selber nähen!! #verliebt Laufwerke gibts im Internet zu kaufen, wichtig ist, dass es waschbar ist!! ;-) #winke

11

Mein Freund hat uns eine von Steiff gekauft, super schöne Melodie, die jetzt schon auf dem Bauch gut funktioniert, waschbar und wenn wir mal keine mehr brauchen, kommt das "Laufwerk" heraus und wir haben dafür einen wunderschönen Teddy! :)

12

Die gleiche Frage hab ich neulich im Vorbereitungs-Forum gestellt.

Bei den beiden Großen hab ich Strentaler Spieluhren gekauft. Ehrlich gesagt, gibt es hier in den Läden sonst auch nicht so viele zu kaufen. Die Sterntaler Uhren sind super süß, aber die Qualität passt einfach nicht. Beide Uhren mussten innerhalb der 2 Jahre Garantie umgetauscht werden und auch die Ersatzuhren haben nicht lange genug gehalten.

Deshalb möcht ich diesmal keine Sterntaler-Uhr mehr kaufen, sondern mir auch eine andere suchen.