hallo ihr lieben,
ich möchte vorab sagen, dass ich auch richtig verstanden werden möchte....
wir bekommen unseren 2. Zwerg, und laut dem Outing von gestern am 13+0 soll es ein 2. Junge werden. Dem Kind geht s gut, NFM und sonst alles i.O
Nun habe ich es meiner besten Freundin erzählt. Ihre Reaktion ( Sie weißt als einzige, dass wir in der KiWu Klinik sehr lange um das Baby gekämpft haben, dass ich zwischendurch 5 FG hatte und dass das definitiv meine letzte SS ist) und dann sagt sie zu mir, ah mach dir keine Sorgen das 3. wird schon Mädchen sein ...
ich war gestern so wütend.... wie konnte sie den so sagen? oder vielleicht übertreibe ich..... ich kann mich jetzt gar nicht richtig freuen.......
wie gehts euch Mädels in ähnlicher Situation?
liebe Grüße
kira
2. Kind=AUCH Junge= Mamis,Wie gehts euch?
Guten Morgen
Also ich versteh gerade nicht es dich wütend macht. Weil sie zuversichtlich ist das es vielleicht ein drittes mal klappt oder warum?
Liebe Grüße
Ich denke es geht ihr darum, dass ein 2. Junge quasi "abgewertet" wird.
Als müsste man Junge und Mädchen bekommen.
Mir sagen auch alle : das 3. wird ein Mädchen.
Ich will kein 3. , 2 Jungs zu haben ist doch auch super
Achso okay :) ach ist doch egal was die anderen sagen, hauptsache wir sind glücklich
Ahhhh jeder sagt mir :"dann müsst ihr ein 3. Kriegen" als ob das garantiert ein Mädchen wird....
Ich finds auch richtig doof, als ob was nicht richtig läuft wenn man nicht beide Geschlechter bekommt....
Ich muss ehrlich zugeben, dass natürlich als 2. ein Mädchen schön gewesen wäre,aber jetzt wird's ein zweiter Prinz und das ist auch super und ich bin stolz ein Jungsmami zu sein.
Hat ja auch seine Vorteile, Anzieh und Spielsachen sind schon da, die können super zusammen spielen,man muss sich später nicht ganz so viele Sorgen machen usw.
Du bist sauer, weil sie glaubt, du wärst unglücklich, dass es wieder ein Junge ist?
Naja...es gibt ja viele Schwangere, denen es so geht, so absurd ist das ja nicht.
Ich würde halt einfach sagen, dass du dich über den Jungen sehr freust und gut. Ich glaube nicht, dass das böse gemeint war.
Huhu, ich finde das im allgemeinen die Reaktionen bei einem Mädchen "AAAAAWWWWWW, Super, Toll" sind und bei Jungen ungefähr so "ach ja, schön"! Aber warum ist das so??? Ich bekomme auch wahrscheinlich einen kleinen Jungen und freue mich so sehr Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile und die Hauptsache ist, der Nachwuchs ist gesund und glücklich!!!!
Ich bekomme Sohn Nummer drei. Was meinst Du, was ich für mitleidige Blicke oder Kommentare ernte
Ich kann Dich also gut verstehen! Aber Frauen mit ausschließlich Jungs (das Wort "nur" passt hier einfach nicht...) müssen da wohl irgendwie durch.
Mein Mann sagt immer, Jungs sind nur was für Profi`s. Mädchen kann ja jede Frau
VG Kristina mit 10/06 01/10 und 05/15
mein Mann ist stolz , da alle sene Kumpels nur Mädels haben , und er freut sich riesig!
ich freue mich über ein gesundes Kind, habe mir aber ein Mädchen gewünscht.....
ist man dann eine "schlechtere Mama" wenn man ein 2,3 oder 4 Jungs hat??? was mache ich mit dieser Mitleid?
naja, du kannst das "Mitleid" (oder Verständnis) annehmen und sagen, ja, ich hab mir was anderes gewünscht, aber Kinderkriegen ist kein Wunschkonzert und die Nichterfüllung des Wunsches ist genauso gut.
Oder du sagst, es ist alles gut, ich freu mich und es als Geschwätz (ich glaube, jede Mutter muss sich bei dem Thema auch Geschwätz anhören, das man nicht ernst nehmen muss) ansehen.
Kann es sein, dass dich die Nichterfüllung des Wunsches doch ein klein wenig kratzt und du deswegen ein schlechtes Gewissen hast, weil man ja, vor allem nach Fehlgeburten, sich gar kein Geschlecht wünschen "darf".
Es ist doch alles gut. Die einen haben Geschlechtswünsche, die anderen nicht. Und die, deren Wünsche nicht erfüllt werden sind nomalerweise nach der Geburt genauso glücklich, wie die, die erst gar keine Wünsche hatten oder die, deren Wünsche erfüllt wurden.
Hallo,
ich konnte nie verstehen, warum andere Mütter zu mir immer meinten, wäre ja auch schön, wenn es ein Mädchen geworden wäre (wir haben zwei Jungs)....um meinen zweiten Sohn musste ich sehr kämpfen, denn er wäre fast eine Fehlgeburt geworden, war vermutlich ein Zwilling und ich lag mit recht starken Blutungen im Krankenhaus während der Schwangerschaft.
Ich war und bin nur froh, dass meine beiden Jungs gesund zur Welt gekommen sind - sie sind alles, was ich mir nur wünschen konnte, einfach tolle Kinder! Kein anderer Mensch kann mir diese zwei wundervollen Menschen jemals madig machen - und so würde ich es an Deiner STelle auch sehen
LG und eine schöne und hoffenltich komplikationslose Schwangerschaft!
a79
Hey willkommen im club
Ich durfte mir auch so einiges anhören, von ach ja dann beim 3. Mal bis zu naja hauptsache gesund...etc.
Ich hatte auch eine fg davor und war froh uberhaupt schwanger zu werden und zu bleiben...
Es wird auch unser zweiter junge und ich bin so froh..ldass es einer wird mittlerweile sehe ich mich eher als jungsmami...ich kann einfachnnicht mit Mädels. Das merke ich wenn ich mit den Mädchen meiner Freundinnen zusammen bin es ist einfach anders...und ich merke ich vermisse nichts...
Sag einfach beim nachsten mal wenn jemand fragt was es wird: ein gesundes kind und fertig!
.du wirst nämlich noch weitere kommentare kassieren das ist sicher....
Warum das so ist weiss ich leider auch nicht.
Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!
Ich kann verstehen, dass du da "wütend" bist!
Aber ich glaube, dass deine Freundin in dem Moment wahrscheinlich gar nicht an euren schweren Weg gedacht hat, sondern nur daran, dich aufzumuntern.
Wahrscheinlich dachte sie, du bist enttäuscht, dass es kein Mädchen wird und wollte dich nur irgendwie aufbauen.
Am besten sprichst du mal mit ihr, sagst ihr, wie es bei dir ankam und dann wird es sich sicher aufklären.
Glückwunsch zum Sohnemann!
Hallo Kira,
Bitte ärgere dich nicht über deine Freundin. Sie hat es sicher lieb gemeint. Manchmal denken die unbeteiligten Leute nicht so drüber nach, wie ihre Kommentare ankommen. Vielleicht reagierst du so , weil du selber etwas enttäuscht bist...?
Wenn es dich sehr wurmt, dann sprech sie darauf an, dass der Kommentar so und so bei dir angekommen ist. Ansonsten, lass es doch noch mal ein, zwei Tage sacken, dann siehst du das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.
Ich verstehe auch nicht, warum Jungs manchmal etwas abgewertet werden oder es unbedingt Mädchen und Junge sein muss. Manchmal muss man sich ganz schön viel Blödsinn anhören. Ich selber bekomme meinen 1. Sohn und finde die Vorstellung von einem 2. Jungen irgendwie schön.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft, wenn du schon so einen langen Weg hinter dir hast.
Lg Elfenbein (ET-7)