5. SSW, Gerinnungsstörung

Hallo Ihr lieben :)

Ich gehöre nun auch zu euch.
Habe heute pos. testen düfen, im dritten ÜZ nach Fehlgeburt.

Ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktor v Mutation) und wie eben schon gesagt im September letzten Jahres eine FG.
Nehme diesen Zyklus das erste mal Ass100.

Eig bin ich nich dafür, jetzt direkt zum Arzt zu rennen, sehen würde ich wahscheinlich eh kaum was.
Aber meint ihr, ich soll wegen der FG und der Gerinnungsstörung vllt doch früher zum FA?

Vllt ist ja hier jmd der eine ähnliche Vorgeschichte hat.
Würde mich über ein Austausch freuen :)

1

Hallo
Habe ne ähnliche geschichte. Est fehlgeburt, dann kam die diagnose faktor v.
Als ich wieder einen positives test in der hand hatte bin ich sofort zum arzt, die waren dort auch ganz lieb und haben das verstanden.
In der ss musste ich dann bis nach der geburt heparin spritzen.
In der zweiten ss, gab es irgendwie neue erkenntnisse und ich musste nur nach der geburt eignetlich 6 wochen spritzen, da man ja nicht so viel unterwegs ist. Ich habe es zwei wochen durchgehalten und dann stöndig vergessen, allerdings war ich jeden tag spazieren. Und somit keine probleme.
Dritte schwangerschaft wird wie die zweite gemacht.

Ruf beim fa an und frag nach. Entweder sie geben dir gleich einen termin oder du machst einen in zwei/drei wochen aus.

Herzlichen glückwunsch noch und lg
Blue

2

Hallo,

ich habe auch eine Faktor V und bereits ein Sternchen.
Als ich vom positiven Test erfahren habe, habe ich sofort beim Arzt angerufen und auch relativ schnell einen Termin bekommen.

Ich soll kein ASS nehmen. Laut der neusten Ärzterichtlichen wird bei heterozygoter Faktor V nur zu Trombosestrümpfen geraten, diese sollen aber Tag und Nacht getragen werden.
Heparin wird dann ab dem Wochenbett gespritzt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Schatzebabe

3

Ich bin Typ Hetero.Normal ist es da nicht so schlimm und es reicht wohl nach der Geburt zu spritzen.

Aber ich hatte in der ersten SS Präklampsie/Hellp mit Plazentainsuffizienz, sowie 2 frühe Abgänge letztes Jahr. Aus diesem Grund muß ich spritzen, da wohl eine Gestose eine Nebenwirkung der Gerinnungsstörung sein kann.

Ich war allerdings auch bei 2 Angiologen und eben FA. Mein FA sah es überhaupt nicht schlimm, erster Angiologe Heparin in sehr hoher Dosis verschrieben und das wurde jetzt vom richtigen Spezialisten wieder runtergesetzt aber ich soll eben auf jeden Fall komplette SS durchspritzen.

Von daher würde ich mich einfach mal vom FA beraten lassen. Die erste FG bei Dir muß ja nicht unbedingt durch die Gerinnungsstörung passiert sein.

Von Faktor V weiss ich übrigens erst seit ich jetzt wieder SS bin. Ergebnis kam quasi gleichzeitig mit positiven Test. Wobei ich den Gerinnungstest nicht wegen der Fehlgeburten gemacht habe, sondern weil meine Schwester eine Embolie hatte und es bei Ihr festgestellt wurde. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich wieder nen Abgang gehabt.

4

Hallo :)

Ich hab zwar nicht das gleiche Problem wie du, hab aber am Sonntag auch positiv getestet und bin Dienstag direkt zum Arzt. Man konnte leider beim Ultraschall nichts sehen und mir wurde Blut abgenommen, morgen bekomme ich mein Ergebniss und dann auch mein Mutterpass wenn der Bluttest auch anschlägt :D hatte 3 mal positiv getestet und bin seit 5 Tagen überfällig.

Geh lieber zum Arzt, mach was du für richtig hälst. Besser zu früh als zu spät.

Viel Glück :)