Ich ärgere mich total über meinen Frauenarzt.
ich bin zwar erst in der 20 WOche aber bin bei der Arbeit als Schuhfachverkäuferin total überlastet.
Arbeite fast nur in der Hocke,auf den Knien oder muss schwere kartons schleppen.
mein Chef hat mir sogar ganz früh angeboten ,ich sollte mir ein Arbeitsverbot holen. Fand ich total nett.
Tja nur mein FA hat da nicht mitgespielt.Er sagte,solange ich keinen Befund habe,würde er mich nicht krankschreiben.Andere Frauen haben 5 Kinder und müssen den Haushalt machen oder andere Länder haben nicht mal Mutterschutz!
ich war total baff.Er ist total alt eingesessen.
Muss mir den erst was passieren auf Arbeit?Bin letzte Woche fast von der leiter gefallen,weil mir so schwindelig war.
Zur Zeit ist nämlich viel los im laden und dann gehts drunter und drüber.
Wollte dann den Arzt wechseln,aber das geht erst ab dem nächsten Quartal.
Warum werden andere Schwangere dei nur im Büro sitzen in der 6 Woche krankgeschreiben,während andere sich wirklich einen abbrechen bei der Arbeit? das versteh ich nicht.
Es ist ja nicht so,das ich keine Lust mehr auf Arbeit habe,aber es wird mir bei der Hitze echt zu viel.
Kann ich eigentlich auch zum Hausarzt gehen und es dort versuchen? oder macht das nur der FA?
Hab ich eine Chance krankgeschrieben zu werden ,wenn ich sage ich habe mir den Ichias?( wie wirds geschrieben) eingeklemmt oder ich hätte druck auf dem Becken??
Oder kann der Arzt das nchweisen?
ist ein wenig lang geworden,aber villeicht kann mir Jemand nen Tipp geben.
FA gibt kein Arbeitsverbot oder Krankschreibung
guten morgen.
ich habe ein arbeitsverbot bekommen aber nur weil ich in der frühschwangerschaft blutungen hatte ,mein FA hat mir da mal geraten mich mal eine woch aufs sofa zu legen also bin dann den nächsten tag zum hausarzt hab ihm das erklärt und er hat mich krank geschrieben und 2 tage später keine blutungen mehr bei mein letzten FA besuch hab ich ihm das erzählt und er hat mir eins ausgeschrieben
Achso mein Hausarzt meinte wenn mein Fa das arbeitsverbot nicht ausschreibt soll ich wieder kommen und er würde das machen
also wenn du gut mit deim hausarzt reden kannst dann versuch es .
Hoffe es klappt.
Lg Mona 9+5
also mal zur info: einen arzt kann man jederzeit wechseln, das hat nichts mit quartalen zu tun. du musst lediglich die 10 euronen erneut bezahlen. aber wechseln kannst du jederzeit, kein problem.
Die haben mir in der anderen praxis gesagt,das würde erst ab dem nächsten Quartal gehen,da mein Artz mit der Krankenkasse alles schon abgerechnet hat.
????????Verstehe ich auch nicht!
Hi mellanie !!!
Ja ich weiß wie du dich fühlst arbeite auch als schuhfachverkäuferin!!!
Hast du mal mit deinem cheff geredet?
meine cheffin lässt mich nicht mehr auf die leiter oder ich darf auch keine schweren kartongs mehr tragen, immer wenn irgendwas ist werde ich gefragt ob es auch nicht zu schwer für mich ist.
oder wenn mit mir irgendwas ist, ich mich gleich melden soll...!!!
Weil eigentlich darfst du gar nicht mehr schwer heben und schon gar nicht auf die leiter stell dir mal vor dir wird schwindlich (ist bei mir oft).
ich mach auch nur noch größten teils kasse und das ist bei der hitze auch manchmal sehr anstrengend bei 32 grad im laden...
ganz liebe grüsse
nicki+püppi28ssw
Hallo!
Ich hoffe natuerlich fuer Dich, dass Du bekommst, was Du willst - kann jedoch den einen Satz nicht spurlos an mir vorbeigehen lassen
Bin nun fast in der 35. SSW und habe auch "nur" einen Buerojob und "breche mir trotzdem einen ab" bei der Arbeit .
Ich stehe taeglich um 4.30h auf und kann schon dann meine Knoechel nicht mehr sehen. Habe je eine Stunde Hin- und Rueckfahrt zu erledigen und stehe den ganzen Tag unter extremem Stress (ja, das gibt es auch im Buero). Ich kann kaum aufstehen, weil Du nur eine bestimmt Minutenzahl (wird kontrolliert!!!) vom Tisch wegbleiben darfst. Rutsch Du mal 7,5 Stunden taeglich mit dickem Bauch auf dem Stuhl herum und versuche eine einigermassen bequeme Haltung zu finden - und dass mit dem Gedanken, dass ich noch 5 Wochen arbeite (ja, wie Dein Arzt schon sagt, einen Mutterschutz gibt es nicht - werde ich krank geschrieben, gibt es kein Geld).
Ich weiss, dass ging nun am Thema vorbei und beantwortet Dir Deine Frage nicht aber bei dem o.g. Satz von Dir ist mir doch etwas der Kragen geplatzt.
Wenn Dein Chef jedoch so verstaendnissvoll ist wie Du in der Einleitung schreibst, wuerde ich einfach mal mit ihm sprechen - er erwartet doch dann wahrscheinlich auch nicht mehr den gleichen Einsatz von Dir oder haette auch Verstaendnis dafuer, wenn Du oefter mal eine Pause einlegst?
LG,
Claudia
HI claudi.
Tut mir leid ,dass du dich angegriffen fühlst,aber bei dir verstehe ich das sofort. Schließlich bist du ja auch schon viel weiter.
Villeicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es gibt halt schwangere die sich einfach so ab der 5/6 Woche für die ganze SS krank schreiben lassen,obwohl sie keinen Befund haben ect.
Warum müssen wir uns dann so abquälen?
Warscheinlich haben unsere Ärzte andere Meinungen dazu.
Aber wenn du so ne Schmerzen hast,warum schreibst du dich dein Arzt nicht krank.Schließlich gehts dir ja auch nicht gut.
Wünsche dir auf jeden fall eine schöne restliche SS!
Wie schon gesagt, werde ich krankgeschrieben, gibt es kein Geld . Leider gibt es hier (in unserer "sozialen" Firma) keine Lohnfortzahlung. Mein Arzt hat mich fuer "bekloppt" erklaert, als ich ihm sagte, ich hoere eine Woche vor ET auf, aber soll ich die wenige Zeit, die ich frei nehmen kann, alleine verbringen, wenn ich diese doch nach der Geburt fuer mein Baby nutzen kann?
Also ich wuerde einfach nochmal mit Deinem Chef sprechen - er hoert sich doch sehr menschlich an und kann bestimmt verstehen, dass Du etwas kuerzer trittst.
Viel Glueck,
Claudia
Hallo,
also ich muss ganz ehrlich sagen das ich manche Frauen nicht verstehen kann, die ein Arbeitsverbot möchten. Klar ist es anstrengend bei der Arbeit. Aber ich habe noch kein einziges Mal daran gedacht mich krankschreiben zu lassen oder gar ein Arbeitsverbot ausstellen zu lassen. Ich habe die ganze SS über als Paketbotin gearbeitet. Also wirklich 6 Tage die Woche den ganzen Tag Pakete schleppen, und das sind dann nicht nur kleine und leichte Pakete gewesen. Dann hab ich den ganzen Tag im Auto gesessen, aussteigen, einsteigen, Treppen laufen und und und. Auch wenn ich ab und zu echt keine Lust mehr darauf hatte, gerade jetzt wo es so heiß ist, aber ich hab mir immer gesagt, ich bin nicht krank sondern schwanger!
Wenn so was wie Blutungen in der SS vorkommt oder andere Komplikationen dann kann ich das schon eher verstehen. Aber das ist eben Ansichtssache. Jeder hat nun mal eine andere Meinung dazu.
Liebe Grüße
Nicole + (35.SSW)
mein Chef kann mir leider keine andere Arbeit zuteilen. Wir sind insgesammt nur 3 Angestellte.
ich falle in einiegen Sachen als Schwangere aus,versuche es ihm aber immer recht zumachen,da wir mit 2 Mann auf Arbeit einfach nicht auskommen.
Somit drängt er mich seit Mai mich kranschreiben zu lassen.So bekommt er das Geld von der Krankenkasse und kann jemand neues einstellen,der mit anpacken kann.
Mir selber ist es beim Arzt auch unangenehm dort rumzujammern. Deswegen habe ich es auch nicht gemacht und muss soweiter arbeiten.
Nun sagt mein Chef aber,wenn ich mich nicht krankschreiben lasse,kann ich auch kein Urlaub bekommen in den nächsten 2 Monaten.
Für bezahlten Urlaub hat er kein Geld.Das finde ich halt so gemein.Er macht mir ständig druck damit ob ich schon beim Arzt war.
Hallo,
ich kann das verstehen, das es Dir (gerade ab 20. Woche)
schwer fällt mit dem bücken, Leiter steigen usw..
Ich kann Dir leider nur den Tipp geben, beim bücken immer in die Knie zu gehen, das entlastet den Rücken und drückt den Bauch nicht so.
Den eingeklemmten Ischias-Nerv kann man übrigens nachweisen, ich kam in der 22. Woche mit starken Schmerzen im Rücken und Unterbauch ins Krankenhaus. Ärzte tippten erst auf vorzeitige Wehen oder Ischias. Sie machten einige Untersuchungen und Tests und stellten dann etwas ganz anderes fest und zwar Nierenkoliken/Nierenstau. Ich lag eine Woche im KH, war dann noch eine Woche zuhause und musste dann mit leichten Schmerzen wieder arbeiten gehen
(übrigens im Büro!!! ganzen Tag vorm PC sitzen mit gestauter Niere, schwere Ordner schleppen dazu gehört auch bücken und auf Leitern herumkrakseln, weil ja nicht alle Ordner auf Greifhöhe sind, Archiv etc.). Das ist nur eine kleine Anmerkung zu Deinem Beitrag von wegen "nur Büro".
Ich wünsch Dir alles Gute. Achte darauf, dass Dein Bauch nicht zu oft hart wird, wegen der Anstrengung, dann solltest Du beim Arzt auf jeden Fall hartnäckig bleiben.
Liebe Grüße
Steffi (30. SSW)
Hm, das finde ich ja wirklich frech !!! Mein Frauenarzt war sehr kooperativ, ich wurde auf der Arbeit sehr fies behandelt nachdem ich die Schwangerschaft bekanntgegeben habe.
Geh ruhig zu Deinem Hausarzt, mehr als versuchen kannst Du es nicht.
Und warum kannst Du den FA erst am Ende des Quartals wechseln ?? Ich denke, Du musst dann hgalt nochmal 10 € zahlen, aber wechseln kannst Du ! Wenn von der Krankenkasse einer nachfragen SOLLTE, kannst Du immer noch sagen, Du hättest Dich bei dem Arzt nicht mehr gut aufgehoben gefühlt !!
Ansonsten nimm Dir Urlaub, das Quartal ist doch bald zu Ende und wenn Du danach eh befreit bist, dann kommt es darauf ja auch nicht mehr an !
Und lass Dich nicht verunsichern von Stellungnahmen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich krankschreiben zu lassen ! Jeder empfindet es anders und wenn Du die Belastung nicht so gut wegstecken kannst, ist das ok wenn Du nicht mehr arbeiten willst. Bei dem einen ist es so, bei dem anderen so.
Kopf hoch und viel Erfolg beim Arzt.
Sorry aber erstaml muss ich dir leider sagen das ich dich dann doch für ganz schön faul halte........Schuhfachverkäuferin ist nun wirklich kein Knochen Job und die kartons kann auch jemand anderes tragen...sollte da ja nicht das Problem sein....man darf auch ruhig auf den Knien hocken oder so das schadet bestimmt nicht. Was glaubst du denn was andere für einen Job haben???? Wenn deiner schon so schwer sein soll Sorry das musste ich nunmal dir sagen..........nichts für ungut du hast bestimmt hier schon Feuer unterm Hintern bekommen *FG*
Nunja ein Tip bekommste trotzdem von mir wechsel bei gegebener Zeit den Arzt erzähle dem das du tierische Bauchschmerzen hast vielleicht sogar leichte Blutungen die aber wieder weg sind.....das du Stress auf der Arbeit hast wegen deiner Schwangerschaft lass deine Phantasie spielen und du bekommst deine gewünschte Krakschreibung oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!
LG Janine