Nacken/Rücken Tapen in der Schwangerschaft

Huhu! Ich habe schon seit letztens Jahr extreme Probleme mit meinem Nacken/Kopfgelenken, bin auch oft zur Krankengymnastik + Massage gegangen was auch sehr viel gebracht hat. Gehe auch immer noch einmal im Monat zur Nackenmassage. Habt ihr euren Nacken schon mal tapen lassen? Hat das was gebracht? Meine Hebamme macht das und ich überlege das vll auch mal auszuprobieren, wollte sie beim nächsten Mal mal drauf ansprechen.

1

Na klar sprech sie drauf an. Mir bekommt das tapen selber auch gut. Ich wende es selber auch bei meinen Patienten an (bin Physiotherapeutin). Ich nutze es selber oft am Kreuzbein.

2

Das klingt gut :)

3

Hallo,
ich kann dir das auch nur empfehlen. Hatte zum Ende meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimme Rückenschmerzen und habe mich tapen lassen. Mir hat das echt gut geholfen...also probier es aus :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

4

Werde ich aufjedenfall dann mal ausprobieren. Vielen Dank und Dir auch einen schönen Tag :)

5

Hallo, wenn deine Hebamme tapen kann, kann sie sicher auch akupunktieren. Ist auch sehr wirksam in der SS bei Rücken und Nackenschmerzen. Gute Besserung!

6

Hallo mibell,

kann mich nur anschließen: Tapen hat mir super geholfen. War vorher bei meiner Osteopathin, aber in der Schwangerschaft waren die Rückenschmerzen oft nach ner Woche spätestens wieder da (vorher hatte ich mindestens 4 Wochen Ruhe).
Die Hebamme hat auch meinen Bauch getaped, um ihn quasi zu stützen, das hat auch viel gebracht.