starke verstopfung

Hallo liebe Mami's

ich hab ein Problem,hoffe ihr könnt mir auch helfen.
ich bin im 3 Monat schwanger :) nur leider hab ich starke verstopfung und hab jetzt Microlax genommen. Was meint ihr? Da bin ich mir jetzt so unsicher ob es meinem baby schaden könnte :(

1

Microlax kannst du nehmen nur nicht zu häufig.
Wenn du jetzt schon unter Verstopfung leidest solltest du anfangen viel Trinken und am besten etwas essen was die Verdauung anregt. z.B Leinsamen, Hafer, Flohsamen.

2

Oh man und ich hatte schon Angst mir geht's alleine so. Bin auch im 3. und leide seit Tagen unter starken Bauchschmerzen weil mir Wort wörtlich "ein pups im Magen rum geht "

Trinke generell viel aber nehme jetzt nicht extra etwas deswegen ein

Alles gute :-)

3

Keine panik wegen mkroklist..kannst du nehmen..ich kann dir noch lecicarbon zäpf empfehlen, find ich sogar boch besser. Und tagsüber lactulose nehmen, dann gehts auch schon besser!
Lg

4

Äpfel wirken auch abführend. Hab gestern 3 gegessen, weil sie so lecker waren und Abends kam dann alles raus. Ansonsten helfen auch getrocknete Backpflaumen ganz gut. Alles Gute!

5

Huhu :)

Ich bin in der 7. SSW und habe auch schon Verstopfung, die net mehr normal sind -.-

Ich trink 3-5 liter am tag, aber hab mir angewöhnt wenn ich lange nicht mehr auf die Toilette bin etwas sauerkraut zu essen oder naturtrüben apfelsaft :) dann gehts, wenn auch nicht lange^^

Liebe Grüße und alles Gute

6

Also ich leide auch unter sehr starken Verstopfungen, manchmal so schmerzhaft das ich am liebsten ins kh fahren würde. Dann habe ich angefangen jeden Tag ein Glas pflaumensaft (bekommst du bei in der Drogerie. Rossmann, DM, Budni je nachdem was es bei dir gibt) was soll ich sagen es ist seitdem wie ein Segen. Der hilft besser als alles andere. Versuchs mal. Du hast ja noch ne Menge Zeit vor dir. Ich bin jetzt in der 27 ssw und werde es mit dem Saft ganz bestimmt gut bis zum Ende durchstehen.

7

Also mir hilft actimel und magnesium und nimm dir viel zeit auf Toilette. Gegen blähungen habe ich leider auch noch nichts entdeckt.

8

Getrocknete Pflaumen kann ich auch empfehlen #winke

9

Hallo,

mir hilft es ganz gut, wenn ich diese probiotischen Joghurts mit einem Esslöffel geschrotenem Leinsamen esse. Jeden Morgen einen. Muss man aber wirklich durchziehen, weil es einige Zeit braucht, bis es wirkt. Also zwei drei Tage bringen nichts. Und dann auch wirklich jeden Tag. Esse ich immer zum Frühstück, mit Brot oder Brötchen, etwas Obst, ein Glas Saft und eine Tasse Kaffee. Und zum Ende den Joghurt. Kann zwar nicht jeden Tag auf Toilette, aber ich bin froh, wenn ich 1-2 x die Woche kann ;-)

Microlax hat mir meine FÄ auch empfohlen, das kann man auch ab und zu nehmen, wenns akut ist. Ist unbedenklich, weil es nur im enddarm wirkt.

Viel Glück :-)

10

Danke für die lieben Grüsse und Antworten die mir bestimmt weiter helfen werden :)

11

Mir haben in der ersten und jetzt auch in der zweiten Schwangerschaft "Flohsamen" aus der Apotheke geholfen Der Tipp kommt von meiner Hebamme und ist fürs Kind unbedenklich.
LG olivia