Hallo, ich bin jetzt in der 6SSW und weiss seit Sonntag dass ich schwanger bin. Arzttermin ist kommenden Montag. Ich habe bis Ende 2014 ca. 15 Zigaretten täglich geraucht. Im November Pille abgesetzt. Seit Januar Konsum auf 7-8 Zigaretten runtergeschraubt. Nun will ich natürlich nicht mehr rauchen!! Habe nun die letzten 3 Tage immer abends noch 1 Zigarette geraucht.. ansonsten keine mehr! Ziel ist es natürlich komplett aufzuhören. Wie geht es anderen Raucherinnen? Wie habt ihr euer Laster abgelegt? Ich dachte immer es geht quasi von alleine wenn man die schöne Nachricht erhält, aber ich tue mich schwerer als ich dachte
Rauchen :(
Die Übelkeit hat mich zum nicht Raucher gemacht.habe bis zur 7.Woche geraucht allerdings auch eingeschränkt.seitdem hab ich keine Zigarette mehr geraucht (mein Sohn wird jetzt 1Jahr)
Du schaffst das schau dir wenn das us Bild an oder den positiven Test,das hilft auch
LG und alles gute
So ging es mir auch. Der geruch war von jetzt auf gleich so unerträglich, dass ich es direkt sein lassen konnte.
Hey,
ich habe vor meiner ersten SS fast eine Schachtel am Tag geraucht. Als ich wusste, ich bin ss habe ich erst auf ca. 7 reduziert und nach ca. 1.5 Wochen hatte ich von heute auf morgen kein Bedürfnis mehr. Da war ich dann 7./8. Woche
Bis zu meiner zweiten SS im Moment habe ich zum Glück nicht mehr angefangen
Drück dir die Daumen, dass du die letzte bald auch nicht mehr brauchst! :)
Lieben Gruß
kruemelwuermchen mit Fiona an der Hand und Baby Inside (26+4)
huhu, also ich hab Karfreitag positiv getestet und meinem Mann direkt mein Päckchen Zigaretten gegeben!
Mein Mann hat Dienstag nach Ostern das Rauchen eingestellt.
Ich bin der Meinung je früher desto besser, für mich war von Anfang an klar wenn der Test positiv is hör ich direkt auf!
Klappt besser als ich gedacht habe
LG
Weißt du meine Mutter hatte mir mal gesagt, das sie bei mir und meiner Schwester 1-2 am Tag geraucht hat. Meine Schwester und ich haben beide Asthma. Meine Schwester stark und ich nur leicht. Ob es von den kippen kommt, keine Ahnung. Aber ich kann dir sagen, als ich schwanger wurde hab ich mir gesagt.... Wenn später irgendwas mit meinem Kind ist, will ich mir nicht mehr leben lang Vorwürfe machen, das es von meiner scheiß Sucht kommt.
Mit dem positiven test hab ich die kippen abgegeben und seit dem nicht mehr gebraucht.
Meine Schwester kann ohne ihr Asthmaspray das Haus nicht verlassen.
Jeder Zug an der kippe, raucht dein Kind mit
Genau diese Argumentation halte ich mir auch vor Augen!
Hi,
also ich habe schon vor 2 1/2 Jahren aufgehört und habe 1-2 Schachteln am Tag geraucht!
Ich wollte einfach nicht mehr und hab einfach aufgehört... Ohne irgendwelche Hilfsmittel... Das erste halbe Jahr war schwer, aber danach hat es mir nicht mehr gefehlt!
Meine Meinung: Wenn der Wille da ist, schafft es jeder...
Liebe schnupsi3.0 32+3
Sag mal bin ich schon wieder dran mit antworten??
Wird meine vergesslichkeit schlimmer?
Meinen respekt hast du, dass du schon vorher aufgehört hast ich hatte auch vor über einem jahr aufgehört und ging auch gut! Bis ich den stress in der praxis hatte und dann fing ich dumnerweise wieder an aber höchstens 4 am tag! Das war schon viel! Bis zu meinem zweiten strich auf den ich mich im oktober freue
Hi Zuckerschnutte,
also ich glaube du bist dran...
Nicht schlimm... Kenn das ja zu Gut!
Ja ich wollte einfach nicht mehr und war damit einfach fertig! ich habe 14 Jahre immer so 5-10 Zigaretten geraucht, aber dann gab es familiäre Probleme und so wurden es, über 2 Jahre, 1-2 Schachteln am Tag!
Grüssle
Mit dem positiven test wurde keine zigarette mehr angefasst!!! Ohne probleme! Ich wusste für was ich es tue! Vorher fiel mir das aufhören auch schwer!
Hast du nicht diesen beitrag mitbekommen wie viel sich ungeborene einer rauchenden schwangeren ins gesicht fassen? Hingegen die kinder der nichtrauchenden ganz ruhig sind! Schon alleine diese bilder die vorstellung wie sehr sich mein kind davor eckelt und dass die gesundheit meines kinder wegen meiner dummmheit und meiner schwäche geschädigt wird lässt mich stark bleiben!
Rauchen und alkohol in der ss ist das allerletzte! Tut mir leid für meine meinung!
Ich wünsche dir eine tolle ss und sehr viel kraft und dein ungeborenes dass sich nicht wehren und weglaufen kann, mit dem rauchen ganz aufzuhören
Also ich hatte bereits vor der Ss aufgehört.
Immerhin bist du ja nur noch bei EINER am Tag, aber ganz ehrlich: Die kannste dann ja wohl auch noch weglassen!
Zur Not würd ich vielleicht mal mit dem Arzt reden zwecks Unterstützung zur Rauchentwöhnung.
Und ich muss auch gestehen, dass ich Rauchen in der Ss ehrlich gesagt total inakzeptabel finde. Geht schließlich nicht mehr nur um dich, sondern um das Kleine...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Aufhören.
Lg
Also ich war auch leidenschaftliche Raucherin! Vor allem auf der Arbeit!!! Mit dem Tag als ich den Test in der Hand hielt habe ich keine Zigarette mehr anfassen können. Vor kurzem hatte ich Megastress auf der Arbeit und wollte so gerne eine rauchen. Ich hatte tatsächlich auch eine Kippe in der Hand. Habe dann an mir runter geschaut und gedacht: Das kann ich dem Zwerg nicht antun!!!! Dieser kleine Mensch hat keine Chance sich gegen den Qualm zu wehren. Wenn Du für Dich rauchst ist das m.E. völlig okay, aber so lange Du deine Entscheidungen nicht nur für Dich alleine triffst, geht das für mich gar nicht!!!!!
Ich habe auch Bock auf eine Zigarette...ehrlich ich habe manchmal richtig Schmacht, obwohl ich schon 7 Monate nun nicht mehr rauche...Wenn Du dein Kind im Arm hättest würdest Du doch auch nicht rauchen?! Nun ist es aber sogar in Dir!!!!
Ich will Dir keine Moralpredigten halten- Aber diese Sicht der Dinge macht es MIR persönlich etwas leichter!!!
Viel Glück!