Hallo
Seit ca. 2 Wochen merke ich, dass ich wenn ich etwas süßes esse, einen ekeligen Geschmack im Mund bekomme und mir davon übel wird.
Auch Obst reicht hierfür aus.
Kann das auf Diabetes hindeuten?
Ekel nach dem Essen von Zucker!?
Hey,
das ging/geht mir genauso. Immer nach dem Essen habe ich einen total ekelhaften Geschmack im Mund und muss direkt die Zähne putzen oder Kaugummi kauen. bin jetzt in der 17 SSW und es ist schon wesentlich besser geworden. Ich denke nicht, dass es am Zucker liegt. Eher an irgendwelchen Hormonen ?!
GLG
So war es am Anfang bei mir auch, aber jetzt ist es wirklich nir noch bei Nahrungsmitteln mit Zucker..
So ging und geht es mir auch , allerdings ist es bei mir Fleisch und sämtliche Wurstsorten .... Sogar manchmal bei Käse und Milch obwohl ich es eigentlich wahnsinnig liebe );
Schon komisch was so in einer Schwangerschaft alles passieren kann
Lg jenia-79
Liebe ninifee1506,
ich kenne das auch, nach dem Essen - und vor allem nach süßen Sachen inklusive Obst - einen unangenehmen (und bei mir auch irgendwie süßlichen) Geschmack im Mund zu verspüren, sodass es einem fast schlecht wird. Und ich hatte dieselbe Befürchtung wie du - dass es nämlich ein Zeichen für SS-Diabetes sein könnte.
Nun habe ich (26. SSW) vergangene Woche den kleinen Zuckertest beim FA gemacht - und siehe da: alles absolut unauffällig. Ich wäre somit ein Beispiel dafür, dass dieser Geschmack kein Zeichen für Diabetes ist; und ganz ähnliches hab ich auch schon öfter im Netz gelesen.
Ich glaube also, du kannst ganz beruhigt sein, dass dieser fiese Geschmack zumindest nix Blödes zu bedeuten hat.
LG, Zwergenbude