Fitnessstudio und Schwangerschaft

Hallo Mädels,

bin ganz neu hier, bin heute NMT+5 und habe 4 Positive Test hinter mir (haha...fand die Striche soo toll und wollte mehr sehen).

Nun zu meiner Frage. Ich gehe regelmäßig ins Fitness (ca. 2 Jahre). Bin mittlerweile bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen angelangt. Auch so das meiste schon in Freihantelbereich. Wie habt ihr es gemacht als ihr von euerer Schwangerschaft erfahren habt? Übungen umgestellt? Welche lasst ihr weg? Macht ihr dafür was anderes? Ich bin zwar erst ganz am Anfang, will aber möglichst lange trainieren gehen, weil es mir Spaß macht.

Vielen Dank schon mal vorab :-)
LG

1

Ich würde mit deinem Trainer dort sprechen. Er kann dir andere Übungen zeigen, die nicht so sehr die Bauchmuskeln beanspruchen.

2

Hallo

ich bin in einem guten Studio, habe dort eine beratung für ss bekommen.

Ich habe meinen schwerpunkt auf Ausdauer (cross) und Kurse gelegt.

Habe Pilates gemacht und später ss-yoga.

Schwere gewichte (kreuzheben, Kniebeugen usw..) habe ich weggelassen, ich habe mich einfach nicht wohl dabei gefühlt und immer angst gehabt ich könnte mehr schaden ... dann macht es keinen spaß. Abduktoren, übungen mit gymnastikball und viel mit eigengewicht, habe ich gemacht. Ich habe nur das gemacht wobei ich mich wohl gefühlt habe und keine "ängste" hatte.

Leider musste ich schon früh (20 ssw ) damit aufhören, wegen zu wenig fruchtwasser usw..
viel spaß

LG #winke

3

hi du,
bin das 2. x schwanger und gehe, wie auch in der 1. ss 2x in der woche ins studio. ich habe mir einen neuen plan machen lassen, da man jetzt mit den gewichten und den wdh-sätzen aufpassen sollte. bis monat 5 darfst du auch noch die geraden bauchmuskeln vorsichtig trainieren-aber nur, wenn dein arzt das okay gibt. danach nur noch die schrägen. damals hatte ich ab dem 5. monat nur noch übungen am boden-keine geräte mehr. ausdauertraining ist superwichtig; hier aber nur solange es gut tut und der puls nicht über 140 geht.
lg remla

4

HI,

vielen Dank für deine Antwort! Zum Trainer gehe ich sicher auch noch, nur halt erst, wenn die SSW zumindest von FÄ bestätigt wurde, noch ist es zu früh finde ich, weil ja noch einiges passieren kann.

Danke schon mal für die Tipps, Eigengewicht mach ich auch so schon ganz gerne, vor allem beim Bauch. Bin halt aber ein schisser, ist meine erste SSW, daher frage ich lieber alles nach :-)

LG ;-)

weitere Kommentare laden