leichte vaginale Blutung bei Stuhlgang?

Hallo.

Ich habe leider immer wieder Verstopfungen. Wenn ich dann auf Toilette kann, dann habe ich leichte bräunliche Blutungen. Diese kommen eindeutig aus der Scheide. War auch schon beim Frauenarzt. Der sagte, dass er nichts sieht. Es sei alles in Ordnung. Nun wollte ich aber wissen, ob es jemandem ähnlich geht?

Liebe Grüße

Pauli

1

He Pauli,

Mir geht es leider auch so :( ich bin in der 8 Woche schwanger und habe auch immer wieder mit Verstopfungen zu kämpfen. Ich Versuch einen Apfel (gerieben) pro Tag zu essen das hilft ganz gut bei den Verstopfungen. Die Blutung hab ich auch, meist sind es bräunliche Schmierblutungen ab und an auch frisches Blut. War deshalb auch bei meiner Ärztin, sie meinte es kommt von einer geplatzten Ader. Wäre wohl nicht weiter schlimm, soll mich hinlegen und ausruhen.

Ich würde aber wenn es bei dir wieder kommt nochmals deine Ärztin aufsuchen. Mach ich morgen auch, denn heute hab ich auch wieder Schmierblutungen ohne Verstopfung

2

Mein Arzt meinte mal zu mir (weil ich Blutungen in der 14. Woche damals hatte), dass Blutungen durch Verstopfungen ausgelöst werden können. Kann also durchaus sein.

3

Meine Frauenärztin erklärte mir auch das der Muttermund und allg. der Unterleib während der ssw stärker durchblutet ist. So kann es nach zu hartem Stuhlgang oder auch Geschlechtsverkehr zu Blutungen kommen. Trotzdem würde ich es immer zur Sicherheit abklären lassen. Wenn dann alles gut ist-umso besser ;-)

4

hallo.

Mir geht es genauso. Bin in der 11ssw +4 und hatte gestern Morgen eine Blutung nach dem aufstehen. Helles rotes Frisches Blut. Dachte schon an schlimmes.

Ab ins Krankenhaus. Dem Zwergl geht es gut.

Es waren zwei Ärzte die gesagt haben das sowas vorkommen kann. Muss mich allerdings schonen, darf nur zum pinkeln aufstehen. Heute ist es noch braunes Blut. Also altes Blut. Ich hoffe es legt sich bald. Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle

Weiß aber keiner wo genau das her kam

5

Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt, dass ich mit den leichten schmierblutungen nach dem toilettengang nicht die einzige bin.

Ganz liebe grüße an euch und alles gute weiterhin