Zwillinge in einer Fruchtblase! Erfahrungen?!

Hallo, bin ganz neu hier und weiß seit Montag dass ich schwanger bin (ca 6+4) und die FA meinte es sind Zwillinge, aber in einer Fruchtblase! Ich weiß nicht so recht was das jetzt für den weiteren Verlauf der ss bedeutet und ich habe echt Angst.
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir was darüber erzählen? Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin, aber die Zeit vergeht einfach nicht...ich hoffe einfach, dass es den beiden gut geht.

LG :)

1

Also normalerweise heißt das du bekommst eineiige Zwillinge :) normalerweise bildet sich später in der fruchtblase eine eihaut die zur Trennung dient.

2

Also die FA meinte, dass eineiige Zwillinge, wenn sie sich in den ersten 3 Tagen trennen trotzdem jeder eine eigene Fruchtblase haben. Aber wenn sie sich nach dem 3 Tag erst trennen bleiben sie in einer. Das kommt halt seltener vor...und birgt wohl größere Risiken.

3

Oh das weiß ich leider nicht. Google doch mal :)

weitere Kommentare laden
7

Auf jeden Fall ist es eine sehr seltene Zwillingsschwangerschaft (monochorial-monoamniot sind glaube ich nur 1% aller Zwillinge).

Lass deine Frauenärztin unbedingt danach schauen, ob es Gefäßverbindungen in der Plazenta gibt und ob es deswegen später mal zum "feto-fetalen Transfusionssyndrom" kommen kann. Falls sie nicht die dazu nötige Technik hat, bitte sie, dich an ein Fachzentrum zu überweisen. Mein Frauenarzt hat das leider versäumt #augen
Meine Zwillinge waren "monochorial-diamnot".

Ich wünsche dir alles Gute und eine hoffentlich gesunde und unbeschwerte Schwangerschaft.

8

Hallo,

Ich habe eineiige twins in einer fruchtblase. Mittlerweile sind sie 9 Jahre alt#verliebt

Meine Schwangerschaft wurde damals engmaschiger überwacht.....ich konnte/durfte die beiden bei 36 plus 4 spontan entbinden. Sie hatten keine Anpassungsschwierigkeiten.

Ich drück dir die Daumen #liebdrueck

9

Vielen Dank für den Tipp!
Und danke danke für diese positive Erfahrung, das baut mich auf :D

10

Als ich in der 6+3 war wurde mir auch mitgeteilt das ich zwillis bekomme und beide waren in eine fruchtblase. Eine Woche später waren beide größer aber trotzdem noch in einer. Diese Woche muss ich wieder gehen. Ich lass mich überraschen