Auf welcher "Bauchhöhe" das Baby spüren?

Ich bin derzeit in der 15. SSW und es ist meine zweite Schwangerschaft.

Seit ein paar Tagen meine ich immer an der selben Stelle etwas zu spüren, das das Baby sein könnte. Allerdings ungefähr auf Bauchnabelhöhe.

Das kann eigentlich nicht sein oder? Die Gebärmutter liegt doch noch tiefer. Ist sie in dieser SSW schon über den "Schambereich" hinaus?

Ich habe schon ein ziemliches Bäuchlein (bin eigentlich schlank). Das hat aber eher nichts zu sagen oder?

Ich freue mich so auf die ersten Klopfzeichen!!!! Die Tritte in der ersten Schwangerschaft waren so schön! Das macht das Baby so real und nah...

1

Huhu!
Also ich finde Bauchnabel auch zu hoch. Habe unseren Kleinen zunächst sehr tief (also direkt im Bereich über dem Schambein gespürt).
Bin jetzt 26. SSW und meine Hebi meinte beim letzten Termin vor 2 Wochen, dass meine Gebärmutter jetzt am Bauchnabel ist. Weiß aber nicht, wo genau die Gebärmutter in der 15. SSW liegt. Und Bauch hatte ich da auch schon :-)

Ich denke, in den nächsten Wochen spürst du dein Baby deutlicher und dann gibts auch keine Zweifel mehr.

LG und alles Gute!

2

Hallo,

ich bin auch in der 15.SSW mit meinem 2ten Kind schwanger :).

Ab ca. der 12/13 SSW kommt die Gebärmutter über das Schambein also "ganz unten" ist sie nicht mehr. Ob das Baby im Bauchnabelbereich zu spüren ist, weiß ich leider nicht.

Etwas Bäuchlein habe ich auch schon und beim 2ten soll er eh früher anfangen zu wachsen also alles ganz normal :).

LG :)

3

Ich war gerade beim Arzt. Bin in der 12. Woche und die Ärztin hat etwa drei Querfinger unter dem Bauchnabel gemessen. Das Baby hat sich fleißig auf dem Ultraschall bewegt.
Wie es in der 15. Woche ist, weiß ich nicht. Kommt mir aber noch früh vor....

4

Hallo,

bei mir ist es genauso- ist meine 2.schwangerschaft, habe das "ploppen" und flattern sehr früh gemerkt und beim letzten us meinen fa gefragt, und ja etwas unter dem Bauchnabel rechts waren die Füßchen und links das Köpfchen????er liegt quer.

Lt fa sei es wohl normal bei der 2. schwangerschaft das Baby eher zu spüren????

Lg
Vicky mit Angelos (8j)

Und 2. Baby Boy Inside 17+2 ssw

5

Ich bin auch mit dem 2. kind schwanger, hab schon ne Riesen Plautze und meine FÄ sagte von vornherein, dass meine Gebärmutter schon ziemlich weit oben sei, sie dehnt sich jetzt etwas schneller ;-) weiß ja, wo sie hinsoll :-p

Aber für Tritte am Bauchnabel ist es glaub wirklich noch früh.
Ich spüre den Bub seit der 17. Ssw ganz deutlich mit Tritten, aber immer im Unterbauch. Auch jetzt ist es noch nicht ganz am Bauchnabel.

Glaub, das ist was anderes bei dir ;-)

LG alex (21. Ssw) und Max (3)